Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und ansonsten auch was zum Topic beizutragen?
Na klar,es geht um Skeptiker.Ich bin einer...
Sogar einer der Bösen.
Deiner Meinung nach bin ich doch ein Skeptikertroll,oder?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber es geht auch nicht um Dich, oder Deine persönlichen Befindlichkeiten.
Wenn nicht du das geschrieben hättest,würde ich es glauben.

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:12
Gewisse andere User haben recht...
Ich werde auf diese albernen Provokationen nicht weiter eingehen.
Schadet nur der Gesundheit...

Gute Nacht!
;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:12
Nehmen wir doch mal ein Beispiel, welches man in diesem Forum oft beobachten kann.

Der TE wacht auf und kann sich nicht bewegen, nimmt komische Geräusche war und sieht eventuell vielleicht sogar einige Dinge.

Er weist also genau die Sympome auf, welche eine Schlafstarre mit sich bringt. Nun kommt ein Skeptiker daher und klärt ihn erstaml über die Schlafstarre auf. Der TE lehnt diese Erklärung sofort ab und behauptet, dass dies auf keinen Fall, das sei, was ihm passiert ist, weil er sich unbedingt eine übernatürliche Erklärung wünscht.

Ein weiterer User kommt und zeigt ihm einen Link indem sich Leute austauschen, die glauben, sie seien von Aliens entführt worden. Der TE ist diesem User sofort überaus dankbar und wird sich wahrscheinlich mit diesen Leuten austauschen.

Der TE WILL und WIRD also mit der Angst leben, dass ihm Aliens eventuell eine Sonde in den Arsch geschoben haben, obwohl es eine einfache Erklärung für den Fall gibt.

Es gibt so viele Nicht-Gläubige, die Angst davor haben in die Hölle zu kommen, weil sie Jesus nicht verehren und ja falsch liegen könnten.

So viele Leute, die sich weigern die Evolution anzuerkennen, weil sie ihrer Überzeugung wiederspricht.

So viele Leute, die anderen Menschen bewusst Lügen auftischen um Geld zu kassieren (Däniken).

Man sollte froh sein, dass es Menschen gibt, die nicht alles glauben, was man ihnen vor die Schnauze wirft, sondern dieses hinterfragen und Andere dies bezüglich versuchen aufzuklären.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Es wird Zeit aufzuwachen und aufzuhören allen Dingen, von denen wir nicht wissen, was sie sind, übernatürliche Kräfte zuzuschreiben.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:14
Ich klau mir mal eine Grafik bei Dr. Edgar Wunder, der sich auch mit dem "Problem" beschäftigt hat.

034 Edgar Wunder Ueberzeugungssysteme

Der ideale Standort auf der Grafik wäre wohl im Schnittpunkt von x- und y-Achse. Das hiesse neutral zu sein und erst nach sorgfältiger Recherche sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden.
Wer kann das schon immer leisten?
Der Mod, der das kann, werfe den ersten Stein. :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:18
@JackMarco
Gebe ich Dir vollkommen recht und dennoch gibt es Unterschiede in der Motivation und das lässt sich nicht bestreiten. Wenn ich etwas falsches "Glaube" und ein Skeptiker nimmt mich als Gesprächspartner ernst und erläutert es mir richtig, dann bin ich ihm dankbar für das Wissen, das er mir vermittelt und weitergegeben hat. Dies wird auch seine Motivation - Aufklären und Wissen vermitteln.
Wenn ich etwas "falsches" Glaube, es wird sich nur lustig darüber gemacht und ich werde öffentlich vorgeführt, dann ist die Motivation eben eine andere.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:20
@emanon
Ach verdammt! Da bin ich, als Skeptikertroll, ja wieder ein Dogmatiker!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:21
Beitrag von der_wicht (Seite 40)

hrhrhr, das sollte ins wiki :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:22
@Pan_narrans
Vorsicht, "Feind" liest mit. :D
Mist, mein Smilie passt auch ins Profil.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:22
@emanon
Kennst du zufällig das Datum der Veröffentlichung dieser Grafik?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass E.W. diesen Standpunkt erst nach seinem Ausscheiden aus der gwup einnahm. Könnte das zeitlich hinkommen?

Kann mir aber auch egal sein. Da ich irgendwie nicht so Recht in die Kategorien vom wicht passen mag, bin ich wohl ein ziemlich verabscheuungswürdigen Ding. Damit muss ich jetzt wohl leben.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:23
@emanon
@Pan_narrans
@univerzal

Hahaha...ihr seit Fanbase-Skeptiker...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Fanbase-Skeptiker gehe ich nicht näher ein, da er tatsächlich kein Skeptiker ist, sondern nur der Popularität folgt. Seine Beiträge sind meist bejahender Spam und einzelne Smileys.



melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:23
@WüC
Ja, passt.
Er hat ja da einen Feldversuch gestartet und seine ehemaligen Kumpels analysiert.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:24
@Amsivarier
Heyhey, ist doch inzwischen überall bekannt, dass ich wicht's grösster Fan bin. :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:25
Erstaunlich wo einige Menschen noch atmen können :}


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:26
@univerzal
Danke :D

Mein größter Fan? Eigentlich beleidigst Du mich immer wieder gerne :| :D

@WüC
Wieso verabscheuungswürdig? Was gefällt Dir nicht, oder warum gefällt Dir Variante 1 nicht?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erstaunlich wo einige Menschen noch atmen können
An dem Ort gibt es Gase....


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:26
@der_wicht
Also grundsätzlich finde ich den Ansatz gar nicht schlecht sich hier einmal auszusprechen.
Univerzal als Skeptiker und bekennender Wicht-Fan könnte den Mediator geben.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:27
@Amsivarier
Hm, ich dachte, meine Beiträge wären zumindest früher länger, als nur einzelne Smileys und bejahender Spam gewesen.
(Wobei ich zugebe, dass ich mir mittlerweile wirklich nur selten die Mühe mache längere Beiträge mit Belegen zu schreiben. Man bekommt da im günstigsten Fall zu hören, dass man eh nur c&p macht und mit ein wenig Pech wird der Beitrag gelöscht, weil... naja, ist halt eben so.)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:27
@der_wicht
Weisst, das ist ja das Geile. Ich fick dich an, wo es nur geht. Aber jetzt bin ich halt dein Fan. Akzeptiere es ;)

Und @emanon nehm ich wohl auch bald in die FL auf ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:29
@Amsivarier
@Keysibuna
Tja, wie schon prognostiziert, verfallt ihr wieder nur ins Spammen. Erstaunlich, wie zutreffend es doch ist.


@univerzal
Bis zur nächsten Beleidigung :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:29
Shit! Entschuldigt mein spätes Erscheinen. Die Allmy-Fanbase-App scheint einen weg zu haben. Hat mich gar nicht benachricht.

Hat bei jemanden die App zufälligerweise funktioniert und unseren Standpunkt angesagt?

Ich gebe das aber per Mail an die anderen weiter, damit wir wieder alle zusammen sind...


Anzeige

melden