Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:30
So,ich bügel ne halbe Stunde und dann lieg ich wieder... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:30
@Amsivarier

Wie oft kommen dir die Entscheidungen der Mods eher seltsam vor, als wirklich sinnvoll?

Wenn du es aber in dem anderen Kontext siehst, also nur die Diskussion am Leben erhalten, dann ist es was anderes.

Klar werden die mega unruhestifter rausgeworfen, genau wie offensichtliche trolle, die rechtsradikalen etc.
Es gibt hier auch super Mods, aber die Anweisung ist wohl doch eher, die Diskussion am Leben zu erhalten.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:31
@Amsivarier

Du kannst getrost deine Worte dir ersparen, man versucht dich auch "seriöse" Art aus der Fassung zu bringen damit man dich ganz los werden kann ^.^


1x verlinktmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:50
@Keysibuna
@Amsivarier
Welche Begründung wurde denn genannt (gerne auch per PN)?

Ein Forum lebt doch vom Austausch unterschiedlicher Meinungen. Es wird für jeden noch so hirnverbrannten Furz ein Thread eröffnet, ganz gleich ob Oma in den Gallensteinen lesen konnte das einen Tag später Regen fallen würde oder ob es sein könnte dass es wirklich ein rosaroter Elefant war der vor 14 Jahren Onkel Jupp auf den Heimweg nach einem Kneipenbesuch auf die linke Hand getreten ist. Das alles wird toleriert.
Warum dann die "Gegenseite" reglementieren?
Kann es mir dann vielleicht demnächst passieren, das ich für medizinische Themen gesperrt werde, wenn ich weiter gegen MMS, GNM, Lichtnahrung und Konsorten wettere?

Was die Motivation der (meisten) Skeptiker hier auf Allmy angeht, so schätze ich, dass durchaus die Hoffnung sie antreibt vielleicht doch einmal auf einen tatsächlich paranormal Begabten zu stossen, eine nachprüfbare Bigfootsichtung vorgelegt zu bekommen oder einen echten Hinweis auf eine intelligente ausserirdische Zivilisation zu finden.
Bisher war da ausser viel heisser Luft aber nichts.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:53
@emanon
Meine/unsere Tonart ist zu heftig,was insideman gleich bestimmt bestätigt.
Er wird "nette" Worte für mich finden.Belanglose Beleidigungen,die man in der Anonymität des Netzes gerne los wird...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 12:58
@emanon

Hi :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Forum lebt doch vom Austausch unterschiedlicher Meinungen
Na ja, manche sind eben unerwünscht und erschreckend weil man mit solchen Dingen nicht gerechnet hatte, dann versucht man sich dagegen zu wehren und wenn man dann sich immer mehr in Widersprüchen verwickelt dann löscht man sich eben, und das wird dann uns zu Last gelegt.

Man ist der Meinung das wir mit unseren Verhalten, wenn man versucht uns anzugreifen, übertreiben.

Auch die Versuche wie man es vermeiden könnte, die ich in einem Thread, den ich hier auch verlinkt habe, werden gerne übersehen und auch nicht zur Kenntnis genommen..

Denke mit diesem verspäteten Weihnachtsgeschenk hat Allmy für viele feuchte Höschen gesorgt, wie wir in kürze selbst lesen können :}


1x verlinktmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Forum lebt doch vom Austausch unterschiedlicher Meinungen.
joa ich meine auch.. forum ohne schreibrecht = irgendwie doof.
na ist dann wohl nur eine frage der zeit bis namenlos und ich auch nix mehr in mystery tippern dürfen. ^^
Was die Motivation der (meisten) Skeptiker hier auf Allmy angeht, so schätze ich, dass durchaus die Hoffnung sie antreibt vielleicht doch einmal auf einen tatsächlich paranormal Begabten zu stossen, eine nachprüfbare Bigfootsichtung vorgelegt zu bekommen oder einen echten Hinweis auf eine intelligente ausserirdische Zivilisation zu finden.
Bisher war da auser viel heisser Luft aber nichts.
na ich denke mal sowas würde man hier schon recht früh mitbekommen. irgendwelche grewi-news gibts ja hier fast täglich. aber ich erfreue mich auch an den vielen anderen themenbereichen hier. man muss ja nicht immer und überall schwurbler entttarnen und lügengeschichten entlarven.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:05
Aber im Endeffekt haben wir dafür gesorgt das die billigen Fakerstorys nicht funktionieren.

Wenn sie wirklich so billig waren, war dann euer Dienst überhaupt notwendig? Du hast dich ja schon früher als Müllmann der Rubrik betitelt, aus meiner Warte eine ziemlich unzutreffende Bezeichnung. Denn worin liegt der Sinn, einen offensichtlichen Fakethread durch eine Nulldiskussion künstlich am Leben zu erhalten, wenn er ohne euer Wirken wohl scheinbar schon längst in den Annalen von Allmy verschwunden wäre? Das ist für mich irrationales Verhalten. @Amsivarier


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ernsthaft,was ist die Mysterysparte wert wenn nur noch Schulterklopper da sind?
Dachte sie haben euch das Schreibrecht entzogen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn nun die "solideren" Skeptis alle gesperrt werden,wird Mystery eine Kindersparte wo User sich für erfundene Story belobhudeln...
Ich bin mir sicher, es werden nur die Leute von da ausgeschlossen, die nichts zusagen haben, und das aber immer wieder posten.

Ähnliche Situation im 9/11 Bereich. Da ist es genau das Selbe, es kommen Leute an die etwas behaupten, und dann gibts Leute die das alles widerlegen.

Sie widerlegen das schon jahrelang, decken Fehler und Unstimmigkeiten auf.

Komisch, die schließt man nicht aus. Vermutlich weil sie keine Beitragsspammer sind.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn ein 12jähriges Mädchen schreibt das ein Dämon nachts Schränke umwirft,dann frage ich wo die Eltern sind!!
Ich frage mich ja vor allem, wie ein erwachsener Mann der 12 Jährigen dann tagelang auf die Eierstücke gehen kann.
Sagt mehr über den Mann, als über das Mädchen aus.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und da wir alle 3 Interesse an denselben Geschichten haben,rauschen wir meist zusammen in die Geschichte.
Ja an offensichtlichen Trollthreads. Gerade der Dritte den du genannt hast, ist doch bekannt dafür, sofort paar Einzeiler in jedem offensichtlichen Trollthread reinzuschmeißen, solange er nur in einer ernsten Rubrik ist.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und ich will/such das echte Mysteriöse
Warum verschwendest du dann die Zeit mit den Trollthreads ?

Ich geh auch nicht in ne Veganerbude und such da tagelang nach einem Würtschen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So,ich bügel ne halbe Stunde und dann lieg ich wieder... ;)
Vl liegts auch an solch Beiträgen. Das ist einfach nicht das, was in ernsten Rubriken vorkommen sollte.

Ich denke es wird einfach auch eure Motivation hinterfragt, so wie es der Threadtitel tut.

Und die lässt sich halt schwer ergründen, wenn wir hier von Erwachsenen reden, die fremden Kindern hier unbedingt ausreden wollen, dass der Geist den Kasten oder was auch immer umwirft, obwohl klar abzusehen ist, dass die Erklärungen nicht angenommen werden.

Tja da man niemanden zwingen kann, könnt ihr den Thread nur noch melden. Was vermutlich nicht oft passiert, weil ihr dann eure Spielwiese zerstören würdet.

Wenn die Verwaltung dann der Meinung ist, dass das Thema offen bleibt, dann könnt ihr das akzeptieren, oder euch verabschieden.

Vl hat der Betreiber gar nichts dagegen, dass hier Leute über Erlebnisse schreiben, die möglicherweise nicht wahr sind.

Kann es nicht sein, dass das hier geduldet, oder gar erwünscht wird. Werden diese Geisterfans von Leute wie euch verjagt, dann schadet das dem Forum.

Für den Betreiber ist die Wahrheitsfindung die ihr betreiben wollt ( die ohnehin ohne Ergebnis bleibt, weil ihr von hier aus gar nichts beweisen könnt),vermutlich gar nichts Positives.

Man hat auch sicher nichts dagegen, wenn ihr einen Vorschlag machen würdet, eine Alternative ins Spiel bringt.
Wird diese aber offensichtlich nicht angenommen, dann müsst ihr das wohl akzeptieren, wie mir scheint.

Ihr solltet das einfach mal mit der Verwaltung abklären. Wenn die will dass Menschen hier im Mysterybereich über Geister, Dämonen ect reden können, ohne dass ihre individuellen Geschichten pausenlos von hämischen Spamattacken diverser Schulterklopfer hinterfragt werden, dann kauft euch ein Lexikon und gebt im Wissenschaftsbereich Gas.

Da gibts auch viele Dinge neu zu entdecken und noch lange nicht alles ist erforscht.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:10
Meine Motivation als Skeptiker liegt vor allem darin, Dinge kennenzulernen die etwas ausserhalb des normalen liegen und diese rational zu erklären, es ist gewissermaßen ein wenig wie Puzzlespielen.
Dazu kommt aber auch ein gewisser selbstauferlegter Aufklärungswunsch gegenüber denjenigen die sich der Realität vollkommen entgegenstellen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Komisch, die schließt man nicht aus. Vermutlich weil sie keine Beitragsspammer sind.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja an offensichtlichen Trollthreads. Gerade der Dritte den du genannt hast, ist doch bekannt dafür, sofort paar Einzeiler in jedem offensichtlichen Trollthread reinzuschmeißen, solange er nur in einer ernsten Rubrik ist.
Da liegt für mache der stinkende tote Hund begraben ne?

Das ist der Grund warum einige gegen einige Skeptiker was haben!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:20
Möglicherweise spielt auch vergangenes Verhalten eine Rolle.


Natürlich hinterfragt man die Motivation hinter einem Beitrag, den man für unangemessen hält. Oder über ein Verhalten.

Dann erinnert man sich, und schon tritt der Fall ein, dass paar Skeptiker kein Schreibrecht mehr haben andere aber schon.

Der Mysterybereich enthält wenig was mich interessieren würde, aber laut Aussage von dem anderen, gilt das Selbe für euch.

Man ist auf der Suche nach echten Mysterien. Na gut, der Geist im Schrank wird ja hoffentlich auf den ersten Blick entlarvt.

Und was tut ihr dann noch in so einem Thread, wenn es euch um echte Mysterygeschichten geht?


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man ist auf der Suche nach echten Mysterien. Na gut, der Geist im Schrank wird ja hoffentlich auf den ersten Blick entlarvt.

Und was tut ihr dann noch in so einem Thread, wenn es euch um echte Mysterygeschichten geht?
naja wenn man da nur noch märchenerzähler untereinander rumspinnen lässt ist das der mystery ecke wohl auch nicht sonderlich zuträglich.
wie soll man die echte mystery denn finden wenn man nicht mal bissel hinterfragen, rumstochern und pieksen darf?


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natürlich hinterfragt man die Motivation hinter einem Beitrag, den man für unangemessen hält. Oder über ein Verhalten.
Und wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen warum was gefragt wurde ist es dann ist es Spam? :}

Und da meine Motivation sich von den anderen unterscheidet und diese immer wieder sehr deutlich geschildert wurde ist man nicht in der Lage es zu verstehen und muss deshalb gezwungen zu verallgemeinern, da wundert es mich das man deshalb nicht versteht was hinter diesen Beiträgen eigentlich steckt :}


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:26
denn finden wenn man nicht mal bissel hinterfragen,

Bei ein 'bissl nachfragen' gibts auch kein Schreibrechtentzug, wenn es aber in inflationäres Verhören wie in CSI ausartet und dies seit Monaten, Jahren, tja - iwann fällt halt mal der Hammer. @nyarlathotep


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:tja - iwann fällt halt mal der Hammer.
solange die modschaft unsre skeptischen kollegen in dem falle vorgewarnt hat das es vielleicht zu so etwas wie dem entzug der schreibrechte kommen kann.
man muss ja doch ne chance lassen.
einfach sagen: so jetzt genug, schreibrechte weg wäre mir bissel drastisch. fänd ich nicht gut.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:31
@nyarlathotep
Täusche ich mich, oder hat es eben genau wegen diesem Verhalten in zig Fällen nicht schon Verwarnungen, Sperren und viele rote Kästchen gehagelt? Ich denke, da wurde genug vorgewarnt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:33
@insideman
Nehmen wir deinen "Geist im Schrank" doch einmal auf und nennen ihn Lichtnahrung.
Ich weiss nicht, ob du den entsprechenden Thread kennst, aber immer wieder schlagen hier User auf die angeben Lichtnahrung würde funktionieren, entweder selbst erprobt oder bei Freunden gesehen.Das Gleiche gilt für MMS, GNM, Klangschalenmassage, Auradiagnostik und wie sie alle auch heissen mögen.
Um diese falschen Propheten scharen sich dann in der Regel gleich "Gläubige", die mangels besseren Wissens den vollmundig auftretenden Scharlatanen und Bänkelsängern hinterherlaufen.
Ich seh da durchaus keine Veranlassung mich aus den Threads zurückzuziehen wenn ich den Mumpitz durchschaut habe (meist reicht dazu die Überschrift) sondern ich möchte die Behauptungen hinterfragen und darüber diskutieren dürfen.
Wenn es auch die Schwätzer nicht beeindruckt, so können doch vielleicht die "Gläubigen" noch etwas dazulernen.
Wohin man kommt, wenn jeder Hirnfurz abgenickt wird und die Threads den Schulterklopfern überlassen werden, kannst du dir wohl ausmalen.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:34
@univerzal
weiß ich eben nicht genau. ich war in letzter zeit nicht soo oft in mystery.
mich nervt das mittlerweile da immer als buhmann zu stehn wenn man mal fragt ob denn schon rationelle erklärungsversuche in betracht gezogen wurden.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.01.2013 um 13:35
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:naja wenn man da nur noch märchenerzähler untereinander rumspinnen lässt ist das der mystery ecke wohl auch nicht sonderlich zuträglich.
Ich denke dass man die ganz banalen Geschichten melden kann, dann entscheidet die Verwaltung was dem Bereich zuträglich ist.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:wie soll man die echte mystery denn finden wenn man nicht mal bissel hinterfragen, rumstochern und pieksen darf?
Du tust ja hier so, als ginge es um gehaltvolle Diskussionen. Dabei handelt es sich um Geschichten die die meisten ohnehin nicht glauben ( am wenigsten die "Skeptiker" ) , die dann benutzt werden um sich darüber witzig zu machen, sich zu verabreden und Theorien über den User zu diskutieren
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen warum was gefragt wurde ist es dann ist es Spam? :}
Ich glaube ihr werdet schon nicht missverstanden, euer ganzes Verhalten, auch hier, zeigt doch der Verwaltung dass sie recht hat.

Warum werden so viele andere nicht belangt, egal in welchem Bereich.

Ich erinnere an voidol, den habe ich nie aus solchen Gründen gesperrt gesehen. Der war auch Skeptiker.

Und wenn dich die Kinder im Mysterybereich auch nicht ernst nehmen, dann liegt das vermutlich am Teufelchen-Smile, ohne den du gar keinen Beitrag mehr abschickst.


Anzeige

2x zitiertmelden