Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 14:51
Zitat von empty77empty77 schrieb:die skeptiker haben angst vor sich selbst, mich stören die auch, ich hätte was besseres zutun als mich in ein forum anzumelden und meine zeit damit verbringe leute dazwischen zu quatsch.
meh.ro3692

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 14:51
Zitat von empty77empty77 schrieb:die skeptiker haben angst vor sich selbst,
Nein!
Das sind die Argumentationen durch die Threads immer abgleiten!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 14:56
die skeptiker treibt die motivation sich anzumelden weil sie interesse am thema haben aber sich nich eingestehn das sie das auch feiern, die haben angst sich das einzugestehn.
wie schwule die so tuhn als seihen sie hetero und dann über schwule meckern, um nicht aufzufallen.

das nennt man persöhnlichkeits störung


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 14:59
@empty77

Tut mir wirklich sehr Leid, aber ich glaube dein Benutzername spiegelt das Innere deines Gehirns wieder...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 14:59
Was treibt die Skeptiker in den Bereichen wie "Verschwörung", "Ufologie", oder "Mystery" an?
Wir glauben noch an das "Intelligente" im Menschen. Aber wahrscheinlich ist es auch unser Problem, denn wir glauben nur...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:08
@atomflunder

Klasse auf den Punkt gebracht mit deinem Eingangspost.^^

Ich denke mit deiner Vermutung liegst du richtig. Manchmal sind die Leute hier
gar nicht so verschieden egal auf welcher Seite sie sind.^^

Manchmal frage ich mich auch was die Motivation von manchen Leuten ist.

Nur mal ein Beispiel extra aus einem anderen Bereich, damit sich niemand aufregt ;). In dem Fall passt das Wort Skeptiker vielleicht nicht so gut und man sollte sie Kritiker nennen. (Ihr könnt das
gern übertragen auf die anderen Sparten):

Da fragt jemand die Frauen auf allmystery, wie sie etwas finden. Wer antwortet?
Natürlich jeder. Auch diejenigen, die nicht angesprochen sind und nicht
gefragt wurden in dem Falle die Männer.

Warum antworten sie? Ich habe echt keine Ahnung.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:13
Zitat von empty77empty77 schrieb:die skeptiker treibt die motivation sich anzumelden weil sie interesse am thema haben aber sich nich eingestehn das sie das auch feiern, die haben angst sich das einzugestehn.
wie schwule die so tuhn als seihen sie hetero und dann über schwule meckern, um nicht aufzufallen.

das nennt man persöhnlichkeits störung
Oh mein Gott....
Und nimm weniger "h"s.....


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:13
@walter_pfeffer

z.B hier Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oh mein Gott....
Und nimm weniger "h"s.....
Wie geil ist das denn? ^^
Da brauche ich keine Skeptikerin sein .... nimm weniger "h" ...
looool :D :D :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:18
@empty77

Aua, nette Ferndiagnose für all die Skeptiker, ist das jetzt das Kontra eines der größten Argumente denen man im Bereich der Grenzwissenschaften denen an den Kopp knallt, die behaupten Geistererscheinungen gesehen zu haben ?

So wird das nix mit ner Diskussion über die Beweggründe der Skeptiker, komisch die Konflikte sind doch immer die selben...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:22
Prinzipell will ich hier mal erwähnen, dass einige von denen die gerne an all das glauben würden worum es hier bei Allmy geht, dass diese im Laufe der Zeit auch erst zu Skeptikern werden, weil sie genauer hintrfragt haben und neues Wissen dazu kam, sie also aufgeklärter an die Themen herangehen können...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:23
@DieSache
Allmy verstärkt in mir das Verlangen Skeptiker zu sein.
Denn gerade hier wird so ziemlich ALLES mysteriöse behauptet,aber weit und breit kein Beweis.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:25
Ich bin ein Skeptiker, und trotzdem grätsche ich nicht in jeden Thread rein, um das kund zu tun.

Ich bin der Meinung, dass es für alles eine rationale Erklärung gibt, und genau diese Einstellung hat mir neulich zu schaffen gemacht.

Ich hörte ein Geräusch, das zweifelsfrei innerhalb meiner Wohnung auftrat. Also stand ich auf und ging in jedes Zimmer, um nachzuschauen, was es gewesen sein könnte. Ich fand nichts. Mehrfach ging ich durch alle Räume. Es muss was runtergefallen sein o.ä., aber auch nach mehrfachen Begehungen konnte ich nichts feststellen. Ich wurde unsicher. Spinne ich jetzt?

Tagelang danach ging ich immer wieder durch alle Räume, um der Ursache des Geräusches auf den Grund zu gehen. Ich glaube nicht an Geister.

Es hat mich einige Tage beschäftigt, jedoch kam ich zu keinem Ergebnis.

Ich hätte auf Allmy einen Thread deswegen aufmachen können, aber ich weiß ja, wie sowas hier behandelt wird. ;)

Einige Zeit später ging ich zum Bahnhof, um die aktuellen Fahrpläne im Großformat zu holen, und sie wie immer, hinter der Küchentür aufzuhängen.

Den Rest könnt ihr euch denken. Der "Geist" befand sich hinter der Küchentür. Die alten Fahrpläne waren runtergefallen. Dort hatte ich nicht gesucht. :D

Es gibt für alles eine rationale Erklärung.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:26
@DieSache

Ich war z.Bsp. UFOs durchaus nicht abgeneigt,aber hier auf Allmy waren die Skeptiker treffsicherer und konnten in meinen Augen klar punkten.
Gell, @Dorian14 ... ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:28
@Amsivarier

Ich war ein theistischer Prä-Astronautiker als ich mich hier angemeldet habe und war von beinahe jeder UFO und Kryptozoologischen Geschichte überzeugt bzw. fast jeder. Jetzt bin ich ein atheist und hinterfrage beinahe alles, was ich früher, ohne es zu hinterfragen, geglaubt habe.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:40
Was mich einwenig wurmt bei dem Konflikt Gläubiger vs. Skeptiker ist, dass man sich prinzipell feindlich und nicht kompromissbereit zeigt, sondern sich von Anfang an als Gegner wahrnimmt !

Schwarz oder Weiß, leider ists bei manchen Fragen bezüglich Grenzwissenschaften und Mythen eben nicht ganz so leicht trennbar. Je mehr man erfährt, auch geschichtliche Hintergründe um so kritischer betrachtet man geschilderte Vorfälle, Erlebnisse oder auch Meldungen aus der entsprechenden "Fachpresse", Publikationen und Forschungsergebnisse der gängigen Szene-Grenzwissenschaftler...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:41
@Plan_B

das meine ich auch.für (fast) alles gibt es eine rationale,eine bananle erklärung.
skeptiker sind ja im grunde keine hexenjäger,die vtler an den pranger stellen,sondern eher die kategorie,die sich mit mehreren möglichkeiten auseinandersetzen und nicht stur einer verschwöung anhaften.
es gibt durchaus verschwörungstheorien,der ich geneigt bin zu folgen,wie dem fall "uwe barschel".
die indizien sind für mich nachvollziehbar und logisch erklärt.einer verschwörung gebe ich da den vorlauf.
und das bedeutet,das skeptiker überzeugt sein wollen,das es sich um eine verschwörung handelt.
vtler brauchen nur wage vermutungen,die sich in dunkle vermutungen einbetten um einen (scheinbaren) sinn zu ergeben.

die frage müsste eigentlich nicht nach der motivation von skeptikern lauten,sondern warum vtler fanatisch theorien folgen,ohne greifbare beweise vorzubringen.

-elvis
-michael jackson
-john f kennedy
-area 51
-11.september

und,und,und.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 15:55
ein verschwindend kleiner teil von ihnen ist wirklich besorgt über die gefahren kollektiven irrglaubens. andere fühlen sich ihrem fachgebiet bzw. fachgebet verpflichtet, in dessen rahmen sie null toleranz für abweichungen und andere standpunkte geltent machen. und es gibt auch einfach fans der skeptik und des zynismus, die - ohne selbst was in der birne zu haben - damit abreissen, was abzureissen geht. ein paar pipels sind auch zwischen den zeilen und widerum ein gros halte ich schlichtweg für die andere gehirnhälfte der meisten allmy-user.
dazu kommen noch die trolle, die einfach keine gelegenheit vergehen lassen wollen, facepalms zu posten.
ThesefactshaveearnedtheprestigiousPicard


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 16:40
wenn mir jemand an der eigenen haustür erzählt,das seine hautcreme die beste ist,die er jemals vertrieben hat,dann nehme ich das zur kenntnis ohne sofort ein hosianna anzustimmen und eine kiste zu kaufen.ich würde vorher gerne beweise für seine behauptungen sehen wollen.
das nenne ich gesunde skepsis.
ich lehne nicht rundheraus ab,was der mensch mir an der tür erzählt,aber ich behalte mir das recht vor,zweifeln zu dürfen.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

24.06.2012 um 16:58
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wenn mir jemand an der eigenen haustür erzählt,das seine hautcreme die beste ist,die er jemals vertrieben hat,dann nehme ich das zur kenntnis ohne sofort ein hosianna anzustimmen und eine kiste zu kaufen.ich würde vorher gerne beweise für seine behauptungen sehen wollen.
Ganz genau.

Mir hat auf einer Messe jemand eine Handcreme vorgeführt, nämlich an meinen eigenen rissigen Händen und der trockenen haut.
Das war so überzeugend, dass ich seit dem nur noch diese Handcreme verwende. Teuer, aber gut.


Anzeige

melden