Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:55
Kapstadt (RPO).Der historische Moment wurde zu neunzig quälenden Minuten der nationalen Schande. Die ersten Live-Bilder eines WM-Spiels im nordkoreanischen Staatsfernsehen sollten einen ruhmreichen Kampf zeigen - doch die Übertragung des 0:7-Debakels in Südafrika gegen Portugal war am Ende einfach nur noch peinlich.
WM 2010: Portugal - Nordkorea
Nach dem 0:4 schwieg der Kommentator durchgehend, ohne ein weiteres Wort wurde die Sendung in der Sekunde des Abpfiffs abrupt beendet. 30 Minuten eisiges Schweigen, 30 Minuten Demütigung. Auch Trainer Kim Jong-Hun war angesichts des Auftritts seiner Mannschaft auf der Suche nach Erklärungen. "Die Spieler sind in Panik geraten", sagte der 53-Jährige: "Wir sind auseinandergefallen."
In Pjöngjang wird man dies nicht gerne gesehen haben. Die Staatsführung um den kleinen Diktator Kim Jong-Il hatte sich einen Propaganda-Erfolg versprochen, nachdem sich die Chollimas beim 1:2 gegen Brasilien noch teuer verkauft hatten.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/welt/Nordkoreas-TV-Kommentator-
schweigt_aid_872390.html

Ich denke auch, zurück in Nordkorea klatscht es, aber keinen Beifall:-(

Anzeige
melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:58
Genau was ich meinte.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 21:59
@DerFremde

Die schicken gewiss keine ins Bergwerk, die Brasilien so gut wie standgehalten haben.
Ich denke es kommt nicht drauf an, ob sie gegen irgend ne Fussballnation gewinnen, sondern das sie zeigen was für gute Kämpfer sie sind. Das haben sie bewiesen. Alles andere wäre propagandistischer Unfug.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:00
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich traue denen alles zu
"Xenophobie (gr. ξενοφοβία „Fremdenangst“, von ξένος xénos „Fremder“ und φοβία phobia „Angst“, „Furcht“), bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen, die als andersartig gesehen werden."
Wikipedia: Fremdenfeindlichkeit


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:02
@martialis

Tja, sag das dem "Führer". Der wollte seine Mannen Siegen sehen. Und nach der klatsche gegen Portugal wird der vor Wut 20 Zusätzliche Langstreckenraketen bauen lassen ;)


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:04
Aber mal ne Frage:
Warum schicken wir Jogi Löw eigentlich nicht in die Kohleminen oder zum Torfstechen???


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:04
@DerFremde

Tja, sag das dem "Führer". Der wollte seine Mannen Siegen sehen. Und nach der klatsche gegen Portugal wird der vor Wut 20 Zusätzliche Langstreckenraketen bauen lassen

Hat er dir das erzählt. Um so eine Diktatur wie in Nordkorea aufrecht zu halten, darf man alles sein, aber gewiss kein Traumtänzer!


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:05
Aber mal ne Frage:
Warum schicken wir Jogi Löw eigentlich nicht in die Kohleminen oder zum Torfstechen???


Weil Jogi Löw einen Schal tragen muss und Schals sind im Bergbau aus Sicherheitsgründen verboten


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:06
Ich glaub nicht, dass den Fussballspielern viel passieren wird, auch nicht den Angehörigen.
Das sind doch Priveligierte, verdiente Bürger des Staates.

Jetzt wirds wohl nix werden mit der großen Willkommenszeremonie und auch nichts mit einer Audienz beim geliebten Führer.

Arbeitslager wird es in Nordkorea höchstwahrscheinlich geben, genau weiss man das nicht. Da werden die Fussballspieler meiner Meinung nach nicht landen.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:06
Wie auch immer, ich bin der Meinung, das die Spieler, Betreuer und Trainer nichts zu lachen haben werden, wenn sie Heimkehren. Kim wollte einen Sieg sehen, um wiedermal mit der größe seines Landes angeben zu können. Macht demonstrieren, das ist der einzige Zweck des ganzen Specktakels, vermute ich.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:06
@martialis
Ok. Sehe ich ein.
Aber beim Torfstechen ist er erlaubt. Egal ob Sommer oder Winter.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:09
@Chesus

Aber beim Torfstechen ist er erlaubt. Egal ob Sommer oder Winter.

Ja, aber Jogi Löw trägt ausschliesslich schwarz. Schwarze Klamotten sind aber beim Torfstechen unerwünscht. Falls nämlich jemand im Moor versinkt findet man ihn nicht so schnell wieder.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:10
Sind die Fußballer, die sich in den letzten 40 Jahren nicht mal qualifiziert haben, auch alle verschwunden?


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:11
Erfahren werden wir nie ob die Spieler und ihre Familien Sanktionen zu spühren bekommen haben oder nicht. Aber ich gehe nicht davon aus das Sie wie helden gefeiert werden. Für den lütten kim jong il war es ein gesichtsverlust.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:11
@voidol

Welche Fußballer meist du? Auch aus Nordkorea?


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:11
11 Kumpels lasst uns sein^^


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:11
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, aber Jogi Löw trägt ausschliesslich schwarz. Schwarze Klamotten sind aber beim Torfstechen unerwünscht. Falls nämlich jemand im Moor versinkt findet man ihn nicht so schnell wieder.
das siehst du falsch, da es den Nachschub an Moorleichen garantiert.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Welche Fußballer meist du? Auch aus Nordkorea?
Ja.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:16
@voidol

Nordkorea konnte sich doch bei den letzten WMs nicht qualifizieren. Vielleicht hat man sie deswegen verschwinden lassen?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:17
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Sind die Fußballer, die sich in den letzten 40 Jahren nicht mal qualifiziert haben, auch alle verschwunden?
Das wird Dir keiner beantworten können. Nicht mal der Trainer war vor dieser WM in der westlichen Welt bekannt .
Norkorea ist so abgeschottet das kim jong il seinem Volk erzählen könnte Weltmeister 2010 geworden zu sein ohne das seine Lüge auffliegen würde.


Anzeige

melden