Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr, Ampel, überqueren
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 18:18
Ich sehe ne rote Ampel als Empfehlung...


melden
Anzeige

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 20:43
hm nein, wäre peinlich wenn mein Junge das mitbekommt.^^


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 20:51
Warhead schrieb:
Ich sehe ne rote Ampel als Empfehlung...
Ähnlich sehe ich das auch! Wenn weit und breit kein Auto ist, wieso warten?? Als hätte ich den ganzen Tag Zeit...

Mal nebenbei: Ich durfte heute eine ganze Stunde am Bahnhof warten, weil 2 Züge ausgefallen sind. Na prima! Da muss ich jetzt bestimmt über 5.000 rote Ampeln laufen, bis ich die Lebenszeit wieder eingeholt hab! ;)

Aber mal ehrlich: Warten an der Ampel? Nööö!! Und wenn es geht, dann lauf ich zwischen 2 Ampeln (also mitten in einer Straße) über die Straße. Das ist ja eindeutig laut Gesetz erlaubt. ;)

Euer Lord Bär


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 20:55
@Hornisse
Na bravo...so wird der Kurze garantiert zu nem rückgratslosen Schluffi der zu allem ja und amen sagt und bei ner roten Ampel auch drei Stunden stehenbleiben würde wenn sie nicht auf Grün springt...dochdoch,das funktioniert,man hat dementsprechende Versuche gemacht


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 20:57
Geht ihr bei Rot über die Ampel ?

Vielleicht findet der jenige gleich eine Antwort auf das Thema, was kommt
nach dem Tod.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 20:59
@Warhead

er ist noch zu klein, du weißt doch Kinder schätzen Situationen ganz anders ein. Vorallem Abstände... usw.

Wenn er älter wird..


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:05
Mal ehrlich, ich, als Mensch, bin bei der Gefahrenbewertung einer simplen Ampelschaltung um mind. das 100-fache überlegen.

Warum sollte man sich also an die Fußgängerampel halten, wenn man sich nicht grade in der Nähe von Kindern oder der Polizei befindet?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:05
@Hornisse
Na logo...deshalb werd ich auch als Erwachsener immer plattgefahren


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:07
@neurotikus
In Berlin verhält es sich so das man sich als Radfahrer höchst verdächtig benimmt wenn man an ner roten Ampel stehenbleibt wenn die Bullen,insbesondere Zivis,in der Gegend rumstehen


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:08
Wer gerne einen offiziell nicht selbstverschuldeten Selbstmord begehen möchte,
dem kann ich Fußgängerampeln mit Knopfdruckfunktion empfehlen. :D
Die meisten von denen springen so schnell auf Grün um, dass ein zügiger Autofahrer auch mit bestem Willen und Vollbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen kommt.

Als mobiler Verkehrsteilnehmer beachte ich Ampeln, als Fußgänger nur, ob die Straße frei ist.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:11
man sollte auch niemals sich drauf verlassen das Autos am Zebrastreifen stehen bleiben.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:16
@Hornisse

Man sollte sich im Straßenverkehr ohnehin nie auf Jemanden verlassen -ausser auf sich selbst.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:16
Kommt immer auf den Verkehrsfuß an den die Ampel regelt. Wenn ich dabei nicht mich oder andere gefährde verfalle ich schon mal der Farbenblindheit. Und ich muss zugeben das ich gestern, das erste Mal mit dem Auto in zwanzig Jahren Fahrpraxis absichtlich eine rote Ampel missachtet habe, die auch nach (realen) 5 min an der Kontaktlinie warten nicht umsprang.
Sorry, aber wenn ich mir so einige Spanier anschaue die hinter mir einen Affentanz in Madrid abhielten weil ich an einer roten Ampel gestoppt habe, würde ich den deutschen Umgang mit Ampeln als absolut gesittet einstufen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:23
@Chesus

Kommt halt auch drauf an, was eben im jeweiligen Land Sitte ist.^^
D.h. dort rechnet ja auch niemand damit, dass wer bei Rot stehen bleibt - hier hingegen schon.

Lustig finde ich es hier manchmal, wenn einer seine Gewohnheiten nicht abzulegen gelernt hat ...und dann z.B. völlig empört am Straßenrand steht und sich darüber wundert, dass kein Autofahrer ihn rüberlässt, obwohl er doch überdeutlich winkt. :D


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:26
Hallöchen,

Ich wurde bisher dreimal angefahren als ich bei GRÜN über die Strasse ging.

Mir ist es seitdem schnurz welche Farbe das Ding hat, ich gehe, wenn die Strasse frei ist.


Gruss


Shade


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:27
¨äääh P.S.: Also über die AMPEL gehe ich übrigens nie ;-)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:29
@The_Shade

Solltest du mal probieren! Von da oben hat man eine super Aussicht! ;) Man sieht bestimmt 20 Idioten, die im Auto sitzen, und sich ärgern, weil sie kein Grün bekommen... Einfach köstlich... ;)

Euer Lord Bär


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:30
@The_Shade

Phu! 3 Mal! Hoffe Du hast keinen ernsthaften Schaden erlitten? :(


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:35
KicherErbse schrieb:Lustig finde ich es hier manchmal, wenn einer seine Gewohnheiten nicht abzulegen gelernt hat ...und dann z.B. völlig empört am Straßenrand steht und sich darüber wundert, dass kein Autofahrer ihn rüberlässt, obwohl er doch überdeutlich winkt.
In Spanien habe und werde ich zukünftig meine Gewohnheiten auch nicht ändern und über rote Ampeln rasen auch wenn die Mehrheit es so macht;-)

Also, mit dem KFZ halte ich mich normal an rote Ampeln, Zebrastreifen und Geschwindigkeit. Deshalb auch noch nie einen Punkt gehabt und nur zwei mal gebblitzt worden. Zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs relativiert sich bei mir die StVO, solange ich nicht mich oder andere gefährde.


melden
Anzeige

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 21:37
Chesus schrieb:Also, mit dem KFZ halte ich mich normal an rote Ampeln, Zebrastreifen und Geschwindigkeit.
Ja, die Gefahr schaden anzurichten, ist mit dem Auto einfach zu groß.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahrheit27 Beiträge