Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Vertrauen, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.12.2004 um 18:42
Vertrauen wieder herstellen?
Von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche können es leider nie aufbauen :(

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke

Anzeige
melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

04.07.2007 um 16:02
Wenn überhaupt, nur nach einer längeren Zeit. Das heißt, man muß sich das verloreneVertrauen wieder "erarbeiten".


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

04.07.2007 um 16:27
Vertrauen ist dann wieder herstellbar, wenn beide Seiten es wollen und bereit sind sichauch unangenehmen Gefühlen der Aufarbeitung des Vertrauensverlustes zustellen.

Manche Menschen können das aber nicht, weil sie zu starke Verletzungendurch den Vertrauesnmissbrauch erleben mussten. Achtsames aufeinander Zugehen undrespektvoller Umgag erleichtern es wieder eine Ebene der Kommunikation zu finden, aberauch der eigene "Schweinehund" sollte dabei mitspielen wollen.

Harte Arbeit diewenn, da auf euch zukommt !


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

04.07.2007 um 19:50
Was heißt das Doppelleben? Zwei Beziehungen oder wie?

Hm musst du doch selbstwissen, wenn du ihn liebst und weiterhin mit ihm zusammen bleiben willst so wirst du ihmvertrauen müssen, das wird sich wieder aufbauen, so nach und nach. Vorrausgesetzt ertreibt nich wieder irgendwelche Spielchen.

Na ja ich für meinen Teil kannunehrliche Menschen nicht ausstehen und wenn se danach noch heulen dann schon sowiesonicht. Hätte man mich zwei Jahre lang hintergangen wäre der Zug abgefahren, ich gebe jagerne ne Chance, aber 2 Jahre,das ist einfach zuuu lange:)!


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

05.07.2007 um 08:53
für mich ganz schwer, weil ich sowieso sehr lange brauche um vertrauen zu fassen.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

05.07.2007 um 09:24
Was les ich denn hier? Vertrauen wieder aufbauen??
Hallo liebe clara, meiner Meinungsolltest du dir einen anderen Partner suchen, denn dieser liebt dich garantiert nicht.Wenn es so wär hätte er kein Doppelleben geführt und nun versucht es so darzustellen alswär es nicht nur seine Schuld. Das er abblockt bei dem Thema ist ganz normal, er möchteja nicht als Arschloch dastehen. Aber hey er hat dich belogen und nicht andersrum undzwei Jahre ist ein starkes Stück. Nein das hat hinten und vorne keine Zukunft. Such dirjemanden der dich auch liebt, auch wenn es schwerfällt. Ich bin zwar kein Hellseher aberbei deiner jetzigen Beziehung wirst du nicht glücklich, das garantier ich dir.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

05.07.2007 um 09:29
Achja und Vertrauen ist wie Wasser in der Wüste, es ist wahnsinnig kostbar und hat man eseinmal verloren wird man so schnell keine neues Finden. In diesem Sinne Vertrauen isteine Selbstverständlichkeit gegenüber einen Menschen für den man Symphatie empfindet.Aber ein sollte jemand dieses Vertrauen ausnutzen wie in diesem Fall, sollte er nicht soschnell das Privileg bekommen Neues genießen zu können.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

05.07.2007 um 11:15
Ich schließe mich den Posts hier an.
Es ist nicht unmöglich, das Vertrauen zwischeneuch wieder herzustellen, aber ob alles wieder "normal" läuft, bezweifle Ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

05.07.2007 um 11:33
Vertrauen weg = Ende der Beziehung. Weitergehen auf eigene Gefahr!


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

05.07.2007 um 15:20
Zu 99% nicht mehr!


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

20.07.2007 um 21:39
vertrauen ist schnell weg, aber kommt langsam wieder, wenn überhaupt und nur wenn esbeide wollen! ich habs einmal geschafft und wir sind jetz 5 jahre glücklich! also möglichist alles!


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:00
Vertrauen denke ich ist grundsätlich aufbaubar:-)
Wie lange es dauert oder ob man nochHintergedanken bei ner Sache hat kommt auf den Typ Mensch an den esbetrifft,
schließlich sind nicht alle Menschen gleich:-)


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:05
Kommt denke ich ganz darauf an, wie das Vertrauen zerstört wurde - Also ja oder nein!


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:08
ich würde vertrauen zu so einer person gar nicht erst versuchen wiederaufzubauen...
wer mich so lange angeschissen hat und wenns rauskommt selbstmitleidhat, dem soll man einfach wieder vertrauen?? also ich könnts net...
wer sagt mir dasser mich nicht wieder belügt :(


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:11
von meiner beziehung her kann man vertrauen aufbauen, aber es kommt immer auf beidedraufan, mein ex behandelte mich sehr schlecht, kam nie zu partys und konzerten mit ( seinicht seine musik oder sonst ne billige ausrede) , stellte mir niemandem von seinenkollegen mich vor ( mit meinem style würden sie mich abschlagen weil er nur rocken rollerals kollegen hätte) ect
ich wollte schon lang schluss machen aber irgendwie auchnicht...
an einer party hatte ich zuviel getrunken und landete mit jemandem in neecke...
was ich auch ihm sagte und alles was an ihm störte sagte ich auch in derhoffnung das er schluss macht, weil ich konte es irgendwie nicht. er wollte immernochzusammen sein, sagte wir könnten ein neuanfang machen, er ändere sich auch, aber ererzählte dan bei jedem streit oder so er hätte mir verzeit als ich fremd ging und so sollich ihm ja auch ne change geben, als schluss machen, wenn ich den mut fand um ihm es zusagen... so ging es über ein monat mit change verzeien ect jedesmal kam er mit demfremdgehen obwohl er sagte ein neuanfang, alles vergangen vergessen.. am schluss hatte erne doppelbeziehung und sagte auch wieder ich könnte ihm ja verzeien wie er mir, aber dahielt ich es mit ihm nicht mehr aus und machte schluss


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:21
jedenfalls musstest du ihm nicht nachheulen, oder?^^


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:27
Kommt auf die Tiefe des Risses an. Alles hat seine Grenzen.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

21.07.2007 um 21:31
lol ja ich hatte wegen ihm nie ne träne verlohren^^ nur mal eine wut auslassen können unddann ging es mir wieder jut xD
mit der er ne doppelbeziehung hatte merkte auch schnellwas das für ein ... typ ist und machte schnell schluss... der springt von einer frau zurnächster. wir wetten schon wann er die nächste hat, aber irgendwie hat er glaub pech^^dieerste wette haben wir bald beide verlohren sie sagte inert einem monat und ich inert 2wochen... ^^


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

22.07.2007 um 16:13
Fällt mir sehr, sehr schwer.

Einmal hab ich's wieder geschafft, aber das hat fast2 Jahre gedauert.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

22.07.2007 um 17:14
Zwei Jahre Doppelleben? Das ist unverzeihlich!


Anzeige

melden