Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 11:53
Bitte sagt mir,das es nicht war ist...

Irgendwelche hardcore feministin fühlen sich diskriminiert,wenn man sie als mutter anspricht !?

Sieht so die Zukunft von Europa aus ??


Youtube: Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft.
Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft.




gruss.samurai


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:04
Du weißt schon, dass Eva Herman keine offizielle Nachrichtensprecherin mehr ist, sondern dass es sich hier um ihre eigenen "Nachrichten" handelt, die sie online verbreitet.

Frau Herman versucht jetzt mit Ironie ihre Verschwörungstheorien unters Volk zu bringen. :)


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:08
@Krull

nein das wusste ich nicht... interessant ..das erklärt auch,warum ich keine einzige seriöse quelle finde hehehe


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:11
Boah, ich dachte grade: "Was zum Teufel...?" Und dann hab ich eure Beiträge gelesen, gottseidank. :D


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:21
2050 wierd die Revolution der Sprache Abgeschlossen sein, Neusprech doppel plus Gut.
Und wieder ein neues Unwort.


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:29
@jupp.srahleman

eher viel früher...die deustche sprache wird eh schon verunstaltet hehehe

der große bruder wacht über uns ^^


2x zitiertmelden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:35
@samurai
Zitat von samuraisamurai schrieb:.die deustche sprache wird eh schon verunstaltet
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die deutsche Sprache angeblich von den Anglizismen (wenn es man englisch wäre) profitieren und sich weiterentwickeln würde :D .

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

Ich kenne hier etliche Kinder/Jugendliche, die ihre Eltern entweder "Mam und Dad" nennen, oder mit dem Vornamen ansprechen - ich find beides irgendwie bescheuert!


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:35
@samurai
Zitat von samuraisamurai schrieb:.die deustche sprache wird eh schon verunstaltet
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die deutsche Sprache angeblich von den Anglizismen (wenn es man englisch wäre) profitieren und sich weiterentwickeln würde :D .

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

Ich kenne hier etliche Kinder/Jugendliche, die ihre Eltern entweder "Mam und Dad" nennen, oder mit dem Vornamen ansprechen - ich find beides irgendwie bescheuert!


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:36
ups - sorry - nicht meine Schuld :D .


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:37
Yeah, und dann schaffen wir die Begriffe Frau und Mann ab und ersetzen sie durch einen gleichberechtigten Sammelbegriff. :D


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:37
Oben links steht doch schon Kopp.


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:40
Die Sprache wird ständig Überarbeitet, jedes jahr kommt ein neuer Duden raus wo mal wieder ein Dutzend neuer Wörter drin sind und ebensoviel rausgenohmen wurden weil sie keiner mehr Benutzt.


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:44
Es ist amüsant zu sehen, wie sich Gegner des Feminismus immer an der feministischen Sprachkritik aufhängen.

Als ob es eine Frau gäbe, die die Angleichung der Sprache an beide Geschlechter als den heiligen Gral der Emanzipation ansehen würde. Aber bevor man die ungleiche Bezahlung der Geschlechter bei gleicher Arbeit anspricht kann man sich besser über die feministische Sprachkritik auslassen und damit einige Anhänger unter den Uninformierten finden. "Hahaha, die Emanzen. Erst verbrennen sie ihre BHs, dann wollen sie das Wort Elter einführen, so ein Schwachsinn."


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:48
Keine Sprache der Welt ist statisch, sonst säz ich immer noch ûf eime Steine.


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 12:56
selbst wenn das wahr wäre,lass' ich miir nicht von irgendwelchen Gesichtern vorschreiben wie ich meine Eltern zu nennen habe...


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:00
KOPP!!

Mehr braucht es nicht, um zu wissen was man davon zu halten hat!!

Passt übrigens bestens zu Eva Hermanns gedankengängen, der Kopp-Verlag!! oO


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:01
Wenn es wahr wäre: Bei so einem Gesetz ginge es mit Sicherheit nicht darum, dass Kinder ins Kindergefängnis kommen, wenn sie Zuhause Mutter, Vater sagen, sondern um öffentliche Schriftstücke, wie Gesetzestexte, staatliche Bekanntmachungen, etc.

In den eigenen vier Wänden darf man ziemlich viel sagen, was von offzieller Seite aus verboten ist. Noch nichtmal aufgrund von "Wo kein Richter, da kein Kläger.".


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:07
Also jetzt hackt es aber wirklich! Ich frage mich: "Was raucht die Frau?" ich will das auch haben!! :D

Feminismus hin oder her, das ist doch wohl schon krankhaft! Ich wüsste mit meiner Freizeit echt besseres anzufangen, als mir den Schädel drüber zu zermatern wie Eltern angesprochen werden. Abgesehen davon wär das viel zu kompliziert. "Ich geh heute zu meiner Elter" oder heißt es "Ey Alter, ich geh Elter" hä, ich schnall es echt nicht was bei der im Hirn für Geister spuken...
"Elter" oh man(n) wenn ich ein Kind hätte und ich Elter genannt würde, ich würde es dann nurnoch Kind nennen, da ich ja nicht mal Sohn oder Tochter sagen könnte, oder was?! Eindeutig zu kompliziert!!


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:23
Ich sehe keine Diskriminierung in den Begiffen Mutter oder Vater... o.O


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:30
@Mindslaver

Ich auch nicht - dann schon eher in dem Wort "kinderlos" ;) ,
in offizieller Hinsicht jedenfalls.


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:31
Eine Diskussion über Mutter, Vater, Elter und Diskriminierung oder ob ihr Mama und Papa Zuhause Elter nennen wollt ist doch müßig.

Eva Herman hat der Emanzipation den Krieg erklärt und versucht diese nun darüber anzugreifen, dass sie solchen Unsinn verbreitet.

Sie verbreitet die Pseudo-Nachricht, Feministinnen wollten die Sprache an einer Stelle angreifen, an der für den Bürger keine Diskriminierung zu sehen ist. Das heißt alle fassen sich an den Kopf und fragen sich "Was wollen diese Feministinnen denn noch??? SO EIN BLÖDSINN!". Damit sind Vorurteile gegen Feministinnen geschaffen, die sich in der nächsten Diskussion, in der es um wirklich diskriminierende Inhalte geht, niederschlagen.


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:31
@jofe

Verbreitet Koppverlag so viel scheiße wie infokriegernews?


melden

Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft

27.06.2010 um 13:32
Also meine Mutter nenne ich Mami und mein Vater nenne ich Baba. :)

Das wird so fuer immer bleiben.


melden