Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:12
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darf man da auch nicht auf den Fake hinweisen?
dürfen schon, nur ist es recht überflüssig, weil das keine diskussion ist, sondern eher einer art marktschreierei gleicht. wenn du darauf hinweisen willst, ist es bei der verwaltung besser aufgehoben

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:15
Ich will die Gläubigen erleuchten :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:17
@rockandroll

Da bin ich jetzt aber auch ein wenig anderer Meinung.

Wenn jemand einen gefälschten Beweis vorbringt, werde ich, so ich denn kann, diesen auch als solchen entlarven.
Und wenn jemand sich als Physiker ausgibt, aber einfachste Grundbegriffe falsch darstellt, werde ich ihm das auch auf den Kopf zusagen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:20
@Keysibuna
Really? Komischerweise sehe ich die 'rationalen Ansichten' selten in Politik oder in anderen Sparten, die meist Hintergrundwissen oder Sachkenntnis erfordern (je nach Thema) und eine vielversprechende Diskussion bieten könnten. Sondern mehr in den Unterforen, etwa Mystery, Ufologie, wo man auch mit wenig Wissen punktet und die Gegenseite gerne mit einem Messer zur Schiesserei aufkreuzt.

Wir können jetzt noch gerne weiter auf die möglichen, herbeigesehnten Vorteile der systematischen Aufdeckung beziehen, denn darauf läufts bei dir einzig hinaus, oder wir widmen uns lieber dem organisierten Vorgehen selbst.

Deine Person ist da inbegriffen, mal Treiber, mal Getriebener, aber immerhin hast du dich auf die Diskussion mit mir eingelassen, also will ich dir auch ein wenig erzählen. Das darfst du aber nicht soooo persönlich nehmen, bist ja kein Einzeltäter. Ich bezog mich übrigens auf die Nullmystery-Diskussion.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:23
@Commonsense
das halte ich schon für legitim. nur wie meine vorredner hier schrieben, gibt es doch eine gewisse "umtriebigkeit", die offenkundig alles im keime ersticken will, was diesen selbsternannten skeptikern nicht in den kram passt, und das kann es eben auch nicht sein. wenn du belege, beweise, argumente hast, die deine vermutung belegen, sagt ja sicher keiner was dagegen, aber aus einer trolligen laune heraus sowas zu bringen halte ich für ziemlich schmählich


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:30
@rockandroll

Da gebe ich Dir wiederum uneingeschränkt recht!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:33
@univerzal

Weil mein Hauptinteresse nun mal genau diese Themen betreffen und ich sehr gerne in diesen Bereichen lese und schreibe und das soll mich jetzt beeindrucken das du mir Sachkenntnisse in anderen Bereichen absprechen versuchst?? ^.^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das darfst du aber nicht soooo persönlich nehmen, bist ja kein Einzeltäter.
Natürlich, war ja alles nicht persönlich gemeint :}
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich bezog mich übrigens auf die Nullmystery-Diskussion.
Danke.

Und das ist für dich ein Anlass dahinter eine organisierte Vorgehensweise zu vermuten??

Anscheinend unterschätzt du mich auch in diesem Punkt sehr, wäre bestimmt nicht so helle ein solches vorgehen mit so ein Thread zu offenbaren und schon gar nicht mein Beteiligung daran ^.^


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:46
@Keysibuna
Du wirst dich wundern, aber mich interessieren diese Themen auch und lese gerne mit, hab mich deswegen sogar ursprünglich auf Allmy angemeldet, aber bei weitem nicht die Lust, hier ständig irgendwelche Thesen zu widerlegen, zu müssig und nervig auf Dauer. Wenn dir und Konsorten etwas abgesprochen wird, dann nur durch eure Schreibrei, dies ist die Messlatte.

Doch doch, bitte nicht missverstehen, persönlich umreisse ich dich und andere Vögel aus dem beschriebenen Dunstkreis. Aber immerhin bist du auf meinem Erstbeitrag im Thread sofort angesprungen, obwohl er noch frei von Personenbezug war. Aber lass dich von mir nicht kränken, hrhr.

Der Nullmystery-Thread ist übrigens nicht der alleinige Beleg meiner Behauptung, sondern eher eine weitere Blüte davon. Wer sich selbst von meiner Einschätzung überzeugen will, der muss sich nur mal durch die ersten Seiten jeweiliger Threads in Mystery klicken, am besten von oben nach unten. Wenn man dann, ähnlich wie es mir ging, permanent auf die selben Avatare stösst, wird er am Ende wohl meine Meinung teilen. Ist quasi der Schnelltest.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:54
@univerzal

Okay wie ich sehe bist du auch einer von denen die eine organisierte Vorgehensweise gewittert haben will und mir mit solchen;
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wer sich selbst von meiner Einschätzung überzeugen will, der muss sich nur mal durch die ersten Seiten jeweiliger Threads in Mystery klicken, am besten von oben nach unten.
ziemlich dünnen Behauptungen kommen versucht.

Denke was das betrifft habe ich schon bereits geschrieben wie solche Dinge passieren, aber natürlich wer dahinter sowas vermutet wird solche rationale Erklärungen nicht erkennen :}

Danke für diesen Versuch, denke ich überlasse es den Usern sich selbst ein Bild zu machen :)


Mach dir keine Sorge mit solchen Behauptungen kann man mich nicht kränken :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 21:58
@univerzal

Denke man muss da auch unterscheiden. Die "Skeptiker" im Mysterybereich die du angesprochen hast, die hast du treffend beschrieben.

Das läuft immer nach dem selben Schema ab. Ein paar 2-Zeiler ,dazwischen Smilies und Spam, und immer wieder irgendwelche Links die keiner braucht und so lange sind, dass sie auch niemand liest.

Wissen muss man dazu tatsächlich nichts. Darum gehts dort auch am einfachsten, den ganzen Tag beinahe durchgehend irgendwelchen Stuss zu verfassen.

Aber zb in Ufologie , Wissenschaft und Verschwörung kenne ich Skeptiker die man mit denen aus dem Mysterybereich nicht vergleichen kann.

Openeyes war so einer, auch voidol. Die hatten oft Wissen für 50 User.

Gut die konnten aber auch mehr als im Geisterthread blöd fragen :

Kann das nicht auch eine Katze gewesen sein?

Oder so ähnlich.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:03
@Keysibuna
Wie gesagt, die heroischen Begründungen kennt man ja, man will aufklären, verhindern dass das jemand glaubt, für die Wahrheit eintreten und weiteres, wir drehen uns im Kreis. Das sind bei weitem noch keine glaubwürdigen Erklärungen für die intensive Motivation. Da ich jetzt schon ein bisserl was bei Allmy gesehen habe und solches Verhalten länger schon heraussticht, sonderbar ist und sogar von weiteren neutralen Usern geteilt wird, sollte ich besser kein ernsthaftes Statement erwarten.

@insideman
Darum habe ich VT stets ausgegliedert und auch bei Ufologie läuft der Ton ein wenig anders, wenn auch schon sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:05
Es ist immer wieder sehr Amüsant über was sich manche die keine eigene Meinung haben aufregen können :}

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:sollte ich besser kein ernsthaftes Statement erwarten.
Solltest du auch nicht, wer hier ne organisierte Vorgehensweise Suggerieren versucht wird auch kein akzeptieren :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:09
@Keysibuna
Woran machst du die Aufregung fest? Siehst du iwo ausufernd viele Ausrufezeichen, verdatterte Smileys oder GROSSBUCHSTABEN?

Aber nehmen wir dich beim Wort: Danke für diesen Versuch, denke ich überlasse es den Usern sich selbst ein Bild zu machen

Na, erstes Fazit? Gut, versuche es lieber mit dem Statement, ich bin weiterhin gespannt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:11
@univerzal

Erste Teil war auch nicht an dich gerichtet.

Denke das was zu sagen war ist aus meiner Sicht auch gesagt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:14
@Keysibuna
Dann solltest du besser adden, weist schon, Flagge bekennen, auch wenns ungewohnt ist. ;)
Ansonsten: Hab ich mir fast gedacht. *fg


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:16
@univerzal

Als mein betreffende Beitrag schon zusammengefasst war kam deins und habe eben dich darunter gepackt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:weist schon, Flagge bekennen
Nur für denjenigen der es auch kann! :}
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hab ich mir fast gedacht
Jop, deine Gedanken haben wir ausführlich genießen dürfen :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:18
Tja, wobei es wohl in deiner Hinsicht weniger ein Genuss als mehr ein fischen nach Ausflüchten war. @Keysibuna


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:20
@univerzal

Ist dein persönliche Einbildung wenn dich diese Gedanke befriedigt sei es so für dich :}


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:21
@Keysibuna
In der Zwischenzeit hättest du mir auch einfach den wahren Grund schreiben können, statt mich mit rhetorischen Belanglosigkeiten vollzumüllen. Das wäre befriedigend. ;)


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.08.2012 um 22:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: einfach den wahren Grund schreiben können
Auf diesen Grund hast du geantwortet weißt du es nicht mehr?? :}

Aber wer andere Ziele verfolgt übersieht es anscheinend sowas schnell !


Anzeige

melden