Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Leben?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:10
@monroe
Zitat von monroemonroe schrieb:und ich es mir 2. sehr wohl erklären kann!
das nennt man glauben, glauben heist nicht wissen!

wie willst du gott erreichen?? willst mir jetzt sagen das du mit gott gesprochen hast? und du handelst sicherlich auch nur in gottes auftrag.... komm, verarsch dich doch ned selber!
Zitat von monroemonroe schrieb:dann sag doch mal, welchen Sinn das Leben hat, wenn es keine Liebe (keinen Gott) gibt!?
erstens hat gott nichts mit liebe zu tun, liebe sind gefühle gegenüber einer anderen person, da brauch ich keinen gott für!
zweitens hat das leben keinen sinn ausser den tot, man kann nur was daus machen, da trennt sich der mensch vom emo, ein emo is zu dumm oder zu faul etwas daraus zu machen... aber man sollte sich immer vor augen halten das man nicht lebend raus kommt!
das hat nichts mit emo zu tun, ich sitz ja deswegen ned rum und mach mir sorgen, ich habs einfach nur begriffen!

Anzeige
melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:18
du hast gar nichts begriffen!
Gott kann man erreichen ganz einfach indem man liebt.

sag mir mal bitte, womit du fühlst! mit deinem Kopf? Mit deiner Brust?
Ganz im ernst, womit fühlst du?


2x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:19
@monroe
Zitat von monroemonroe schrieb:Gott kann man erreichen ganz einfach indem man liebt.
Aber wen soll man denn lieben, damit man Gott erreicht?


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:19
@monroe
mit meinen nervenenden


1x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:22
@monroe
Zitat von monroemonroe schrieb:Ganz im ernst, womit fühlst du?
Ich weiss, du hast nicht mich gefragt. Aber Gefühle enstehen in der Regel (und damit meine ich nicht die Menstruation) durch eine chemische Reaktion im Gehirn.


1x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:23
Man soll jeden lieben! Alle und sich selber..
Aber (nochmal extra für Syco^^) nicht indem du Gott und die Welt abknutschst sondern indem du dein Herz öffnest..
lest mal das buch: "Herz öffnen statt Kopf zerbrechen" das ist richtig gut...


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:23
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Aber Gefühle enstehen in der Regel (und damit meine ich nicht die Menstruation)
wie geil is das denn XD


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:25
@Syco
:D :D :D


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:25
Syco, womit fühlst du?


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:25
@monroe

lies mal das buch "eine kurze geschichte der zeit von steven hawkin"

DAS ist gut!

aber zurück zur liebe und zum gott, su stellst einfach behauptungen in den raum und kannst ned mal genau sagen was du willst, was bringt es mir mein herz zu öffnen, was passiert dann?

kommt dann gott und bedannkt sich? glaubs einfach, es gibt ihn nicht! und wenn doch, dann nicht in der form wie wir ihn gerne hätten!


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:28
@monroe

nochmal zum mitschreiben: ich fühle mit dem gehirn, den dieses wertet die berührungen die die nervenenden empfangen aus und vermittelt sie als gefühle oder schmerz...


1x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:30
Es gibt Gott nur in der Form der Liebe..

Sein Herz öffnen bedeutet kurz gesagt seine eigenen Gefühle annehmen und sich somit für DIE Liebe öffnen. Das Buch "eine kurze Geschichte der Zeit" habe ich übrigens..
Nein, lest das wirklich mal..

du hast mir immernoch nicht gesagt, womit du fühlst!


1x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:31
und was ist mit dem Gefühl LIEBE??
fühlst du das auch mit den Nervenenden deines Gehirnes?
Du tust mir Leid!


1x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:32
Zitat von monroemonroe schrieb:du hast mir immernoch nicht gesagt, womit du fühlst!
langsam gehts mir auf die eierstöcke "LESEN"
Zitat von SycoSyco schrieb:mit meinen nervenenden
Zitat von SycoSyco schrieb:nochmal zum mitschreiben: ich fühle mit dem gehirn, den dieses wertet die berührungen die die nervenenden empfangen aus und vermittelt sie als gefühle oder schmerz...



melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:32
@monroe
Zitat von monroemonroe schrieb:und was ist mit dem Gefühl LIEBE??
fühlst du das auch mit den Nervenenden deines Gehirnes?
Du tust mir Leid!
Ich weiss, du hast nicht mich gefragt. Aber Gefühle entstehen immer noch aus chemischen Reaktionen im Gehirn.


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:33
@monroe
solche gefühle wie liebe und dergleichen sind wie @chilichote schon beschrieben hat chemische reaktionen in deinem und ja auch in meinem gehirn!

das was du seele nennst ist grob umkschrieben unser kreislauf, das was uns am leben hält, gedanken die du denkst...


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:36
Also bei mir ensteht Liebe im Herzen..
Chillichote, wenn du vor DEM Menschen stehst, den du überalles liebst..
schlägt dein Herz oder dein Gehirn für diesen Menschen? Wo sitzt dieses Gefühl?


1x zitiertmelden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:37
Wenn du dich freust, warum fülst du es dann im Herzen? Warum macht dann nicht dein Gehirn Freudensprünge?


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:39
@monroe
auch das lässt sich durch logik erklären, das gefühl im herz hat man das sich der puls erhöht und der kreislauf (wegen den chemischen reaktionen im gehirn) verrückt spielt, deshalb fängt das herz an schneller zu schlagen, das ist wahrscheinlich dein "liebesgefühl"


melden

Letztes Leben?

14.05.2010 um 22:39
@monroe

wenn du dich mit sowas beschäftigst solltest du aber auch background wissen davon besitzen...


Anzeige

melden