Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 11:55
@Keysibuna
@jofe
@ackey

Na,nun sind wir gebannte User im Mysterybereich.... ;)

Ein schönes Zitat zu der Situation:
Die Realisten hier im Forum legen die Messlatte für Glaubwürdigkeit einfach ein wenig höher! Das halte ich für einen überaus positiven Input, für den auch die "Freidenker" eigentlich dankbar sein müssten, denn es ermöglicht ihnen, offensichtlichen Unsinn zu ignorieren und sich an die Mysterien zu halten, die diese Bezeichnung tatsächlich verdienen....

Schön geschrieben.
Passt auch schön.Wir haben sicherlich niemanden mit Samthandschuhen angefasst.
Auch sind wir "berühmt" dafür den Finger in die Wunden des Threads zu legen.
Fehler und Unstimmigkeiten wurden von uns gnadenlos aufgedeckt.
Aber von uns kamen auch hervorragende Erklärungen für Spuk & Co.

Ist das denn so verkehrt?
Soll man mit Fakern kuscheln,die durch ihren Blödsinn junge Leute in irrsinnigen Glaubensarten bestärken?
Ich habe gelernt das man klipp und klar sagen soll was man meint.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:03
@Amsivarier
Wie, gebannt? Schreibrecht entzogen?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:03
@Amsivarier

Hi :)

Da man mir "Seriosität" abgesprochen hat empfehle ich jeden folgende Gespräch ab hier;

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Seite 9) (Beitrag von Keysibuna)

durch zu lesen und sich selbst ein Bild zu machen :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:07
@univerzal
Moin.
Ja,für Mystery,Religion und Ufologie.

Dadurch wird verhindert das wir weiterhin die Threads zerpflücken und die Fehler suchen in den Ferienthreads...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:08
@Amsivarier
muhrhrhr, na immerhin hast jetzt ein brauchbares access-denied-ava gefunden. Lust auf Phrasen? So wie man in den Wald hineinruft..


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:12
@univerzal
Eine Phrase wäre:

Die Wahrheit tut weh.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:14
@Amsivarier
Jaja, die Wahrheit.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:16
@Amsivarier
@Keysibuna

Spannend, dass noch nicht das Schreibrecht dort entzogen bekommen habe, allerdings laufen mir bei der Ufopsychose auch zu viele überhardcore Leute rum...

Und in Mystery bekommt man genau null Antworten, was immer wieder mega eindrucksvoll ist.

Aber es ist doch klar, das User, die sehr viel Zeit darin investieren, die Fehler in der Argumentation von anderen aufzudecken, hier bei weitem nicht so beliebt bei der Verwaltung sind.

Ist Allmy in erster Linie ein Diskussionsforum oder eine Möglichkeit um Geld zu verdienen?
Ich sage Geld!

User, die voller Passion über ihre Fantastischen Geschichten schreiben, sind das Blut für so ein Mystery Forum. Natürlich wird Gegenwind gewünscht, aber nur um die Diskussion am Laufen zu halten, nicht um sie zu beenden.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:16
@univerzal

Ernsthaft,was ist die Mysterysparte wert wenn nur noch Schulterklopper da sind?
Irgendjemand muss doch klar sagen das es Unsinn ist.
Wenn nun die "solideren" Skeptis alle gesperrt werden,wird Mystery eine Kindersparte wo User sich für erfundene Story belobhudeln...


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:18
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Natürlich wird Gegenwind gewünscht, aber nur um die Diskussion am Laufen zu halten, nicht um sie zu beenden.
Jop, in diesem Punkt hast du recht, und da bin ich eindeutig "Schuldig" :}


1x verlinktmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:19
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber es ist doch klar, das User, die sehr viel Zeit darin investieren, die Fehler in der Argumentation von anderen aufzudecken, hier bei weitem nicht so beliebt bei der Verwaltung sind.
Und das begreif ich nicht.
Wenn das Forum ernsthaft an Mysterythemen herangehen will,muss doch jedes Fitzelchen der Story durchleuchtet werden.

Und wenn ein 12jähriges Mädchen schreibt das ein Dämon nachts Schränke umwirft,dann frage ich wo die Eltern sind!!


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:19
Keysibuna hätte ich das Schreibrecht nicht entzogen, ansonsten begrüße ich die Entscheidung.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:20
schreibrechte entziehen.. son käse. wir sind hier doch nicht in china!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:21
@Aldaris

Danke, aber denke auf diese Weise war es "ein Abwasch" ^.^


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:21
@Amsivarier
Weisst du, dich & Konsorten empfinde ich manchmal wie eine priv. Nachbarschaftswache. Eigentlich übernimmt die Polizei euren Job, aber dennoch seid ihr der festen Meinung, dass eure Präsenz nötig ist. Ich kenne zwar nicht die genauen Hintergründe eurer Sperrung, aber wahrscheinlich betrifft es das alte Lied: Eure Einstellung war löblich, eure Frequenz tödlich.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn das Forum ernsthaft an Mysterythemen herangehen will,muss doch jedes Fitzelchen der Story durchleuchtet werden.
Weil es darum nicht geht. Es geht nicht um Ersthaftigkeit, es geht um Geld und nicht um Lösung der Probleme. Daher ist Wissenschaftshetze hier so alltäglich und Glaube wird so gut es geht beschützt und gepflegt.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:dich & Konsorten empfinde ich manchmal wie eine priv. Nachbarschaftswache
Nee,das Problem kommt daher das Keysi,JoFe und ich ein gutes Verhältnis zueinander haben und viel per PN quatschen.
Und da wir alle 3 Interesse an denselben Geschichten haben,rauschen wir meist zusammen in die Geschichte.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:25
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es geht nicht um Ersthaftigkeit, es geht um Geld und nicht um Lösung der Probleme.
Dann bin ich tatsächlich mit der falschen Motivation an die Sache gegangen...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:26
@Amsivarier
Das mag ja sein und sei euch gegönnt, dennoch habt ihr es übertrieben. Aber das hörst du nicht zum ersten mal von mir. Bin auch kein Fan von den Geschichtenerzählern, aber ihr drei habt dieses Problem nicht ausgemerzt, ihr habt es ergänzt. Auch wenn es gut gemeint war, denn wir wissen ja alle, das Gegenteil von gut ist gut gemeint.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:28
@univerzal

Naja,stimmt schon.
Aber im Endeffekt haben wir dafür gesorgt das die billigen Fakerstorys nicht funktionieren.
Wir fluteten den User mit rationalen Lösungen.
Schnell merkten die dann das nur wenige ihre Story glauben.


Und ich will/such das echte Mysteriöse


1x zitiertmelden