Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talent

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Talent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talent

12.07.2010 um 04:54
Ich persönlich glaube, dass jeder Mensch Talente, oder Begabungen aufweist !

Zauberwort beim Erkennen und Ausbilden ist die Frühförderung im spielerischen Sinne beim Kind, für mich haben viele sogenannte Talente, oder Begabungen mit Motorik und Sensibilität zu tun !

Warum es viele Menschen gibt, die ihre Begabungen und Talente nicht kennen, liegt daran dass nicht jeder wirklich in seinen Fähigkeiten bestärkt wird. Zudem Dinge wie Kunst, Musik und Sport erfordern ein Körperbewusstsein, was in unserem heutigen Alltag nicht mehr so gebraucht wird, bzw könnte man schon fast von einer Vernachlässigung dabei sprechen, schaut man mal an, womit Kinder und Jugendliche heute so im Gro ihre Freizeit verbringen (PC, TV, Spielekonsole). Da kommt Training für Fein und Grobmotorik einfach zu kurz, der Körper und das Körpergefühl verkümmert.

Bei vielen Begabungen und Talenten kann man bildlich beim Körper vom Instrument sprechen und wird dieses nicht trainiert, verliert man das benötigte Feingefühl !

Wie gesagt, meiner Ansicht nach hat es viel damit zu tun, wie Kinder und Jugendliche gefordert und gefördert werden, wenn Eltern und Pädagogen die Fähigkeiten des Einzelen erkennen und darauf eingehen, einen dabei bestärken, dann erkennt man auch das eigene Talent ;)

Anzeige
melden

Talent

12.07.2010 um 18:27
ich bin fest davon überzeugt das ich das talent habe von einem fettnäpfchen ins nächste zu springen ohne großartig dafür zielen zu müssen.
alle die irgendwo stehen gehören mir. mir ganz allein :D


melden

Talent

12.07.2010 um 18:43
Ich habe das Talent besonders untalentiert zu sein ;)


melden

Talent

12.07.2010 um 18:45
@silver.

Willkommen im Klub! :D


melden

Talent

12.07.2010 um 18:46
mein talnet is das beste...


melden

Talent

13.07.2010 um 10:15
Ich glaube, dass ich ganz gut Kindern das Gitarrenspielen beibringen kann :-)

Alles andere jetzt aufzuzählen, was ich glaube gut zu können, würde mich jetzt selber ankotzen.


melden

Talent

13.07.2010 um 22:53
das mit den fettnaepchen wurde ja schon angesprochen...und auch mir wurde mal nachgesagt, ich wuerde fettnaepchen mit mir rumtragen, auf dass ich auch immer schoen in selbige reintreten kann :D

soll heissen: es gibt auch talente, auf die man nicht wirklich stolz ist ;)

aber ich habe auch positiv ausgerichtete talente, e.g. kochen, poesie und fremdsprachen :D


melden

Talent

13.07.2010 um 22:59
@martialis
Naja, ich kenne mein Talent, aber es ist nicht möglich es zu entfalten. Da meine Schulabschlüsse dies nicht zulassen.


melden

Talent

13.07.2010 um 23:00
@azerate


ja das sind talente die man auch täglich nuten kann


melden

Talent

13.07.2010 um 23:15
@Feingeist
Dieses blau lässt einen erblinden..ist das dein Talent? :D


melden

Talent

13.07.2010 um 23:35
@mothwoman: ich hoffe, er hat das nicht mit absicht gemacht...weil das war ja an mich gerichtet :D


melden

Talent

14.07.2010 um 00:20
Ich hab das Talent, mir immer wieder den Tag resp. das ganze Leben zu versauen, wenn ich was aus meiner Begabung mache, endet das in unbeabsichtigtem Suizid und keiner erfährt was von meinem Talent....außer die, dies zusammenkratzen, da frag ich mich immer wieder....wen bringt das weiter?


melden

Talent

14.07.2010 um 01:11
Gewisse Vorraussetzungen zu haben, das ist Talent. Und die meisten scheitern tatsächlich daran ihr Talent, wenn sie es denn kennen, so umzusetzen dass es produktiv und ertragreich wird. Talent ist ja auch sehr wertend. Beim Talent geht man ja schon von einer wertvollen Fähigkeit aus, wobei man es auch häufig im ironischen Zusammenhang verwendet.

Talent allein bringt garnichts, man schaue auf den Leistungssport. Es braucht Willenstärke, Disziplin, mehr Energie als andere. Um ein Talent wirklich in Leistung umzuwandeln die zählt sind viel mehr Faktoren notwendig, als einfach nur begabt zu sein.


melden

Talent

14.07.2010 um 01:14
Ich bin recht talentiert als Arschlochmagnet :D und darin meinen Mitmenschen ungewollt durch meinen derben Humor auf die Füsse zu treten :(


melden

Talent

30.12.2012 um 18:32
Jeder Mensch hat mehrere Talente.
Er muss sie bloss entdecken.


melden

Talent

04.06.2013 um 22:48
Ich habe vier Talente: essen, schlafen, kacken. Und nichts tun.


melden

Talent

04.06.2013 um 22:49
@Brünhilde
das mit dem kacken müsste net sein , ich mein als ne frau sollte man schon wissen was man schreibt , vor allem wenn man heimlich beobachtet wird von einem Spanner.


melden

Talent

04.06.2013 um 22:52
Nein, wir Frauen kacken ja nicht ;) Der einzige Spanner ist meine dicke Katze neben mir und die schläft auch noch ;)


melden

Talent

04.06.2013 um 22:55
Ich kann gut eine Grille nachmachen :)


Anzeige

melden