Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:29
Ja hatten wir schon, viel Zeit gepaart mit einem überbordenden Interesse an Mystery. Das war übrigens das Zeug, dass ich als Vorschubsgründe eingestuft hatte, genauso wie den Rest, den ich jetzt schon zigmal erwähnte. Aber gut, so kommen wir nicht weiter.

Mal ein neuer Ansatz, mir ist zu Ohren gekommen, dass die übliche Fakeschreierei von der Verwaltung nicht mehr so wie bisher hingenommen und bestraft wird. Wie kommts, hast du dazu eine Meinung? @Keysibuna

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:32
@univerzal

Müsstest du da nicht die Fakeschreier oder Verwaltung das fragen??


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:33
@Keysibuna
Klar, aber jetzt habe ich einfach mal ganz direkt nach deiner Meinung gefragt. Vorhanden?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:37
@univerzal

Weil sie sich von Fake-Threads und von manchen Behauptungen dazu hinreisen lassen denke ich damit ist keinem geholfen wenn nur diese User bestraft werden.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:39
@Keysibuna
Gut, ich denke schon, dass es ein passabler Ansatz ist, immerhin wurde damit auf die, natürlich nicht vorhandene Strömung der Mystery-Skeptiker reagiert, was bisher nur in Einzelfällen nötig war.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:41
@univerzal

Und wem hat diese Maßnahme bitte geholfen??


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:42
@Keysibuna
Dem Lesefluss.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:44
@univerzal
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist dein persönliche Einbildung wenn dich diese Gedanke befriedigt sei es so für dich :}



melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:46
Was bringt es denn, wenn ein Thread bereits aber der ersten Antwort durch den Kakao gezogen wird und der restliche Verlauf mehr an dümmlichen Smalltalk als eine Diskussion erinnert? Von daher eine ganz brauchbare Präventivmassnahme. @Keysibuna


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:49
@univerzal

Das deutet meistens darauf hin das man diese Geschichte so nicht glauben schenken will, aber auch solche Kleinigkeiten werden für denjenigen der nur nach organisierten Vorgehensweisen sucht entgehen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:54
@Keysibuna
Oder, dass aus gesunder und angebrachter Skepsis inzwischen eine Art Massentourismus geworden ist, indem sich etliche und willige Aufklärer sämtlicher Couleur austoben, die Grundanforderungen sind ja bedeutend niedrig, wie bei der Malle-Buchung. Was ist schon dabei, sein Sahnehäubchen auf jeden Haufen Scheisse zu packen, das benötigt keinerlei Anspruch.

Darüber hinaus, nach dem Vorgehen muss man nicht suchen, als regelmässiger Beobachter springt es einem ins Auge.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 23:00
@univerzal

Auch hier;
Keysibuna schrieb:
Ist dein persönliche Einbildung wenn dich diese Gedanke befriedigt sei es so für dich :}
Denke es ist genug gesagt und hoffe du bemerkst als aufmerksame "Beobachter" dem sofort alles ins Auge springt, das mich deine Versuche nicht besonders beeindrucken im Gegenteil.

Aber mach weiter wenn es dich auf iwelche Art und Weise von iwas befreit.

Viel Spaß noch dabei :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 23:29
@Keysibuna
Du kannst dich gerne noch ein paar mal wiederholen und selbst zitieren, richtiger wird das Ganze dadurch nicht. Oder mal anders gesagt: Wenn es meine persönliche Einbildung darstellt, warum haben mir dann bereits allein in diesem Thread ein paar User zugestimmt? Warum sanktioniert dann neuerdings die Moderation schärfer das Treiben im Mystery? Wozu braucht es dann dazu eine Gruppendiskussion? Bitte um Erläuterung.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 00:04
@univerzal
Ob und in welche Richtung da schärfer sanktioniert wird hängt vom jeweilig anwesenden Moderator ab. :)
Gab es unlängst einen Thread, in dem ein User ein Video hochgeladen hatte mit angeblichen Spukphänomenen (hüpfender Müllsack und Cds fielen vom Regal), wurde diese Diskussion umgehend gelöscht, bevor man das Rätsel, wie diese Videos zu Stande kamen, noch von Skeptikerseite aus hätte lösen können. Löschbegründung: Man nahm von der Moderatorenseite den Thread nicht ernst. (Ich hätte gerne erfahren, wie er das mit dem Müllsack hinbekommen hat und solange ich das nicht lösen kann, ists für mich kein Fake)

Andererseits werden teilweise User wiederum von anderer Seite aus verwarnt, wenn sie nach rationalen Erklärungen suchen und diese andeuten, mit Unterstellungen wie: Man mache Jagd auf User, man sei an der Diskussion desinteressiert und habe sich aus dem Mysterybereich quasi fernzuhalten.

Ein Moderator droht Sperren bei Spam an und zwar ohne Vorwarnung, ein paar Minuten später postet ein User wieder Spam, ein anderer Mod bearbeitet, sperrt allerdings denjenigen nicht....man möge mir verzeihen, ist irgendwie ein Sausstall in dem Bereich.

Der Trollerei - wird Tür und Tor geöffnet, ein ernstzunehmendes Mysteryforum wird es so wohl nicht werden. ;)
Auffällig auch, wie oft sich neue User mit Mysterygeschichten anmelden und dann nach ein paar Tagen nie mehr gesehen werden, während die wenigsten alten Hasen, die sich mit der Marterie beschäftigen, von diversen paranormalen Vorkomnissen berichten können.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 09:12
@univerzal
Wenn es so schwer für dich ist,uns Skeptiker (Möchtegern-Skeptiker) auf Allmy zu dulden,dann betrachte uns doch einfach als Müllmänner..
Wir sortieren den Schrott hier aus.
Mal hauen wir die Mülltonne etwas ruppiger in den Wagen,mal etwas sanfter.
Übrig bleibt dann das was interessant ist.
Wenn das kein netter Zug von uns ist...


@Keysibuna
@DeepThought


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 09:52
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du kannst dich gerne noch ein paar mal wiederholen und selbst zitieren, richtiger wird das Ganze dadurch nicht.
Auch diese;
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Warum sanktioniert dann neuerdings die Moderation schärfer das Treiben im Mystery?
Suggestionsversuch das es ein organisierte Vorgehensweise gibt :}
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn es meine persönliche Einbildung darstellt, warum haben mir dann bereits allein in diesem Thread ein paar User zugestimmt?
Ach so, die geht es hier also nur um Zustimmungen? :} Und man könnte jetzt auch sagen; man achte seit wann diese Mitglieder hier sind :}
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wozu braucht es dann dazu eine Gruppendiskussion?
Denke da solltest du den entsprechende EP durchlesen oder wenn es für dich wenig Informationen liefert dann eben ET direkt fragen.

@DeepThought
@Amsivarier

Denke wenn man eigentlich nur nach nem angeblichen organisierte Vorgehensweise sucht wird man solche Vorgehensweisen die du beschrieben hast nicht bemerken :)


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:02
@univerzal
Mal eine Frage:
Vertraust du Hütchenspielern?
Nein?
Warum nicht?

Weil du in den Medien gesehen hast das die betrügen?
Weil dein gesunder Menschenverstand dir sagt das die betrügen?

Vielleicht ist es bei uns mit den Threads ähnlich...

Warnst du andere vor Hütchenspielern,wenn ihr darüber sprecht?
Oder sagst du deinen Freunden:"Hey,versucht es doch mal,vielleicht habt ihr Glück!"
Machst du das?

Ok,aber warum sind wir hier wenn wir es nicht glauben?
Für mich ist das ein bißchen wie Kreuzworträtsel lösen.Ein Denksport.
Den Fehler in der Geschichte finden...

Und mal ehrlich:
Wie oft lagen die blöden Skeptiker absolut richtig...

Und die Moderatortensperrwelle fing (glaub ich) mit dem Försterthread an.
Und da gaben UNS sogar Hardcorebeliever recht das die Geschichte erfunden ist.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:@univerzal
Wenn es so schwer für dich ist,uns Skeptiker (Möchtegern-Skeptiker) auf Allmy zu dulden,dann betrachte uns doch einfach als Müllmänner..
Wir sortieren den Schrott hier aus.
Mal hauen wir die Mülltonne etwas ruppiger in den Wagen,mal etwas sanfter.
Übrig bleibt dann das was interessant ist.
Wenn das kein netter Zug von uns ist...
sehr schön ausgedrückt. Das unterschreibe ich genau so!
ich zähle mich weniger zu den Skeptikern, sondern eher zu den Realisten. Denn der Unterschied liegt IMHO darin, das der Skeptiker anzweifelt und der Realist weiß.

Wenn mir Leute in bestimmten Bereichen auftischen, dass jenseitsstimmen durchs Radio dazu auffordern die Wohnung zu verlassen, würde ich raten den Abendkrimisender zu wechseln und nicht zu hinterfragen ob da wirklich Geister am Werk sind.
Oder wie es aktuell der Fall ist, dass mit Wasser gefüllte"Gießkannen", die offensichtlich in diesem besagten Haushalt zum normalen Wasserausschank an Gäste gehören (!?), sich selbstständig vom Wohnzimmertisch auf den Boden bewegen innerhalb weniger Tage, in denen die Wohnung angeblich verlassen war.
Dort als paranormaler Vorgang seit Monaten diskutiert, von mir für totalen Schwachsinn befunden, denn es werden die üblichen Ausreden angebracht, keine Kamera zur Hand, wenn doch - keine Vorkommnisse, Bilder kann man nicht machen aber man hört natürlich ständig etwas...selbst raschelnde Mülltüten werden hier zum Objekt der Lust, an dem fleißig, diskussionsartig herumonaniert wird. Der Themenersteller beschwichtigt zur Ruhe, denn er will sich mit Beweisen nicht hetzen lassen, schließlich sei der Lebensumstand mit den Monaten "normal" geworden und auch die Kindern (!!) leben mittlerweile damit ganz gut.

Im Zuge dessen, finden sich mehr und mehr Leute die mit einsteigen und dem Ersteller der Schauergeschichte beifall spenden mit ernstgemeinten Hilfestellungen und Tipps zur derzeitigen Lebensbewältigung ob dieser ach so schlimmen Situation.

Na wenn hier nicht jemand "paranormal activity 1-3" gesehen und für seine Zwecke umgestrickt hat, weiß ich nicht weiter

:-)

Freundliche Grüße ausm Pott


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:11
@observerxx
Manchmal reicht wirklich nur der gesunde Menschenverstand.
Beispiel: Die immer wiederkehrende 12jährige Chantal-Cheyenne...

Sie berichtet atemlos von einem Dämon in ihrem Kinderzimmer,der Sachen umher wirft,sie anfasst und mit seinen Krallen das Laminat versaut...und Chantal-Cheyenne schläft danach seelenruhig weiter...

Ok,ist das wahr?
Blödsinn!!

Sonst dreht Papa im Wohnzimmer ab wenn die Musik im Kinderzimmer zu laut ist,und nun poltert da ein Dämon??
Manche können nicht mehr im Bett schlafen weil sie eine Maus oder Spinne im Zimmer haben,aber
Chantal-Cheyenne pennt mit Dämon weiter??
Manche Leute müssen nach Einbrüchen in psychologische Behandlung,weil das Schutzgefühl der eigenen 4 Wände weg ist,aber Chantal-Cheyennes Familie macht locker weiter,obwohl ein unbekanntes Wesen dort herumlungert...

Wer da nicht die Unsinnigkeit erkennt und trotzdem sagt:"Hey,gebt Chantal-Cheyenne doch eine Chance,evtl. stimmt das!"....


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:14
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Der Trollerei - wird Tür und Tor geöffnet, ein ernstzunehmendes Mysteryforum wird es so wohl nicht werden.
Das war es aber mal vor vielen Jahren...als eben noch nicht soviele User angemeldet waren.


Anzeige

melden