weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

euer Talent

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Talent
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:03
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Talent hat.
Egal in welcherForm dieses sich auch ausprägt, also ob man besonders gut zuhören, laufen, malen, singen,Geschichten erzählen, mit Pflanzen/Tieren umgehen kann,...alles was man von sichbehaupten kann, das kann ich wirklich gut, das ist für mich ein Talent.

Jetzthätte ich mal gern gewusst...

...habt ihr euer Talent schon entdeckt?
...wenn ja welches?
...und wie setzt ihr dieses ein?
...welche Rolle spielenTalente für euch, also sind sie euch wichtig?
...oder glaubt ihr gar nicht anirgendwelche Talente?

Und ein paar kleine Nebenfragen/Aussagen:
Denkt ihr,dass Talente in unserer Gesellschaft gefördert werden oder sind sie eher verpönt?

Was wäre wenn ihr euer Talent plötzlich verlieren würdet?
->zu Erklärung: Ichliebe das malen und für mich wäre es einfachschrecklich wenn ich meine Hände verlierenwürde.

LG
Amila


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:07
meine wurden nie gefördert

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:10
Jeder Mensch hat irgendwo ein oder mehrere Talente.
Viele jedoch haben nicht dieChance, sie auszuleben, viele entdecken sie auch gar nicht, oder erst spät.
DieGesellschaft steht Künstlern aus Prinzip skeptisch gegenüber, fallen sie doch aus demRahmen der "Normalität", ordnen sie sich ja nicht ein, in das was "Normal" ist.
Hatman Erfolg, so wird man in den Himmel gelobt und bejubelt.
Lässt der Erfolg auf sichwarten oder nach, dann heißt es sofort "Lebenskünstler", "Brotlose Kunst",....
Schubladisiertes Denken trifft Neid und Gesellschaftszwänge.


Ichpersönlich trage in mir eine Sehnsucht nach künstlerischem, kreativem...
und dennochhatte ich in diese Richtung bisher nur wenig Möglichkeiten, weil mein Elternhaus mich ineine völlig andere Richtung geprägt hat, und auch, weil ich es mir bisher selbst kaumzugetraut habe.
Mittlerweile habe ich begonnen, das was ich bisher still und heimlichfür mich getan, getanzt, geschrieben,...habe, auch mal probehalber öffentlich (zumindestim engsten Kreise) auszuleben.
Und es tut mir gut, mich auszuleben.
Talent? KeineAhnung. Es macht einfach Spaß...und mir würde etwas fehlen, ohne es.


Grüße:)

C.



Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:10
@lateral

Welche denn?
Und wenn sie nie von anderen gefördert wurden kannstdu es ja selbst in die Hand nehmen, oder ist das mehr ein Fall wo finanzielleUnterstützung nötig wäre?


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:14
Mein Talent ist Fußball spielen.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:15
@feanora

Ja, die Gesellschaft steht so manchen kritisch gegenüber. Ich denkedas kommt insgeheim daher, da sie doch wie eine wohligwarme Decke ist unter der wir unsalle gemeinsam rekeln können ohne Angst davor vorm erfrieren zu haben(ups das war jetztwieder sehr metaphorisch^^) Naja, was ich damit sagen will...im Grunde haben die meistenMenschen Angst sich aus der Sicherheit der großen Menge zu begeben.

Ich meinteaber auch andere Talente, nicht nur das malen. Sondern Talente die uns inne sind, dievielleicht von anderen Menschen als gewöhnlich erscheinen, aber für uns selbst besonderssind, oder auch umgekehrt ;)

Lg Amila


melden

euer Talent

26.03.2006 um 20:19
Ich konnt mich noch nicht auf mein Talent besinnen, nur ausmustern was es nicht ist :D
Dafuer geniesse ich eine Intelligenz die man so als Talent darstellen duerfte,beachtet man das andere nur in einem Fachbereich gut sind, ist wohl mein Talent einbreite Flaeche von Faehigkeiten zu bergen,.... so bin ich auch nocht auf Linke oderRechte Hand limitiert, sondern Beidhaender

The who, the why, and the what the fuck!?
-=üRveR=-


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:19
mein talent ist musik.
ich war im flötenkurs *g*, die beste...
mir wurdslangweilig und meine mudder meinte ich hätte kein bock mehr
dabei war ich halteinfach weiter..
naja dann hab ich versucht selber klavier zu spielen.. hab ich auchne zeitlang..
naja meine mudder gab da nich viel drauf.. mir vllt unterricht geben zulassen....

so hab ichs mir selber beigebracht. ...

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.


melden

euer Talent

26.03.2006 um 20:19
hm

zuhören

oh ich habe das talent nachzudenken bevor ich was tue

und ich mach mir immer um andere sorgen und stelle mich immer ganz hinten an

najo und halt küstlerisch ebgabung

muss nur ein bischen mehr üben


kann ja mal 1-2 bildee on stellen irgendwann

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
selene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:20
Schwer zu sagen. Sowas kann man immer schlecht erzählen ohne arrogant oderselbstüberschätzend zu klingen.
Ich versuchs trotzdem mal.
Ich denke ich bin inallen künstlerische Sachen talentiert. Also schreiben, malen, singen, tanzen...
Jedenfalls sind das die Dinge, die ich am besten kann und auch am liebsten tue.
Ausserdem bin ich ziemlich intelligent, denke ich(nicht hochbegabt oder sowas), ichverstehe Dinge eigentlich von Anfang an ziemlich schnell und ich kann gute Leistungenerbringen ohne mich dafür anzustrengen.

Was ich überhaupt nicht gut kann, istreden. Damit meine ich nicht reden halten8das kann ich eigentlich ganz gut)sondern überGefühle reden oder mich einfach mit Leuten unterhalten. Ich bin eigentlich in allemZwischenmenschlichem eine Null! Nicht unbedingt taktlos, aber ich sage nie etwas...
Noch was anderes, was ich nicht kann, sind Ballsportarten aller Art. Ich bineigentlich sogar ziemlich sportlich, aber sobald es mit Bällen zu tun hat ist Schluss. ;)

Wie wichtig es für mich ist?
Sehr wichtig! Allein der Gedanke nicht mehrtanzen zu können oder plötzlich meine Stimme zu verlieren...
Ich habe eigentlich vordas zum Beruf zu machen. Und ich finde auch, das jeder sein Talent irgendwie zum Berufmachen sollte. Das ist das, was man am besten kann und so auch am glücklichsten underfolgreichsten sein kann.



Kann Gott eine Stein erschaffen, der so schwer ist, das er ihn nicht tragen kann?


melden

euer Talent

26.03.2006 um 20:24
oh ja dass kenne ich
nur weil man was kann was andre nich könne reden alle gleichvon arrogant

sind ja nur neidisch <,<

warum sollte ich ncith sagen wasich kann und was nicht
was ist daran arrogant ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:27
"...habt ihr euer Talent schon entdeckt?"

Ja.

"...wenn ja welches?"

Musik. Gitarre, Bass, Keyboard, einbissel anständig singen kann ich angeblich auch. Und was die Produktion im eigenenkleinen Heimstudio angeht, bilde ich mich permanent weiter.

"...und wiesetzt ihr dieses ein?"

Na wie wohl? ;)

"...welche Rollespielen Talente für euch, also sind sie euch wichtig?"

Klar, sonstkönnte ich ja gar nichts, ohne es jahrelang gelernt zu haben.

"...oderglaubt ihr gar nicht an irgendwelche Talente?"

Ich glaube daran, daßviele sich nur einbilden, Talent zu besitzen. Siehe DSDS-Castings.


Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden

euer Talent

26.03.2006 um 20:27
nix

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:30
@oxayotel

Ist doch toll, wenn man vielseitig anwendbar ist ;)


@lateral

Vielleicht verbirgt sich ja hinter deinem Talent fürMusik, ja auchnoch ein Talent, das dir erlaubt, dass du dir selbst soetwas wie Klavierspielenbeibringst.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:31
Müßiggang

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:32
@Gabrieldecloudo
Weil dann leider alle z.b sagen Angeber oder sowas ähnliches.

Ach und ich kann sehr gut den Inhalt von großen texten rausschreiben.

Undmuss mal weiter überlegen was ich noch so gut kann also:
-Bin in allen Sportarten gut
-kann gut auf andere Aufpassen z.b kleine Geschwiste nennt --man auchVeranwotungsbewusst
-logisches denken
-denke an Sachen vergesse sie dann nicht
-bin Ideenreich
-und kann gut mit anderen arbeiten.

Mehr fällt mirzurzeit nicht ein aber im großen und ganzen wars das.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:33
Und mir ist fußball spielen sehr wichtig.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden

euer Talent

26.03.2006 um 20:34
...habt ihr euer Talent schon entdeckt?

Nicht das ich wüsste...

...wenn ja welches?
...und wie setzt ihr dieses ein?


Erübrigensich.

...welche Rolle spielen Talente für euch, also sind sie euch wichtig?

Mir wäre ein Talent nur wichtig, wenn amn es gut gebrauchen kann, oder es einem spaßamcht, es gibt ja auch Leute, die mit ihren Talenten nichst anzufangen wissen.

...oder glaubt ihr gar nicht an irgendwelche Talente?

Talente gibtes, manches kann amn einfach von Anfang an ganz gut...

Denkt ihr, dassTalente in unserer Gesellschaft gefördert werden oder sind sie eher verpönt?

Kommt auf das Talent an...


Was wäre wenn ihr euer Talent plötzlichverlieren würdet?

Taente kann man nicht verlieren...
Talente sind fürmich einfach Begabungen, die einem leicht fallen, wenn man sie lange nicht übt, könnensie eventuell verflachen, aber man kann sie sicher ganz leicht wieder antrainieren.

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.
|°-=Versus=-°|


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:35
@Ilian
Dann überleg mal dann fallen dir viele ein.





Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:39
@Gabrieldecloudo & Selene

Das man Missverstanden wird und als arrogantbezeichnet, passiert leider oft.

Aber ich denke, dass man zu seinen Talentenstehen sollte. Ich dneke, sie sind auch dazu da, damit wir anderen Menschen damit helfenkönnen/es ihnen beibringen,...aber auch damit wir mit Neid umzugehen lernen.

@cRAwler23

Das glaube ich nicht, hab ich ja schon ganz zu anfangs gesagt.Ich denke, dass in jedem menshcen ein Talent schlummert, wenn nicht sogar mehrere.
Vielleicht musst du deines erst erkennen bzw. entwicklen.


melden
Anzeige
grav3d1663r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

euer Talent

26.03.2006 um 20:43
also ob ich n talent hab weiß ich net so genau.
auf jeden fall hat schon mal jemand(trainerin) zu mir gesagt dass ich talent hätte es aber au nutzen müsse. dem nach müssteja was da sein.leider zweifle ich oft daran.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden