Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Emotionen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Emotionen, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:34
@Thalassa
ja das stimmt stelle dir nun aber mal vor du würdest ein Familien mitglied verlieren, du würdest diese Erfahrung sammeln du wüsstest iwann sterben die Leute jedoch würdest du keine trauer empfinden. oder du würdest mit 6 Jahren in die Schule kommen, hättest aber keine angst. Natürlich ist es schade uum die vielen Postiven erfahrungen die man machen kann. Jedoch ist man über jede Negative Erfahrung die man sich ersparen kann auch sehr froh, und ohne emotionen würde es kein negatib und kein positiv geben.

Anzeige
melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:35
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nur noch Sex wenn man Nachwuchs will???
Und das dann wahrscheinlich auch noch retortenmäßig ;) , also vollkommen emotionslos


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:36
@martialis

Wenn ich jemanden kennen würde dann müsste ich nich hier rein schreiben du kennst den Sinn eines Forum´s wie allmy das man darüber spricht und evtl eine Wahrheit Lösung oder wie du es auch immer nennen willst findet.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:37
@Thalassa

Solche Mädels gibts jetzt schon. :D


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:41
@Morrow

Ja klar kenne ich den Sinn eines forums. Du willst mir jetzt aber doch nicht allen ernstes erzählen, das du hier jemanden erwartest, der ein Leben ohne Emotionen lebt, oder????


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:41
@Morrow

Der Vergleich hinkt - ich möchte die Erfahrung der Trauer um den Tod meiner Eltern nicht missen, sie haben mir nämlich sehr viel bedeutet!
Und gerade bin ich dabei, ein weiteres Familienmitglied zu verlieren, ich will mir garnicht vorstellen, in dieser Situation ohne jede Emotion sein zu müssen - schon garnicht für denjenigen, um den es geht.
Stell dir mal vor, du liegst so mehr oder weniger im Sterben und alle um dich rum zucken allenfalls mit den Schultern und sagen: naja, so ist es eben.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:45
@martialis
Nein das sicher nicht aber man kann darüber sprechen und wenn mehrer Leute darüber reden und Ihr meinung dazu mit einbringen lässt sich eine Lösung erahnen was für die menschen besser ist emotionen oder eben keine.


1x zitiertmelden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 20:52
@Morrow mal angenommen die Menschen würden von heut auf morgen keine Emotionen mehr haben- was meinst du wie lange wäre der Mensch auf diesem Planeten noch existent?


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:00
@Morrow
Zitat von MorrowMorrow schrieb:was für die menschen besser ist emotionen oder eben keine.
Ich verstehe schon was du meinst, keine Sorge.

Genauso könntest du fragen, wie es besser wäre für nen Menschen, ohne Herz zu leben , oder mit.
Niemand wird dir ne Antwort geben können, weil noch keiner ohne Herz gelebt hat.
Das meine ich damit. Natürlich kann man Theorien austauschen.^^


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:01
@Jacy26
Man müsste dabei beachten das dann auch alle emotionen die davor waren weg lassen muss es geht nicht das man einen menschen von heute auf morgen nichtmehr lieben kann. Ich denke noch sehr lange die Menschen würden sich dann nurnoch auf wichtige dinge kümmern um ein höchst mögliches "level"(Stufe oder wie immer ihr es nennen wollt) der Technology zu erreichen das heist auch die Herstellung von Lebensmittel zu verbessern um den Hunger der dritten Welt zu stillen, es ist nicht Logisch das Menschen sterben und andere im überfluss Leben deswegen würde man sich auch um solche dinge kümmern müssen.


2x zitiertmelden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:03
@Morrow
Zitat von MorrowMorrow schrieb:um den Hunger der dritten Welt zu stillen,
Was kümmert denn einen emotionslosen Menschen, wenn andere verhungern?


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:12
ich schrieb ja auch mal angenommen! @Morrow
Zitat von MorrowMorrow schrieb:es ist nicht Logisch das Menschen sterben und andere im überfluss Leben deswegen würde man sich auch um solche dinge kümmern müssen.
es gibt Menschen die kümmern sich und es gibt welche die scheren sich ein Dreck drum...

ohne Emotion= Tod!


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:22
emotionen sind ein teil der menschlichen kommunikation...und es ist nicht moeglich, nicht zu kommunizieren


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:35
@Thalassa

Es ergibt aber keinen Sinn das andere Sterben denn ein einzelner Mensch kann nicht überleben darum muss er sich um seine Mitmenschen kümmern das es diesen Menschen auch möglich ist zu Leben, allein wegen der Vortpflanzung ist es Logisch sich um andere Menschen zu kümmern.


2x zitiertmelden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:36
Hm, ein Leben ohne Emotionen ist vollkommen unmöglich. Wie sollten denn Retortenbabys (anders wäre das ja fast nicht möglich, wenn man dabei keinen Spaß haben will) denn aufwachsen? Ohne Liebe ist es doch auch nicht wirklich möglich, positive Werte zu vermitteln, oder?


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:38
@Morrow
Zitat von MorrowMorrow schrieb:allein wegen der Vortpflanzung ist es Logisch sich um andere Menschen zu kümmern.
Und schon sind da wieder Emotionen im Spiel...einen emotionslosen Menschen dürfte es piepegal sein, ob die Menschheit bzw seine Familie weiterlebt oder ausstirbt, im Gegenteil - weniger Konkurrrenz macht das Siegen leichter.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:46
Ja aber da es keine Emotionen gibt geht es auch nicht um Sieg oder niederlage ein Sieg ist nur dann Logisch wenn man einen Vorteil daraus ziehen kann dieser dient dann dazu uns Glücklich zu machen. Und da wir ncihtmehr Glücklich sein müssen brauchen wir keinen Sieg.


1x zitiertmelden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:50
Es würde dann ja ncihtmehr um spass beim Sex gehen sondern nur um die Erhaltung der menschlcihen Rasse. Und es gibt keine Positiven oder negativen Werte mehr es gibt nurnoch die Logik ganz und gar ohne gefühle^^


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 21:52
@Morrow
Zitat von MorrowMorrow schrieb:Und da wir ncihtmehr Glücklich sein müssen brauchen wir keinen Sieg.
Eben, dann scheren wir uns auch nicht um Verhungernde auf anderen Kontinenten, solange wir selber genug zu essen haben.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:00
Ich Zitiere mich schnell selber:
Zitat von MorrowMorrow schrieb:Es ergibt aber keinen Sinn das andere Sterben denn ein einzelner Mensch kann nicht überleben darum muss er sich um seine Mitmenschen kümmern das es diesen Menschen auch möglich ist zu Leben, allein wegen der Vortpflanzung ist es Logisch sich um andere Menschen zu kümmern.
Und da ein Menschenleben nicht reicht um die Endgültige Perfektion (falls es sowas gibt) zu erreichen muss es mehrer generationen geben.


Anzeige

melden