Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Emotionen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Emotionen, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:09
Und da ein Menschenleben nicht reicht um die Endgültige Perfektion (falls es sowas gibt) zu erreichen muss es mehrer generationen geben.

Dumm nur wenn die babies geboren werden ohne zu wissen was die vorherige Generation sich mühsam angeeignet hat.^^

Anzeige
melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:14
Wer sagt den das Wissen nicht weitergegeben wird? Man muss sich keine gedanken darüber machen ob es Menschen sich in Jahrerlanger Arbeit angeeignet haben denn auch diese haben dies ohne emotionen getan und nur sind nur der Logischen denkweise gefolgt.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:17
@Morrow

Es gibt einige Beispiele in der Geschichte, bei denen manche Menschen bestimmte Emotionen ausblenden konnten. Nehmen wir z.B. die Japaner im 2. Weltkrieg. Sie hat keine Angst vor dem Tod, eigentlich sollte man meinen, dass dies ein Vorteil im Krieg sei. Doch eben das war es nicht. Sie stürzten sich in die Schlacht ohne Vorsicht. Sie ertranken lieber im Pazifik in der Ehre für den Kaiser als sich retten zu lassen.
Ergebnis dieses Wahnsinns war die Niederlage im 2. Weltkrieg.

Würden wir Menschen ganz ohne Emotionen leben, so würde vieles verschwinden.
Niemand würde nach dem besserem streben, man nimmt die Missstände nicht als solche wahr. Die Menschheit würde still stehen. Und schon Schiller sagte:
Stillstand ist Untergang.

Natürlich wünscht man sich manchmal, so konsequent und effizient wie eine Maschine zu sein, doch na ja, diese Maschine kann auch nur eines in dieser Perfektion.
Der einzige positive Nebeneffekt wäre wohl, dass die Kriege aufhören würden.

Greetings

MC Homer


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:28
@mchomer
das Problem ist aber das du nur die Soldaten als Emotionslos siehst und man dürfte die leere die die Emotionen hinterlassen auch nich ainfach so stehen lassen da würde die Logik ins Spiel kommen, und keiner kann mir einen Logischen grund für Krieg nennen wenn also alle Menschen nur mit Logik denken würden und ohne emotionen würde es keinen Krieg geben somit ist punkt eins erledigt. Und da es dann keine emotionalen Missstände geben würde geh ich mal von Körperlichen aus, und wenn es zu so einmal fall kommen würde das einer körperliche missstände hat z.b. schmerzen dann ist es doch Logisch das man diesem Menschen hilft damit falls man in der selben situation ist einem auch geholfen wird.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:31
@Jacy26
@Thalassa
@martialis
@Morrow

Es gibt im übrigen Menschen, die keine Emotionen empfinden.
Alexithymie nennt sich das.

http://www.helloarticle.com/de/leben-ohne-gefuehle-der-alltag-mit-alexithymie-r8706.htm (Archiv-Version vom 30.04.2011)

@Morrow

Das schrieb ich ja, der einzige Vorteil wäre, dass es keinen Krieg mehr geben würde.

Greetings

MC Homer


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:31
@Morrow

Wozu sollten Menschen ohne Emotionen einander helfen?
Sowas wie Mitgefühl gibts ja nicht mehr


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:32
@Thalassa

Logik / Berechnung. Jeder hilft enn er einen Vorteil sieht, oftmals keine Boshaftigkeit sondern Logik. Man umschreibt es mit "Die eine Hand wäscht die andere" ganz nett.


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:34
@myself

Na gut - Cash wäre auch noch ein Grund, dann ist es aber kein helfen mehr in dem Sinne


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:35
@Thalassa

Cash? Nicht unbedingt. Man verschafft sich halt einen Gefallen. Damit hilft man sich quasi selbst ^^


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 22:35
Wer sagt den das Wissen nicht weitergegeben wird? Man muss sich keine gedanken darüber machen ob es Menschen sich in Jahrerlanger Arbeit angeeignet haben

Zumindest bezogen auf die Haltung der Faust beim Leute zusammenschlagen, gebe ich dir recht. Ich bin halt Realist und sehe zwar das wir auf dem Wissen unserer Vorfahren bauen. Dieses Wissen ist aber nicht multilateral^^


melden

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 23:30
Emotionen sind unser Antrieb weiter zu leben.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Emotionen

06.06.2010 um 23:57
@mchomer hat ja schon einige gute Beispiele genannt - das es schon Menschen ohne Emotionen gibt.

Ich denke das jemand der keine oder nur wenige Emotionen empfinden kann es in der Gesellschaft sehr sehr schwer hat. Diese Menschen sind oft Aussenseiter. Auch weil sie kaum interesse an anderen haben und lieber alleine sind.


melden

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:05
@Yeiru

hat ja schon einige gute Beispiele genannt - das es schon Menschen ohne Emotionen gibt.

Emotionen sind willkürlich. Man kann sie versuchen vor der Aussenwelt zu verstecken aber vorhanden sind sie bei jedem. Da nützt alle gespielte Coolness nichts.
Ohne Emotionen, zu deutsch Gefühle, würdest du garnicht existieren können.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:08
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Emotionen sind willkürlich. Man kann sie versuchen vor der Aussenwelt zu verstecken aber vorhanden sind sie bei jedem. Da nützt alle gespielte Coolness nichts.
Ohne Emotionen, zu deutsch Gefühle, würdest du garnicht existieren können.
Das stimmt nicht. Es gibt viele verschiedene Gründe wieso ein Mensch keine Emotionen hat. Unter anderem auch körperliche/psychische Krankheiten.


melden

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:12
Ja auch ein Autist hat Gefühle. Vielleicht sollte man hier erstmal abklären was der Threadsteller unter Emotionen versteht?
Wenn ich mich die Treppe runterstürze anstatt zu gehen, ist das schon ein Gefühl für die richtige Entscheidung.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:14
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja auch ein Autist hat Gefühle. Vielleicht sollte man hier erstmal abklären was der Threadsteller unter Emotionen versteht?
Wenn ich mich die Treppe runterstürze anstatt zu gehen, ist das schon ein Gefühl für die richtige Entscheidung.
Da hast du allerdings Recht.

Ich habe es so verstanden, das der TE Emotionen/Gefühle meint die nicht Körperlich zu verstehen sind. (Liebe, freude, Angst, etc.)


melden

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:16
@Yeiru


Ja, da bin ich mir halt auch nicht so sicher was er meint. Ansonsten hätte ich mir hier auch einige Posts gespart ;)


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:18
@martialis

ok, dann warten wir einfach mal die Erklärum vom TE dazu ab. :)


melden

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:18
@Yeiru

Hoffentlich wird es eine geben^^


melden

Leben ohne Emotionen

07.06.2010 um 00:28
leben ohne emotionen ist kein leben.
ich meine okay viel leid würde uns erspart bleiben aber leider auch die schönen momente im leben. dinge die wir bis dato liebten wären plötzlich bedeutungslos und unwichtig. jeder tag wäre gleich und so gut wie ohne sinn. ein dasein um irgendwann den löffel abzugeben ohne das es jemanden kümmern würde. eine grauenvolle vorstellung. jeder mensch hat emotionen egal was er behauptet denn ohne wren wir kaum fähig zu leben.


Anzeige

melden