Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Vertrauen, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 04:28
Kann man Vertrauen überhaupt zu was neuem herstellen?
Aber da gehts ja schon los. Viele können das nicht. Die vergangene Verbundenheit sitzt zu tief. Sie denken viel zu sehr mit anderen Köpfen, anstatt Altes ins Land des Vergessens zu schicken.
Den Unterschied zwischen Einzelnen zu machen, Naivität und Mißtrauen auseinander zu halten, das ist schon schwer.

Schöne Erinnerungen kann man ja im Gedächtnis behalten, alles andere an beschissener Vergangenheit sollte man vergessen und begraben, nur so lässt sich Vertrauen (wieder) herstellen...
Aber wie gesagt, solange man mit anderen Köpfen denkt, funtioniert es nicht.

Anzeige
melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 09:53
Das Vertrauen zu zerstören ist in einem Moment möglich, es wieder aufzubauen kann ewig dauern.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 12:15
Vertrauen zu zerstören, geht sogar schneller als man denkt... meist bleibt nicht mal zeit drüber nachzudenken, da ist es schon zu spät. Aber wenns passiert ist, hat man erstmal viel zeit zum nachdenken^^


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 16:22
ja, es kommt auch immer darauf an, welchen Vertrausensbruch man begangen hat.... je nach dem, ist das Vertrauen für immer zerstört. Manche Dinge lassen sich einfach nicht wieder gut machen, niemals mehr.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 16:26
Nichts ist leichter zu zerstören, und schwerer wieder zu heilen.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 16:27
ja, allerdings. das sehe ich auch so. Man sollte sich daher gar nicht erst in eine solche Lage bringen ;)


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 16:30
Einem Freund hatte ich mal total vertraut ,ich hätte sogar meine Hände für ihn ins Feuer gelegt. Irgendwann habe ich gemerkt das er mich sehr oft belogen hat und das auch noch ohne schlechten Gewissens. Ich habe ihm oft geglaubt und immer wieder hat er mich dann entäuscht.

Ich kann nur sagen,mein vertrauen ist hin und so schnell kann man ihm auch nicht mehr vertrauen.

Es würde mir sehr schwer fallen ihm wieder zu vertrauen.
Denn ich denke schon das an dem Spruch,wer einmal Lügt,lügt immer wieder was wahres dran ist.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 17:42
Also das ist eine harte Situation.

Zwei Jahre sind eine echt lange Zeit,und so was kann eine Liebe schon schädigen.
Ich glaube das du zwangsläifig schon immer damit anfängst bei einem Streit,weil das halt die Sache ist die dir nicht aus dem Kopf geht.
Und selbst wenn du lange danach noch davon sprichst zeigt das ,das du es immer noch nicht verarbeitet hast.
Was völlig verständlich ist.

Und das er sich jetzt so zurück zieht und mit dem Mitleid zeigen will das er es bereut,dann ist das kein guter Schritt von ihm,weil du immer als dummer da stehst,die Schuld daran ist.

Ich glaube das man Vertrauen aufbauen kann.
Aber es wird wahnsinnig lange dauern.
Schritt für Schritt müsst ihr wieder zusammen rücken und euch einige werden,erst dann könnt ihr wieder einiger massen zusammen eine Beziehung führen,also nicht die Partnerschaft,vielleicht auch Freundschaft oder so.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 18:02
wohl kaum.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 20:08
Jeder hat eine zweite Chance verdient..... Vorallem habe ich oftmals bei Menschen gehört die sagten wenn ich betrogen werde ist es aus. Nun ja die Realität sieht oftmals anders aus. Gut sowas blieb mir Gott sei Dank erspart.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 22:31
Vergleiche das Vertrauen mit einer zersprungenen Vase! Die kann man zwar kleben, aber die Sprünge werden bleiben.


melden

Ist Vertrauen wieder herstellbar?

06.10.2007 um 23:03
wie wahr wie wahr.....
erst mal brauch es eine ganze zeit .... das ich jemanden vertrauen schenke
sollte dieses mißbraucht werden ist bei mir ende ...es geht dabei nicht um kleinigkeiten
aber selbst wenn die sich häufen kann ne große sache drauß werden.
die einzige die es geschaft hat mein völliges vertrauen wieder zu bekommen ist meine allerbeste freundin sie hat mich schon sehr enttäucht ...aber ich liebe sie wie eine schwester und sie ist es mir wert über den vertrauensbruch hinwegzuschauen
aber ich werde des net vergessen und bin ab und zu auch ein kleinesbißchen vorsichtig was sie aber net zu spürren bekommt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ehevertrag
Menschen, 105 Beiträge, am 11.06.2020 von Dreisteine
bramasole am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 11.06.2020 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 48 Beiträge, am 02.09.2016 von Alarmi
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2016 »
von Alarmi
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Ich habe Angst vor Beziehungen
Menschen, 85 Beiträge, am 12.04.2015 von Estrellita
wild-jill am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 12.04.2015 »