Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen, Trip, Mushrooms ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:04
@emanon
Potentiell schon, praktisch eher nicht, sofern Du dich nicht verdingen läßt. Armut ist aber leider ein Risiko, alles zu unternehmen, um da raus zu kommen. Bei einigen schließt das auch einen Mord mit ein.

Anzeige
melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:07
@Zeitzeuge-WL
Der Mensch ändert sich ja nicht wenn er eine Landesgrenze übreschreitet.
Es scheint also nicht an geographischen oder staatlichen Gegebenheiten zu liegen.
Es liegt am Menschen.
Deswegen ist die Gegenüberstellung Ausländer/Eingeborenen eher unsinnig.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:10
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ich habe in zehn Jahren Pilzkartierung exakt einen Kahlkopf gefunden
Tatsache?

Ich war so vor ca. 20 Jahren das letzte Mal Pilze suchen, aber das war immer ganz leicht.

Such dir eine Wiese auf der Kühe oder Schafe sind, an einem Waldrand : et voila.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Mensch ändert sich ja nicht wenn er eine Landesgrenze übreschreitet.
Nein diese Gegenüberstellung ist teils gar wichtig. Wer in seinem Heimatland Gewalt internalisiert hat, ist auch in einem anderen Land durchaus gewaltbereit. Ich denke da insbesondere an Gegenden, in denen jahrelang Krieg oder Bürgerkrieg herrschte.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:13
@Groucho
Ja, die Standorte sind durchaus bekannt, nur kaum was an Kahlköpfen zu finden. Heudüngerlinge gibt es in größeren Mengen, aber da ist kein Psylocibin drin.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:14
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ich denke da insbesondere an Gegenden, in denen jahrelang Krieg oder Bürgerkrieg herrschte.
Also Vorsicht vor Basken und Iren?


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:16
@Groucho
Ich dachte eher an Ruanda, Kongo, Sierra Leone oder Libanon.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:16
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb: nur kaum was an Kahlköpfen zu finden.
Ja, genau darum ging es mir.
Früher waren die immer leicht und reichlich zu finden (gut, vielleicht hatten wir auch nur unverschämtes Glück).
Ist also die Frage, ob die Population drastisch zurückgegangen ist, oder ob es vielleicht geographische Gründe hat, warum wir damals leicht und viel und du nur wenig gefunden hast.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:19
@Groucho
Weil die Menschlein vergessen auch ein paar stehen zu lassen, für die nächste Saison ;)


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:20
@Groucho
Die Erklärung findest Du in der Atmosphäre. Wieviele Fungizide sind inzwischen weltweit verbreitet? Insgesamt sind alle Pilzpopulationen im langjährigen Mittel rückläufig, die Arten, die in der Nähe zur Landwirtschaft vorkommen, sind durch zusätzlichen Pestizideintrag und Überdüngung besonders gefährdet und dazu kommen die inzwischen unregelmäßigeren Niederschläge in Folge der Klimaerwärmung.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:31
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ich habe keine Ahnung warum es Dich stört
Mich stört diese Gegenüberstellung, die klare Differenzierung und die Behauptung, Ausländer würden eine Gefahr für "Normalbürger" darstellen. Menschen stellen in bestimmten Situationen eine Gefahr für andere Menschen dar, aber Ausländer sind nicht potenziell eine Gefahr für Einheimische. Das hängt, wie oben schon geschrieben mit dem Charakter eines Menschen zusammen, nicht mit seinem Geburtsland oder seiner Nationalität.
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:auch wenn ich nicht ausländerfeindlich bin und mit Ausländern befreundet bin und mich auch desöfteren mal im Ausland aufhalte
Also neigst du, sobald du dich im Ausland befindest, zu erhöhter Gewaltbereitschaft? Im Ausland bist du nämlich der Ausländer, und der, den du jetzt Ausländer nennst, der Einheimische.


5x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:40
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Weil die Menschlein vergessen auch ein paar stehen zu lassen, für die nächste Saison
Ja?
Aber der eigentliche Pilz ist doch im Boden und die Pilze, die man oberirdisch sieht nur die Früchte.
Wenn ich einen Kirschbaum leer pflücke, hat der nächstes Jahr doch auch wieder Früchte.
Aber ich habe auch ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung von Pilzen


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:46
@Groucho
Ja, mit längeren Trockenphasen kommen so einige Pilze nicht zurecht und die Bodenverhältnisse müssen auch stimmen. Manche Arten mögen überdüngte Böden wie der Heudüngerling oder der Gold-Mistpilz, andere wiederum gar nicht. Aber keine Pilzart kommt mit Fungiziden (=Pilzgifte) wirklich klar. Die Fungizide dringen mit Hilfe der Niedserschläge zu den Pilzen im Boden vor, die meisten sind auch wasserlöslich, wenngleich einige auch fettlöslich sind.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 15:49
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Also neigst du, sobald du dich im Ausland befindest, zu erhöhter Gewaltbereitschaft? Im Ausland bist du nämlich der Ausländer, und der, den du jetzt Ausländer nennst, der Einheimische.
Nein, ich habe Gewalt nie internalisiert, gehe Gewalt aus dem Weg und würde mir wünschen, wenn dies auch so einige Ausländer in Europa tun würden. Dem ist aber leider nicht immer so. Viele Ausländer verabscheuen ebenso Gewalt wie ich, aber es gibt eine signifikante Gruppe, vornehmlich aus Bürgerkriegs- oder Kriegsgebieten kommend, die mir zu gewaltbereit ist.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 16:41
Nur wenn man sich auf Grund dieser aus Versehen oder gewollt umbringt.
Eine Halluzination an sich ist nicht giftig...
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ausländer in Europa
Franzosen?


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 16:44
@Fenris
Nö, die Halluzination ist nicht giftig, sie ist ein Symptom einer Vergiftung und kommt selten allein. Magen-/Darm-Probleme, Kreislaufprobleme, Übelkeit und Erbrechen sowie gesteigerte Lichtempfindlichkeit bekommt man gratis mitgeliefert.


1x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 16:47
Halluzinationen, wie diese fliegen zu können oder nach dem Tod ein weiteres Leben im Schlaraffenland zu führen, sind wie Viagra Pillen, die neben einer hübschen Frau liegen. Zwar keine Garantie für guten Sex, aber durchaus ein möglicher Grund.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 16:50
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Nö, die Halluzination ist nicht giftig, sie ist ein Symptom einer Vergiftung
Nicht zwingend.
In den meisten Fällen sogar nicht.
Schon mal zu wenig geschlafen?
Die kleinen Punkte, die da dann vor deinen Augen rum tanzen, sind ganz ohne Gift nicht real.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 16:56
@Fenris
Nein, ich sehe keine kleinen Punkte, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Aber egal, wir redeten hier von Halluzinationen auf Grund von "Zauberpilzen" (so lautet das Eröffnungsposting).


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

02.03.2015 um 17:01
@Zeitzeuge-WL
Abgesehen davon, dass ich dir das nicht glaube, kannst du auch 5 Pfund "Zauberpilze" fressen und wirst daran nicht krepieren.
Soweit ich informiert bin ist Psilocybin zwar ein Alkaloid aber nicht giftig, selbiges gilt übrigens auch für Lsd.
Ob die ganze Sache noch Spass macht wenn man es kiloweise zu sich nimmt ist auch wieder was anderes.


Anzeige

melden