Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen, Trip, Mushrooms ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

13.12.2010 um 17:33
man kann natürlich auch von pilzen und lsd sterben, wenn die dosis extrem hoch ist.
allerdings ist das sehr selten, da ist es warscheinlicher das man auf den trip hängenbleibt.
man bräuchte schon weit über 15 gramm gute mexikaner um sich tödlich zu vergiften,
und soviel nimmt keiner weil es schon bevor die aufgegessen wären viel zu heftig werden würde.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

13.12.2010 um 18:35
Ja,es kann passieren das man seltenen Fällen ewig im "K-Hole" bleibt,aber da ist man soundso schon auf halbem Weg ins Nirvana. ;)
K-Hole (Ketamin-Loch) ist ein Szeneausdruck für eine Dosis Ketamin, die zu einer circa 30-minütigen Dissoziation führt. Hierbei können Ataxie, Dysarthrie, muskuläre Hypertonie und Myoklonie auftreten.[1] Äußerlich gleicht der Zustand häufig einer Bewusstlosigkeit. Das subjektive Erleben eines K-Hole verläuft unterschiedlich, berichtet wird von akustischen Halluzinationen, Reisen durch einen dunklen Tunnel, Visionen und Nahtod-Erfahrungen.[2] Ein K-Hole tritt vor allem bei der gleichzeitigem Einnahme von Ketamin mit Sedativa, beispielsweise Alkohol, auf.[3] Das K-Hole kann nicht nur unerwünschte Überdosierung, sondern auch das Ziel des Ketaminkonsums sein
Wikipedia: K-Hole


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

13.12.2010 um 18:40
Hab mal von einem russischen Kollegen gehört, das ein Bekannter in Russland am Benzin schnüffeln verreckt ist. Er sah einen Drachen und erlitt einen Herzinfarkt, vielleicht durch die massive Angst.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

13.12.2010 um 18:52
Kann man bestimmt, habe es zum Glück noch nicht mitbekommen.
Noch ein Grund so einen Mist gar nicht erst auszuprobieren.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

13.12.2010 um 21:42
sicher kann man:
wenn man halluziniert dass man fliegen kann und dann wo runterspringt, auss einer ungesunden höhe, dann schon


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

14.12.2010 um 08:42
Zumindest die letzten Beiträge lassen die Leute eher an Chemie sterben als an Hallus.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

14.12.2010 um 09:02
Genau aus solchen Gründen kann ich jedem nur H&M empfehlen! Also nich dieser olle Klamottenladen für die Mode-Schwuchteln sondern Haschisch und Mariuhana :D
da kriegste keine halus, es sei denn du übertreibst, aber selbst dann sinds harmlose halus
z.b. man denkt der hals trocknet aus und man verreckt, man denkt ernsthaft man verreckt gleich, trotzdem lacht man sich den arsch ab, dann trinkt man nen schluck dann is alles wieder ok! xD


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

14.12.2010 um 09:03
Kann man. Dabei ist es irrelevant welche Halluzinationen man hat.
Auch bei Geruchs- oder Geräuschshalluzinationen können Menschen sich in den Tod stürzen - wenn auch mehr aus suizidaler Absicht, als - wie bei den optischen Halluzinationen aufgrund von falschen Kulissen.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

01.03.2015 um 18:45
Man kann an Pilzen auch sterben, weil man meint denjenigen vertrauen zu können, die solche psilocybinhaltige Pilze anbieten. Die Erfahrung im pilzepilze-Forum ist allerdings diejenige, daß dort alle möglichen Pilze als psilocybinhaltig verdächtigt sind, die tatsächlich von ungenießbar bis tödlich giftig sind. Anfragen zu solchen Pilzen werden dort auch nicht beantwortet, wie auch nicht von Pilzsachverständigen. Psilocybin-haltige Pilze sind in meiner Gegend so selten, daß sie auf die rote Liste gehörten. Wenn sie in Massen angeboten werden, dann sind es meistens andere Arten...
Ich habe in zehn Jahren Pilzkartierung exakt einen Kahlkopf gefunden und drei Vorkommen des Schuppigen Träuschlings (heutzutage unter Psilocybe eingeordnet). Ein anderer Kartierer fand im meinem 2000 qkm großen Bereich einmalig einen Ringdüngerling und das war's.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

01.03.2015 um 23:08
Normalbürger sterben bestimmt gelegentlich daran. Das muss so sein, sonst könnten die Pilze nicht gefährlich erscheinen.

Das ist mit vielen Dingen so: Bakterien, Viren (auch AIDS), Arbeit, Sex, Pollen, Plaque auf den Zähnen, Smegma, Schmutz, Drogen, Alkohol, Ausländer und wohl auch mit vielen Dingen, die ich noch nicht kenne.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

01.03.2015 um 23:51
@lernender
Ja gewiß, aber viel viel häufiger überleben die Konsumenten solcher Pilze, nur sind Leber und/oder Niere perdu. Das heißt dann Dialyse und/bzw. Transplantation. Je Todesfall kamen in 10 Jahren (1999-2008) in Niedersachsen 50 Fälle von Organversagen.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

01.03.2015 um 23:56
@Zeitzeuge-WL
Aha, das wußte ich nicht.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 00:01
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ausländer
Normalbürger sterben gelegentlich an Ausländern? Oder hast du dich auf das Ausland bezogen?


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 04:19
@gurkentruppe
Das las ich mal irgendwo in der Zeitung. Umgekehrt genauso.
Es interessiert mich aber nicht, wer wo wann durch wen verletzt oder getötet wurde. Weltgeschehen an sich interessiert mich kaum noch, Religion habe ich abgehakt, ich will nur noch arbeiten und eine Frau und ich versuche, körperlich und im Verstand meinen überdimensionalen Schweinehund loszuwerden, was körperlich auch mit Schmerzen verbunden ist. Der Lauf der Welt - da interessieren mich nur die aktuell vergebenen Regeln, die Mindestmode und meine Aufgaben. Sonst nichts. Denn ich habe alles was ich brauche und bin mit dem was da ist sehr zufrieden und ich habe auch keine Zukunftsängste.

An meinen Eigenarten habe ich noch sehr zu arbeiten, für diese Unmenge an Unsinn kann ich nichts, ich bin aber dadurch fast talentlos. Damit bin ich sehr beschäftigt, denn ich möchte gerne arbeiten, da wo es gerade am lukrativsten für mich ist und ich trotzdem in der Regel Zeit für die Familie habe.

Das ich hier schreibe ist eine Eigenart, die ich mir allmählich abgewöhne. Warum ich so viel schrieb weiß ich auch nicht.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 12:03
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Aha, das wußte ich nicht.
Das gibt die Giftzentrale bei Schulungen für Pilzsachverständige von sich, es ist daher nicht unbedingt Wissen der Allgemeinheit.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 13:41
@lernender
Ja, mir ist bekannt dass Menschen durch Gewaltanwendung etc. anderer Menschen sterben, mich hat nur diese Gegenüberstellung von Ausländern und "Normalbürgern" gestört.

Zum Rest wünsche ich dir, dass du es schaffst, dein Leben in den Griff zu bekommen.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 14:58
@gurkentruppe
Ich habe keine Ahnung warum es Dich stört, aber ich habe exakt diese Erfahrung ein paar mal gemacht und kann dem nur beipflichten. Ich mache da schon eine Unterscheidung zwischen Normalbürgern und Ausländern, auch wenn ich nicht ausländerfeindlich bin und mit Ausländern befreundet bin und mich auch desöfteren mal im Ausland aufhalte. Zur Zeit steht es bei mir 1:4, also ein deutlich erhöhtes Risiko.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:00
Ich bin Ausländer, fast überall auf der Welt.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:01
@Zyklotrop
Wenn man jemanden beseitigen und selbst nicht dabei in Erscheinung treten will, dann heuert man am besten einen Ausländer an.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:02
@Zeitzeuge-WL
Ich bin also in über 99% der Länder dieser Welt gefährlicher als in Deutschland?


melden