Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenleben

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenleben

02.07.2010 um 22:44
@Zophael

Dein Leben besteht aber doch hoffentlich nicht nur aus Arbeit?


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:45
@KicherErbse
Der Kandidat hat 100 Punkte...


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:45
@2black2

Naja, wenn man schon ein Leben geschenkt bekommen hat, warum sollte man dann nicht auch versuchen, dass Beste draus zu machen. :)


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:47
@KicherErbse
Stimmt genau. Jeder Tag ist ein Geschenk.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:48
@KicherErbse
Nein natürlich nicht, aber so im großen und ganzen nimmt es viel Zeit in anspruch. Bei dem einen viel und beim anderen wieder etwas weniger. Dazu kommt noch ob einem die Arbeit zusagt oder nicht. Aber das die Zeit verfliegt hat schon etwas mit der Arbeit zu tun denke ich.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:48
Zitat von f4st3xf4st3x schrieb:Ich denke jetzt schon in meinem Leben, obwohl ihc erst 17 bin, dass die Kindheit am schönstne war. Denk ich geht aber jedem so.
----------
heul ich möchte nochmal 17 sein...aber wenn du dir wirklich in dem alter schon solche kopfschmerzen machst...ist dein leben wirklich kürzer als bei anderen..

@f4st3x


2x zitiertmelden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:53
@stanman

Dagegen hilft meines Erachtens und auch meiner Erfahrung nach nur Aktivität.
Desto Öfter Du sagst "ich habe keine Lust" umso schlimmer und unerträglicher wird`s.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:54
@Zophael

Sicher... aber ich finde arbeiten um zu leben besser, als zu leben um zu arbeiten.


@2black2

:)


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:55
wo ist das Geschenk,wenn ich um 7 in der Arbeit aufschlag...um 5 nachhause komm,und wenn eine Frau da ist,sie mir die ohren mit sinnlosem mist zuredet?


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:55
Selbstverstaendlich war die Kindheit die reinste Zeit, die...unbefleckteste.
Viele erleben jedoch in ihrer Kindheit schon solche gravierenden Ereignisse, dass man davon seine Lebzeit lang gepraegt bleibt.
Es wird aber oft missinterpretiert und 'missgelebt', dass man sich selbst dann versucht auf einen Stand zu bringen der viel fortschrittlicher sein soll als das Kindesalter.
Fortschrittlich waere fuer mich aber, wenn man den Elan seiner Kindheit beibehaelt und sich trotzdem weiterbildet. Die Erkenntnis wird groesser, aber der Drang sich Dinge spannender zu machen und neue Dinge zu erleben sowie Dinge neu erleben bzw gekannte Dinge auf eine neue Art und Weise zu erleben, sodass etwas bekanntes einem etwas neues offenbaren kann.

Und ich denke, dass die Zeit erst wirklich schnell anfaengt zu vergehen, wenn man um die 19-23 iz. Kommt natuerlich auf den geistigen Entwicklungsstand an. Denn es wird ja gesagt, dass das Gehirn sich dann meist als am erffektivsten erweist. Und...oich meine damit nicht, dass man danach wieder verdummt, sondern auch, dass man aus dem Wachstum herausgekommen iz und eben...sammelt und nicht erwachsen wird.

Man kann naemlich Kind bleiben und trotzdem sehr serioes sein.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:57
@KicherErbse
Da bin ich genau deiner Meinung. Aber viele schlagen eben einen Weg ein (oder "rutschen" hinein) dass sie mehr Leben um zu Arbeiten.
Aber da ist eigentlich auch jeder selbst für verantwortlich.^^


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 22:58
@stanman
Wäre es dir lieber wenn die Frau nicht da wär?


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:02
@2black2
ich hab keine "feste"Frau...sowas brauch ich nicht...ich meinte wenn eine da ist...


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:05
@stanman
Ja da war ich mir eben nicht sicher. Ich finde jeder Tag ist eine neue Chance. Deswegen empfinde ich es als ein Geschenk. Klar, du musst das nicht so sehen. Wir haben eben unterschiedliche Meinungen.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:06
@stanman

Dann such Dir halt ne Frau, die Dir intellektuell das Wasser reichen kann und fang mal an,
ab 17 Uhr und am Wochenende das zu tun, was Dich mit Zufriedenheit erfüllt.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:06
@stanman

Wenn ich das so lese iz es fast so, als waere das was du schreibst pure Ironie und du haettest eigentlich etwas anderes von deinem Leben als du vorgibst.

Du...hast wirklich schon alles gesehen...?
Also...wenn dir das wer abkauft dann hat er ein Erdnussgehirn. Nein...ich verbessere mich. In der groesse eines Sesamkernes :D

Es gibt immer irgendwelche alternativen mit denen man der Arbeit in ihrer Grausamkeit fluechten kann. Die Herausforderung dabei iz eben rechtzeitig damit anzufangen dafuer vorzusorgen oder sich so intensiv dafuer einzusetzen, dass man damit durchkommt.



@GilbMLRS

Ja...Dummheit iz wirklich lebensgefaehrlich.




Und nebenbei...mache ich mir absolut keine Gedanken darueber wie schnell oder langsam das Leben vorangeht.
Ich hab mir jedenfalls meinen Todestag noch nicht im Kalender angekreuzt und versuche so zu leben, dass ich nichts gravierendes zu bereuen haette, wenn mich von einem Mal aufs andere der Tod heimsuchen sollte.
Was solls, wenn man miteinkalkuliert wie wenig so ein Leben im Bezug aufs Ganze ueberhaupt ausmacht und wieviele Menschen tagtaeglich sterben.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:10
@KoMaCoPy
Hey...hör auf mich zu analysieren...


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:16
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, ich meine nicht das Lied das ist meine persönliche Meinung.


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:20
@Goran

Da haste Recht.

Kann einen aber auch ganz schön zur Verzweiflung bringen, die liebe Liebe. :D


melden

Menschenleben

02.07.2010 um 23:25
@stanman

Oh...ich dachte das waer hier oeffentlich und konstruktive Verbesserungsvorschlaege wuerden erwuenscht sein.

Entschuldige mich.

Sesam...schliesse dich :P


melden