Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Ohren, Mund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

20.12.2014 um 19:23
Ok, wenn schon, dann die Stimme.
Ohren und Augen ginge gar nicht.

Gelabert habe ich im Leben schon genug. Ohne Ohren und die dazugehörige Musik wäre ich aufgeschmissen. Augen natürlich um flippern und Bowling spielen zu können.

Nee, am besten auf gar nix verzichten müssen.

Anzeige
melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

28.07.2017 um 18:29
"am besten auf gar nichts verzichten müssen", das stimmt. Wäre ich aber zu einem Entschluss gezwungen, dann doch lieber auf die Stimme verzichten, denn man kann notfalls mit Händen und Gestik "argumentieren", Schreiben geht auch noch ... :-)


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

28.07.2017 um 19:20
Mein Augenlicht ist mir das Wichtigste überhaupt, aufs Hören und Sprechen könnte ich am besten verzichten.

Ist aber nur doof, wenn man über die Straße geht und den herannahenden LKW nicht hört, oder man fällt in nen Teich und kann nicht nach Hilfe rufen..


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

29.07.2017 um 14:53
Hmm, sehen ist wichtig, hören auch, zur Not könnte ich auf das sprechen verzichten,
das könnte man auch mit Zeichensprache oder Zettel hinbekommen, wenn man seinem gegenüber dieses Handicap erklärt.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

29.07.2017 um 16:27
Sehen und hören sind mir sehr wichtig das brauche ich. 
Auf meine Stimme könnte ich verzichten da ich eh schon sehr schweigsam bin.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

29.07.2017 um 16:34
Ich war als Kind sehbehindert und habe mittlerweile 13 OPs hinter mir. Ich weiß wie es ist wenn man "schlecht" sieht daher weiß ich, dass ich auf mein Augenlicht auf keinen Fall verzichten könnte.

Aufs Hören möchte ich nicht verzichten, da ich Musik über alles liebe.

Vermutlich könnte ich auf die Stimme am meisten verzichten, da es ja heute ja jedes Handy die Funktion hat, geschriebenes in Sprache umzuwandeln.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

29.07.2017 um 18:17
Persönlich empfinde ich das "Sehen" als die wichtigste Wahrnehmung. Blinde Menschen haben ja zb. die größten Einschränkungen im Leben.

Einer der beachtenswertesten Eigenschaften des Menschen sind ja seine Sprachfähigkeiten, scheinbar sind diese aber am wenigsten wichtig.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

29.07.2017 um 19:33
auf gar nichts verzichten will ich.

augen und augen-blicke sind mir am wichtigsten.
auf das riechen auch nicht.
auf die stimme auch nicht.

mist, da bleiben nur noch die ohren? aber darauf lieber auch nicht.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

30.07.2017 um 01:59
eine sehr komplizierte frage...

da mir musik unglaublich wichtig ist würde ich ausm stehgreif heraus am ehesten auf stimmeund augen verzichten!


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

30.07.2017 um 02:14
Augen > Ohren > Stimme, ergo könnte ich auf meine Stimme noch am ehesten verzichten.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

30.07.2017 um 03:27
Auch mir ist das Sehen am Wichtigsten, gefolgt vom Hören und zuletzt die Stimme.

Also könnte ich am ehesten auf meine Stimme verzichten.


melden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

30.07.2017 um 07:43
Die Augen. Taub und Heiser war ich schon öfters mal und es hatte auch Vorteile :D


1x zitiertmelden

Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?

30.07.2017 um 11:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Augen. Taub und Heiser war ich schon öfters mal und es hatte auch Vorteile :D
:D

Natürlich ist es ebenso bescheiden, wenn man nichts mehr hört oder nicht mehr sprechen kann, aber nichts mehr sehen stelle ich mir ganz übel vor.
Am ehesten würde ich auf meine Stimme verzichten, wobei auch das gewisse Nachteile mit sich bringt.
Na ja, eigentlich bringt der Verzicht auf eine Funktion so gut wie immer Nachteile mit sich...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Abstehende Ohren meines Kindes
Menschen, 117 Beiträge, am 21.04.2021 von borabora
creole am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
117
am 21.04.2021 »
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Augenkontakt vermeiden, ist das normal?
Menschen, 151 Beiträge, am 28.03.2018 von KFB
BaNE303 am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.03.2018 »
von KFB
Menschen: Augen das Tor zur Seele
Menschen, 788 Beiträge, am 24.02.2016 von KAALAEL
cRAwler23 am 17.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
788
am 24.02.2016 »
Menschen: Notfall oder nicht?
Menschen, 54 Beiträge, am 02.04.2015 von Dr.Thrax
Echidna am 30.03.2015, Seite: 1 2 3
54
am 02.04.2015 »