Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 20:54
Sicher haben viele von euch das Spiel Nordkorea gegen Portugal gesehen. Die Portugiesen haben die Nordkoreaner mit 7:0 abgefertigt. Doch nach dieser Demütigung, wird es ziehmlich wahrscheinlich, das den Nationalspielern in ihrer Heimat Schwere Strafen drohen.
Der Trainer betonte zwar, das es keine Strafen geben werde, wenn man die nächste Runde nicht erreichen sollte, jedoch berichtet ein ehemaliger Nationaltrainer das, Zitat:
eine schlechte Leistung im Ausland bedeute für die Spieler eine Bestrafung nach der Rückkehr, darunter die Abordnung zur Arbeit in Kohlebergwerken.


Sollten einige Spieler auf die Idee kommen, nicht mehr nach Nordkorea zurück kehren zu wollen, so haben die Familien und Angehörigen massiv darunter zu leiden.

Meine Fragen diesbezüglich wären,

Hätte man Nordkorea die Teilnahme an der WM verbieten sollen, zum Schutze der Spieler?
Schließlich hätte ja klar sein müssen, unter welchem druck die Spieler und Trainer stehen.

Soll man die Manschaft einfachso zurückschicken und sie ihrem Schicksal in Kohleberkwerken oder Arbeitslagern überlassen? Menschen rechte zählen in Nordkorea kein bisschen.
Auch von Internationalem Druck, zeigt sich Nordkorea kein bisschen beeindruckt.

Gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 20:57
Jep!
Hier bei uns aufnehmen!


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 20:58
@DonFungi

Aber was wird dann mit deren Angehörigen? Die haben dann darunter zu leiden.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:01
Erging damals unter Saddams Sohn den irakischen Sportlern ja auch nicht gerade gut wenn sie schlechte Leistung brachten.

Ob das aber ähnlich dramatisch abläuft? Kontrollierbar wird es nicht sein ,die Spieler kannte vorher keiner, kennt jetzt keiner und kennt später keiner.

Aber zb der Stürmer spielt doch in Japan so viel ich weiß. Wird auch Vertrag haben ect, da würde es aufallen wenn der verschwindet


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:08
@insideman

Was wollen die Japaner denn machen, wenn der aufeinmal verschwindet? In Nordkorea haben die keinerlei zugriffsmöglichkeiten.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:10
Ich glaube, zwei spielen in Japan, einer in Russland. Ein Schweizer Geschäftsmann solle die Transferrechte für die EU erworben haben (von der nordkoreanischen Staatsführung). Vielleicht erbarmen sich ein paar Zweitligavereine.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:13
Stimmt @DerFremde

Ist ja schrecklich wie der Sport und die Sportler Politisch missbraucht werden.
Was denkt sich dieser Spacko eigentlich, aber wie du schon selbst schreibst ist das Rückkehren in die Heimat eine Garantie für weiss was.

Ja ...was kann man machen?
Politisch wird das nichts bringen, wie weit kann man Einfluss nehmen?
Wir können Demonstrieren und die Welt darauf aufmerksam machen. Gehen wir auf die Strasse und setzen uns für Unmenschlichkeit ein. Aber die Welt weiss ja schon Bescheid.

Ins Land einfallen Familie Retten und die Mannschaft hier behalten.
Geht nicht weiss, aber betrachte mal das Land die Regierung und welches Land dahinter steht.
Realistisch betrachtet werden wir keinen Einfluss nehmen können auf das was geschehen wird. ... Leider! :(

Geht auf die Strasse und zeigt was ihr davon haltet!


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:15
Wahr nicht irgendwie früher schon mal ne Mannschaft verschwunden`!
So um 1939 waren das nicht Russen, ich muss mal nachschauen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:15
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Geht auf die Strasse und zeigt was ihr davon haltet!
Und du?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:17
@DonFungi

Das ist ja das Schlimme, man kann nichts dagegen tun, eben weil man in Nordkorea keinen Einfluss hat. Die Menschen leben total abgeschottet von der Außenwelt.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:17
Jep ...kein Problem an mir liegts nicht! @voidol :)


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:27
Sind wir nicht allgemein zu still?
Ich kann mich gut an früher erinnern als wir auf die Strasse gingen und uns bemerkbar machten. Weshalb geht man heute auf die Strasse? Jep Gewerkschaften rufen zum Streik auf also für Arbeit.

Könnt ihr Euch noch daran erinnern an vergangene Zeiten?
Ich mein ja nicht die Stimmung die zu dieser Zeit herrschte, sondern die Solidarität.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:29
Wir könnten auf die Straße gehen, aber groß was ändern würde es eh nichts. Die Spieler sind ausgeliefert. So oder so.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:37
Ist das nicht ein bisschen wenig an Informationen, um sich da ein Urteil zu bilden?
Andere arbeiten ihr ganzes Leben im Kohlebergwerk.
Das kann doch eine nützliche Erfahrung sein.
Die werden ja schließlich nicht ausgepeitscht.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:39
Man sollte nicht alles glauben was man hört. Immerhin haben sie trotz allem ne gute Leistung gebracht, wenn ich mir solche Pfeiffen wie Frankreich ansehe.
Das Nordkorea nicht weit kommen wird sollte auch einem Kim Dings Da Bum klar sein.
Denke die können trotzdem zufrieden sein.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:44
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Menschen leben total abgeschottet von der Außenwelt.
Deshalb reicht es ja schon, daß ein übelmeinender Dissident etwas von "Ab ins Bergwerk!" erzählt, um diesen vermeintlichen "Fakt" in allen Nachrichtenagenturen zu plazieren, die ja nicht gerade reich mit Infos zu diesem Land gesegnet sind.

Aber die Sportler der Ex-DDR mußten ja auch ins Bergwerk, wenn sie bei Olympia mal nicht gewonnen hatten. Zumindest würde eine solche Aussage jedem Dissidenten einen dicken Zuschuß zum Begrüßungsgeld bescheren... ;)


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:44
Aber Kim Jong wird sich lächerlich vorkommen, vor der Weltöffentlichkeit. Er will der Welt zeigen, das der Kommunismus unschlagbar ist. Sowohl Millitärisch als auch bei einem Schlichten Wettbewerb.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:46
Aber es ist nicht ausgeschlossen, das harte Strafen ausgesprochen werden. Die DDR war ja auch keine Diktatur wie es in Nodkorea der fall ist.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:49
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber es ist nicht ausgeschlossen, das harte Strafen ausgesprochen werden.
Ja, sowas macht sich immer gut bei der Nachwuchsgewinnung.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:49
Aber die Sportler der Ex-DDR mußten ja auch ins Bergwerk, wenn sie bei Olympia mal nicht gewonnen hatten.


Ja und zur Mittagspause kam der Rübezahl und hat Bergmannsschnaps verteilt


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:51
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja und zur Mittagspause kam der Rübezahl und hat Bergmannsschnaps verteilt
pssst ... Das sind Interna, die die Öffentlichkeit nichts angehen!
:)


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:53
Das man Nordkorea nicht unterschätzen sollte, muss ich ja wohl nicht betonen. Ich traue denen alles zu, auch das es dort noch Arbeitslager etc. gibt. Und die zustände in Asiatischen Kohleberkwerken muss ich ja wohl auch nicht benennen.


1x zitiertmelden