Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Ohren, Mund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

11.07.2010 um 12:28
@KicherErbse

Hast du "Der Soldat James Ryan " gesehen?
Da treffen die unterwegs einen Zug Soldaten und fragen alle ob jemand den Ryan kennt.
Einer von den Jungs tut das tatsächlich. Der hat allerdings nen Knallschaden von nem Bomben oder Granatenangriff weg.
Versteht kein Wort und muß alle Fragen aufgeschrieben bekommen. Dafür brüllt er seine Antworten regelrecht. Einwandfrei ausgesprochen, aber verdammt laut.
Das trifft die Realität ziemlich genau.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

11.07.2010 um 17:17
Ich versteh das nicht wenn jemand meint er könne auf seine Augen verzichten. Man kann mit den Augen sogar Lippen lesen lernen. Mit der Stimme kannst du aber nicht das Sehen erlernen. Du bist abhängig vom Wort des Beschreibers. Wenn er dir die Umgebung als hässlich und grau beschreibt, dann formt sich bei dir auch so ein Bild im Kopf, unabhängig davon ob er die Wahrheit sagt. Du musst dir selbst ein Bild machen können, ansonsten kann man dir sonst was vorgauckeln. Sehen können kann man nicht durch Stimme ersetzen.Punkt.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

11.07.2010 um 17:21
naja wenns nach mir geht würde ich am liebsten auf nichts verzichten. wenn ich mich aber eintscheiden müsste dann würde ich die stimme abgeben.
was anderes käme da gar nicht in frage. nie wieder sehen zu können oder musik zu hören wäre unvorstellbar furchtbar für mich.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

11.07.2010 um 19:42
@Trapper

Nein, den kenne ich nur vom Namen her, mag solche Filme mit Würgegefühl-Effekt beim gucken nicht sonderlich gern.
Aber der Beschreibung nach, kann ich es mir nun auch so recht gut vorstellen.

Im Krieg wäre man ohne Augenlicht sicherlich absolut verloren. :(


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

12.07.2010 um 13:43
plötzlich Blind zu sein,stell' ich mir am schlimmsten vor...dann eher stumm,den bei taubheit würde man seine eigene Stimme nicht mehr hören und mit der Zeit die atikulation verlernen...


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

12.07.2010 um 14:59
Alles gleich wichtig!

Ich merke nur, dass meine "Ohren" immer schlechter werden, meine Augen sind aber auch nicht mehr besonders (trage immerhin schon seit ner Ewigkeit eine Brille)... na ja, Stimme brauch ich als Gitarrenlehrer auch zum Singen...

Verzichten auf nichts davon... für mich erübrigt sich die Frage, was wichtiger ist... jedenfalls stelle ich mir "blind" auch am schlimmsten vor... ganz klar...

Aber taub... schauder... oder stumm... auch superscheiße...

Grauenhaftes Thema, furchtbarer Thread... wenn ich so darüber nachdenke...

...fühlt man sich ja total scheiße, wenn man dazu was schreiben muss...


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

12.07.2010 um 15:17
Was ist das für eine Frage? ^^

Ich würde auf keines verzichten. :D


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

12.07.2010 um 15:33
auf meine stimme könnte ich verzichten!

hören ist für mich lebenswichtig!


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 18:16
Stimme, aufjedenfall. Die kann man am leichtesten "ersetzen".


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 18:17
Würde am ehesten auf die Stimme verzichten können.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 18:24
logischerweise stimme..was bringt einem die stimme wenn man nix hört oO


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 18:25
Augen sind das Wichtigste, Ohren könnte ich noch mit leben, wenn auch sehr sehr sehr schwer... ebenso bei der Stimme.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 18:35
Würd auch am ehesten auf meine Stimme verzichten


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 18:53
eigentlich würde ich nicht so gerne ohne stimme leben weil ich ein mensch bin der sehr viel redet und lacht und so weiter und mir das ziemlich wichtig ist das mir das erhalten bleiben würde, genau so wie augen und ohren.. eigentlich denk ich sowieso nicht gerade gern über solche sachen nach weil ich mir denke dass es nur eine klitze kleine chance gibt dass ich einer meiner sinne verliere und deswegen bin ich froh dass ich überhaupt gesund bin. peace :D


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

06.11.2012 um 20:14
Augen und Ohren natürlich. Wenn das funktioniert, braucht man nicht unbedingt eine Stimme, um sich verständlich zu machen.

Im Forum hört dich niemand schreien.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

19.12.2014 um 14:06
Was nützen mir meine Stimme und meine Ohren, wenn ich blind wäre?
Totale Blindheit, wäre für mich das schlimmste, was mir im Leben passieren könnte.
Nur noch blöd in der Ecke sitzen und Radio hören.
Wenn ich aber noch sehen kann, dann kann ich wenigstens noch den ganzen Tag viel lesen und schreiben, wie z.B. hier auf Allmy.
Ohne Sehkraft geht ja gar nichts mehr


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

19.12.2014 um 15:30
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb am 10.07.2010:Stellt euch vor, ihr müsstet auf eure Stimme, Ohren oder Augen verzichten.
Ich versuche es nach dem Ausschlussverfahren. Wenn ich keine Ohren hätte, nützt mir auch meine Stimme wenig, während mir meine Ohren jedoch auch dann nützen, wenn ich keine Stimme besitzen sollte.

Die Augen betrachte ich bei diesen Überlegungen als unantastbar!

Ich glaube auch, dass man die Stimme im Alltag am leichtesten kompensieren könnte. Ich hatte mal eine Kehlkopfentzündung und durfte nicht sprechen, das ließ sich im Grunde genommen gut bewältigen.

Von daher würde ich auf die Stimme verzichten wollen! :)


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

19.12.2014 um 15:32
@nukite
@Countie

Das ihr einen so alten Thread noch findet ;) Aber danke für euer Ansichten


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

19.12.2014 um 15:36
@edwardnewgate
Ich sehe es auch gerade. Ich hoffe, Du konntest Dich überhaupt noch an die Fragestellung erinnern! :D


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

19.12.2014 um 15:40
Ohja, das konnte ich, so vergesslich bin ich noch nicht ;)


melden