Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:15
@BlackPearl
Mallorca war auch mal eine ruhige Insel...

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:16
@univerzal

Nur im Falle Du mit der Zustimmung auch auf meinen Beitrag anspielen solltest:

Ich habe bestätigt, daß die Vorgehensweise einzelner "Skeptiker", deren Auftreten und Jargon, aus meiner Sicht ungeeignet ist, einen Dialog zwischen den Vertretern verschiedener Ansichten zu fördern.
Was ich jedoch nicht bestätige und auch nicht für eine Tatsache halte, ist das "organisierte Skeptikertum", das hier teilweise propagiert wird und dabei oft auch gleich noch in die Ecke "bezahlter Lohnschreiber der NWO" geschoben wird.

Mir ist bekannt, daß viele User hier - oft aus gesundheitlichen Gründen - über mehr Freizeit verfügen, als ihnen eigentlich lieb ist (mir geht es ebenso) und daher hier ihre Zeit vertreiben. Daß diese User vermehrt in Threads auftauchen ist aus meiner Sicht dementsprechend nachvollziehbar.

Wenn man so will, kreise ich auch, wie ein Geier über bestimmten Themen. Nur sind es bei mir eben nicht die Mystery-Bereiche, sondern eher Paläo-Seti, manchmal Ufologie und artverwandte Themen.
Andere User betätigen sich eben gerne im Mystery-Bereich und weil sie nun einmal häufiger anwesend sind, als User, die noch im Berufsleben stehen, finden sie sich auch öfter in Threads, als diese.
Organisiertes Vorgehen verbanne ich in das Reich der Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:16
Und wer stört auf Malle?
Diese Krawallbrüder,die nur Blödsinn im Kopf haben.
Oder anders ausgedrückt:Die Fakegeschichtenschreiber...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir ist bekannt, daß viele User hier - oft aus gesundheitlichen Gründen - über mehr Freizeit verfügen, als ihnen eigentlich lieb ist (mir geht es ebenso) und daher hier ihre Zeit vertreiben. Daß diese User vermehrt in Threads auftauchen ist aus meiner Sicht dementsprechend nachvollziehbar.
Und ich behaupte sogar das diese User ein gewisses Gespür entwickeln.
Auch das sie mehr Querverweise lesen und sich informieren...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:19
@BlackPearl

Was willst Du nun dagegen tun? Alle User, die sich nach 2004 angemeldet haben wieder vor die Tür setzen?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was willst Du nun dagegen tun? Alle User, die sich nach 2004 angemeldet haben wieder vor die Tür setzen?
:(


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was willst Du nun dagegen tun? Alle User, die sich nach 2004 angemeldet haben wieder vor die Tür setzen?
Ist doch gar nicht nötig.
Die Faker und die,die es nicht ernst meinen,verschwinden eh sofort wieder.

Dank uns... !!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:24
@Amsivarier

Genau diese Verschwinden wird uns zu Last gelegt, weil das sich auf User Zahlen und auch auf Aktivität in jeweiligen Bereichen wiederspiegelt .

Mehr User anzahl verspricht begehrte Werbefläche.

Ich kann diese Sorge schon verstehen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:27
@Keysibuna
Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen.
Die Wertigkeit des Forum wird doch zerstört wenn jeder Käse und Mumpitz für bare Münze genommen wird.

In einem anderen Forum schrieb mal einer so eine Geistergeschichte...
Weisst du welche Antwort kam?
"Schreib das auf Allmy,die glauben jeden Scheiß!!"


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:33
"Oh,ich kann fliegen und aus meinem Pöter sprühen dabei grüne Diamanten..."Freude,schöner Götterfunken...!!"


Soll ich darüber einen Thread eröffnen?
Glaubt mir keiner?Warum nicht??
Andere sind hier reinkarnierte Götter...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Wertigkeit des Forum wird doch zerstört wenn jeder Käse und Mumpitz für bare Münze genommen wird.
Eigentlich sollen es mehr User da sein die solche Geschichten nicht glauben, sie schreiben nur nichts dazu, wenn man sich auf solche Aussagen verlassen will.

Deshalb sieht es wohl nur so aus als würde man diese Geschichten glauben und munter einige dazu solche Vorschläge in ihren Foren zu schreiben ^.^


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:39
Ich gönne ja jedem seine Aufmerksamkeit, wenn er diese denn so dringend einfordert.
Natürlich kann hier jeder ein Forum und Themenbereich seiner Wahl mit der Ausgeburt seiner geistigen Egüsse schwemmen. Es findet sich eh an jeder verfluchten Blumenvase ein Mop der darauf einsteigt und die Geschichte on top treibt. Es fängt aber an zu nerven wenn bestimmte Themen mit so einem Aufwand betrieben werden, der dem Fass den Boden ausschlägt.

Man muß doch nicht aus einem Ereigniss eine Seriengeschichte machen und immer wieder, völlig ratlos , um Hilfe bitten.
Zitat:" die Kellertür öffnete sich von selbst und blieb dann einen spaltweit offen stehen, ohne ersichtlichen Grund und Kälte war zu spüren"... Man, der post wurde im januar erstellt...da ist es kalt draußen naturgemäß. Pulli anziehen und schon verschwindet die Kälte. Wenn die Tür aufgeht ohne Grund, kontrolliere ich zuerst die Dämmung des Kellers, denn dann hat der Bauleiter gepfuscht.

Im Ernst welchen dummen Grund hätten "Geister" in derart dämlicher Weise auf sich aufmerksam zu machen? Die können Gegenstände bewegen, öffnen, werfen, hochziehen, angreifen und was weiß ich...was spricht denn da gegen einen Stift... nehmen und schreiben? Warum erscheint "der tote Opa" im Spiegel und jagt den Verbliebenen eine Scheißangst ein??...weil er sie so gehaßt hat und deshalb den Effekt des Megaschrecks nutzt um zu sagen, ich hole euch auch?

Also in der Regel wollen nach Aussagen der Kenner und Profis dieses Bereiches, die Geister "nur" mitteilen, das sie noch da sind aus welchen gründen auch immer und sind angeblich nur selten böse... ein Grund mehr nicht ständig im Dunkeln aufzutauchen, in Spiegeln, auf Fernsehscheiben, dem Monitor oder sonstwo. Die können angeblich soviele Dinge aber sich so verständlich machen, das Verwandte nicht gleich den Schreckenstod sterben geht nicht...na klar.
Wir können Geister nicht sehen (oder nur selten) und nie anfassen oder beeinflussen, ja wie geht das denn dann das DIE das aber bei uns angeblich können? Telekinese, Energieströme? Wow, fragt sich dann nur welcher Quelle diese Fähigkeiten dann entspringen?

Also wieder nur Humbug um diesen Bereich interessanter zu machen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:41
@Amsivarier

Nun klopf Dir nicht zu sehr auf die eigene Schulter!

Der Vorwurf, teilweise den falschen Ton anzuschlagen und User zu verhöhnen, bleibt bestehen.
Da müssen wir alle uns an die eigene Nase fassen und über unser Vorgehen nachdenken.
Ich habe meine Konsequenzen zumindest ansatzweise gezogen, in dem ich mich aus solchen Threads tatsächlich heraushalte und überlege, ob ich sinnvolles beitragen kann, bevor ich etwas poste.

Selbstverständlich kann ich nicht immer aus meiner Haut und wenn ein neuer User auftaucht, der mal wieder genau weiß, daß die Pyramiden von Aliens gebaut wurden und die Goldflieger Flugzeuge darstellen, fallen auch meine Beiträge nicht immer völlig sarkasmusfrei aus.

Ich appelliere nur an die Vernunft. Wenn alle Vertreter alternativer Ansichten vergrault werden, bleibt im Forum nur noch übrig, sich gegenseitig erfundene Geschichten zu erzählen, wobei ein Skeptiker dann ausgelost wird, der den Gegenpart übernehmen muss... :D

Das ist doch Blödsinn!

Wenn Du versuchst, einem neuen User zu erklären, daß seine Sichtung auch auf natürlichen Ursachen beruhen kann, der das aber nicht wissen will, bist Du erst einmal aus der Sache raus! Richtig wäre nun mMn. nicht mehr weiter auf diesen User einzureden, sondern abzuwarten, wie der Thread sich entwickelt.
Erwartungsgemäß taucht dann früher oder später einer der älteren User auf, der mit Deiner Argumentation auch deutlich besser umgehen kann. Mit dem kannst Du dann ja auch auf Augenhöhe diskutieren - schließlich kennt er Deine Routine schon ebensogut, wie Du die seine.... :D

Der Augenöffner war für mich der Thread mit der Göttin, die den Dämon, den wir noch Gott nennen, bereits vernichtet hatte....

Da ist mir nun wirklich die Tastatur entglitten und ich bin knapp an einer Sperre entlanggeschrammt.
Und wozu?
Du redest doch gegen eine Wand! Die Userin wird diesen Unsinn immer weiter behaupten und es gibt eben auch User, die ihr glauben wollen. Auch da trifft der Einsatz nicht auf fruchtbaren Boden.

Was sind wir denn hier? Die Forenpolizei? Quatsch! Wir sind User, wie alle anderen auch und wenn wir uns hier die Zeit vertreiben wollen, müssen wir die Vielfalt auch akzeptieren.
Das bedeutet nicht, daß man alles schlucken muss, aber man muss auch nicht über solche User herfallen, als wären sie Kriegsverbrecher. Schon gar nicht in den Mystery-Bereichen.

Ich verstehe das Engagement, daß einige User im Bereich alternative Medizin aufbringen und da halte ich es auch für angebracht, weil dort teilweise wirklich gefährliche Unwahrheiten verbreitet werden, die von uninformierten Usern möglicherweise aufgenommen werden könnten. Das kann dann wirklich zu einer Gefahr für Leib und Leben werden.

Aber wie gefährlich ist ein User, der anderen Usern erzählt, seine Oma kommt nachts zum Spuken vorbei?


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Selbstverständlich kann ich nicht immer aus meiner Haut und wenn ein neuer User auftaucht, der mal wieder genau weiß, daß die Pyramiden von Aliens gebaut wurden und die Goldflieger Flugzeuge darstellen, fallen auch meine Beiträge nicht immer völlig sarkasmusfrei aus.
Aha,und warum machst du nicht das:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:RIchtig wäre nun mMn. nicht mehr weiter auf diesen User einzureden, sondern abzuwarten, wie der Thread sich entwickelt.
Weil du keine Lust hast das dieser Thread 99 Seiten lang wird und immer und immer wieder der alte Mist durchgekaut wird??
Du hast eben genau wie wir Interesse am echten Mystischen,und nicht an der Oma im Spiegel...


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wie gefährlich ist ein User, der anderen Usern erzählt, seine Oma kommt nachts zum Spuken vorbei?
Aberglaube ist eine Kette die sich durch vielen Themenbereichen durch zieht, es fängt mit solchen "Harmlosen"Oma- Geschichten an und endet bei
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:alternative Medizin
und als Begründung warum man an solche alternative Medizin glaubt mit solchen "harmlosen" Geschichten begründet, weil man eben nicht weiß wie sie zustande kommen und wird behauptet es würde zwischen Himmel und Erde Dinge gäbe die man eben nicht erklären kann, "siehe die Oma-Geschichte!" :)

Hoffe du kannst da ne gewisse Zusammenhang erkennen? :)

Würde man aber verstehen wie diese Oma-Geschichte zustande gekommen sein könnte dann würde man nicht ohne weiteres an solchen Behauptungen wie
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:alternative Medizin
glauben schenken.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:54
@Commonsense
Ein wahres Musterbeispiel:

Geister loswerden


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:55
@Keysibuna

Finde ich etwas weit hergeholt...

@Amsivarier

Der Unterschied liegt darin, daß man in der PS zumindest teilweise auf wissenschaftlicher Basis argumentieren kann.
Das ist Mystery-Bereich kaum möglich bzw. endet dann zu guter Letzt mit Randy's Million Dollar Bet.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 10:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Finde ich etwas weit hergeholt...
Im Moment vielleicht noch.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 11:03
@Keysibuna

Etliche dieser Threads werden doch von gelangweilten Teenies eröffnet, die einfach nur versuchen wollen, den "Gläubigen" einen Bären aufzubinden.

Die glauben doch selbst gar nicht daran...


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 11:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die glauben doch selbst gar nicht daran...
Und doch werden solche Geschichten von einigen ernster angenommen als gewollt um ihren eigenen "Erlebnissen" feilzubieten die dann ebenfalls auch von einigen bestätigt werden weil sie eben auch was ähnliches erlebt haben wollen.......

Solche Threads locken sogar die "Auserwählten" die ihre "Begabung" in solchen Dingen zu preisen, ergo; diese Threads dienen mehr oder weniger als Kontaktaufnahme.


Anzeige

melden