Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talent

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Talent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talent

11.07.2010 um 22:17
Wirkliche Talente eines Menschen zu erkennen und zu fördern ist eigentlich Sache der Eltern, wenn das Menschlein noch recht klein ist und Interesse für bestimmte Sachen zeigt.
Meine Eltern haben alle meine Talente entdeckt und gefödert - allerdings habe ich als Jugendliche an allem die Lust verloren und keins meiner Talente wirklich gepflegt und ausgebaut, krass gesagt: ich habe alles hingeschmissen und die Lust verloren.


melden

Talent

11.07.2010 um 22:19
Ehrlich gesagt ist mir mein Talent bisher noch nicht aufgefallen...
Ich gehöre also zu den 99% wie es scheint...
So ein mist:)


melden

Talent

11.07.2010 um 22:23
Na ja jeder von euch hat bestimmt ein Talent.

Entweder gut kochen, malen, schreiben, Sport, Fremdsprachen.

I-was lässt sich bestimmt finden.


melden

Talent

11.07.2010 um 22:25
@martialis

Mit Kunst seinen Lebensunterhalt zu bestreiten halte ich auch mit Talent und dessen Förderung für schwierig.


melden

Talent

11.07.2010 um 22:29
@KicherErbse


War ja auch jetzt nur ein Beispiel. Talent bezieht sich ja nicht nur auf Kunst.


melden

Talent

11.07.2010 um 22:40
Meiner Meinung nach hat "Talent" sehr viel mit "Interesse" zu tun.

Talent hat man, wenn überhaupt, nur in Sparten, die einen auch interessieren und nicht in solchen, in die man "hineingezwängt" wurde.
In diesem Zusammenhang finde ich interessant, dass der Begriff "Beruf" sich davon ableitet, etwas zu tun, wozu man sich "berufen" fühlt.

Hat man dann die Sparte, für die man sich interessiert, gefunden, kann man es dort durch etwas Arbeit auch weit bringen, davon bin ich fest überzeugt. Ob nun in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik (letzteres warn Scherz). Wichtig ist dann aber auch, dass man an sich glaubt und sich nicht durch entgegegesetzte Meinungen irritieren lässt. Gerade in den Wissenschaften ist das sehr wichtig, denke ich, sein "Ding" durchzuziehen und nicht immer dem gängigen Weltbild zu folgen (siehe z.B. Einstein).


melden

Talent

11.07.2010 um 22:58
Ich bin zu 100% Talentfrei.


melden

Talent

11.07.2010 um 23:23
Ich habe ein Talent! :D

Vielleicht noch andere, aber die habe ich noch nicht entdeckt.

Aufjedenfall kann ich mit Plastikkarten wie z.B. Bankkarten, herum werfen und sogar gut zielen.
Diese Technik kann man als Waffe benutzen. So wie Ninjas :)


melden

Talent

11.07.2010 um 23:33
^^

@martialis

Ein Talent ist etwas angeborenes, oder?...ich sag mal, seit ich die Feinmotorik beherrsche, kann ich auch zeichnen. Ich habe das weder gelernt noch geübt, ich konnte es direkt.
Und ich frage mich oft, wo sowas herkommt ?


melden

Talent

11.07.2010 um 23:33
@Omega.
vererbt?


melden

Talent

11.07.2010 um 23:40
vielleicht, ein Elternteil von mir, kann das auch.
....aber es wundert mich trotzdem, denn, wenn sowas in den Genen liegen würde, dann müßten doch Zwillinge die selben Talente haben!?


melden

Talent

11.07.2010 um 23:43
@Omega.
der eine kommt vielleicht eher nach der mutter und der andre mehr nach dem vater...oder eineiig und zweiig


melden

Talent

11.07.2010 um 23:53
Ein Talent sollte etwas sein, was einen Menschen einzigartig macht. Kann jemand wunderbar singen, dann kann eben nur derjenige das, und kein anderer kann seine Stücke nach singen etc. Möglicherweise ist ein Talent, bevor man es in sich entdeckt, ein wenig "Ungeschliffen" und es bedarf einiger Zeit um sein Talent auszubauen. Ist dies nicht der Fall, spricht man sicher von einem Naturtalent.


melden

Talent

11.07.2010 um 23:57
@rutz

ne ich mein bei eineiigen Zwillingen...wenn so ein Talent im Genom verschlüselt ist, dann müssten eineiige Zwillinge eben die selben Naturtalente haben.


melden

Talent

11.07.2010 um 23:58
@Omega.
haben sie nicht?


melden

Talent

12.07.2010 um 00:21
Mein talent,
heisst das ich das gefühl hab das Leben wirklich zu lieben und zu verstehen, in tiefe sowie in Breite ;)
Dadurch kann ich anderen menschen immer was davon geben,
Ich bin frei das zu tun was ich will und dabei spass zu haben, ich mach aus Langeweile Leben.

Facettenreich würd ich das nennen.

Aber ansonsten so zum Talent,
für mich sind Talentierte Leute die, die Charisma haben,
ich finde charisma so unglaublich stark, es ist das talent was das allergrösste ist.
Man kann seine Umgebung nach seinen Wünschen gestalten,
nichts ist so wie es scheint in gegenwart einer charismatischen person.


melden

Talent

12.07.2010 um 00:21
Juhuuu, ich habe doch eins.
Ich kann machen das Luft stinkt.


melden

Talent

12.07.2010 um 00:34
bestimmte fähigkeiten kann man sich antrainieren dazu braucht man kein talent. es ist alles eine übungssache und natürlich braucht man die einstellung dazu. nur der wille bringt den sieg nicht die technik.


melden

Talent

12.07.2010 um 00:47
Alle Zwillinge die ich je gesehen hab, waren ziemlich verschieden- also denk ich mal, daß sie auch unterschiedliche Talente haben

@rutz


melden

Talent

12.07.2010 um 04:15
Ich habe mein stärkstes Talent zu meinem Beruf gemacht, Gesang und alles was damit zu tun hat.

Ausserdem habe ich das zweifelhafte Talent in wirklich JEDES vorhandene Fettnäpfchen zu treten, da mein Mundwerk oft schneller als mein Hirn ist. ;)

Ich hätte NIE in die Fussstapfen meines Vaters treten können...er war Diplomat. ;)


melden