Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:59
"Aufklärende Skeptiker" findest du hier bei Allmy nicht und wirst du auch niemals finden!, denn diese werden in Grund und Boden gestampft und haben nicht den Hauch einer Chance!

Müssen die neuerdings nen Stern auf der Brust tragen oder wozu die Jammerei? @TinaMare

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:01
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Müssen die neuerdings nen Stern auf der Brust tragen oder wozu die Jammerei? @TinaMare
ha ha ha, wie cool ist das denn?
Was verstehst du denn unter Jammerei?
Das war eine Feststellung und btw. du hast mich noch nie so richtig jammern gehört/gelesen oder was auch immer :-)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:01
@der_wicht
Vom Saulus zum Paulus? ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also räumst Du ein, dass es Skeptiker-Trolle geben kann?
Natürlich gibt es die.
Das weisst du selber.
Und jeder aktivere Skeptiker wird hin und wieder ein Skeptikertroll.
Ich glaube das es von der Art,dem Aufbau des Threads abhängt.
Dumme Threads ziehen dumme Kommentare an.

Wurde z.Bsp. in meinem Kugelthread gespammt?
Nein.
Was denkst du warum nicht?


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:02
@TinaMare
Na ernsthaft, hier darf doch jeder rumskeptizieren wie er mag.


3x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Na ernsthaft, hier darf doch jeder rumskeptizieren wie er mag.
... ohne in eine gewisse Liga eingeordnet zu werden?
Wenn du meinst ... und DU musst es ja schließlich wissen, oder? :-)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:04
@TinaMare
Was kümmert das den Skeptiker? Ein Neuling der bei Mystery nur ein falsche Silbe schrieb, war auch sofort ein Faker. Ligen gibts genug.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:04
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hier darf doch jeder rumskeptizieren wie er mag.
Nein,es werden Sperren verhängt...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:05
@Pan_narrans
Na doch, aber wer nicht suchen will, der kann auch nicht finden.

@emanon
Kann man so sagen. :D
War mir vorher auch selbst nie so bewusst.

@Amsivarier
Wenn Du es einräumst, warum stört es Dich dann, wenn ich es benenne? Zählst Du Dich selbst ab und an dazu und was ist Deine Motivation dahinter?


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du es einräumst, warum stört es Dich dann, wenn ich es benenne? Zählst Du Dich selbst ab und an dazu und was ist Deine Motivation dahinter?
Das schrieb ich etwas weiter oben...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:06
@Amsivarier
Ach dude, angenommen du meldest dich heute bei Allmy an, zum ersten Mal, dann darfste sofort loslegen. Aber du bist kein unbeschriebenes Blatt und das wissen wir beide.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:07
Zeigt mir einen Skeptiker der nicht hier und da zum Skeptikertroll wird...

Ach,und nu kommt Inside und nörgelt... ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:09
@Amsivarier
Nicht nur das. Wenn man wirklich mal anfängt, genügend viele Beiträge zu schreiben, in denen man nüchtern auf Fragen eingeht, diese ausführlich erklärt und noch mit Primärquellen aus Fachmagazinen belegt, dann werden nach einer Weile plötzlich vermehrt auch erst gemeinte Beiträge als Spam gelöscht, oder man kassiert Verwarnungen, weil man so böse Sachen gemacht hat, wie jemanden, der einen per PM belästigt hat und nach mehreren Bitten nicht aufhören wollte, gemeldet hat.

Kein Wunder, dass man dann irgendwann von dieser Art der Diskussion abrückt.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dumme Threads
Wer entscheidet, ob ein Thread dumm ist?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ziehen dumme Kommentare an
Also ist die Motivation dumme Kommentare zu einem dummen Thread abzugeben?
Das ist natürlich löblich für einen Skeptiker...
Wenigstens gibst Du es offen zu, dass für Dich das Thema nicht wirklich von Interesse ist, sondern die "dummen Kommentare" auf "dumme Threads".


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Na ernsthaft, hier darf doch jeder rumskeptizieren wie er mag.
Zumal es ja auch Skeptiker gibt die wirklich helfen wollen. Es gibt ja viele User die denken sie hätten einen Geist oder Ähnliches zu Hause nur weil sie nicht richtig aufgeklärt sind und vielleicht garnicht wissen, dass es rumpelnde Heizungen, knackende PET-Flaschen (wärme-kälte), Stromschwankungen, Luft in Leitungen, arbeitendes Holz etc. überhaupt gibt.

Man fängt dann an zu fragen: Wie hört sich das knacken an? In welchem Stockwerk wohnst Du? Wie alt bist Du? (für mich in dem Zusammenhang immer eine sehr wichtige Frage, weil man eventuell davon ausgehen kann, dass ein Kind am anderen Ende sitzt das noch nicht soweit in Physik und sowas ist und dazu noch sehr naiv. Ausserdem lassen sich Kinder leicht beeindrucken von Film und Fernsehen, können Realität und Fiktion manchmal nicht auseinanderhalten und fangen an zu fehlzuniterpretieren) die Frage ist also nicht als abwertend zu sehen.

Wirkliche Skeptiker die nicht nur trollen wollen kümmert es halt was beim TE so vor sich geht und wollen (ich zumindest) Aufklärung leisten um zu helfen, um Angst zu nehmen.
Wenn auf solche fragen aber Antworten kommen wie: "Knackende Heizung? Luft in den Leitungen? Ja, schon möglich, aber ich denke nicht das es das ist, glaube eher meine tote Oma (Wunschdenken? Man vermisst Verstorbene) mir etwas sagen will.

Mit anderen Worten es wird einfach abgeschmettert undzwar egal was man schreibt und egal wie logisch und rational es auch ist.
Darum hat man als Skeptiker kaum Chance und einem wird sofort das Wasser abgegraben wenn plötzlich ein "Gläubiger" im Thread schreibt.

Man hat den TE vielleicht irgendwann soweit, dass er verstandne hat wie seine Heizung funktioniert oder wie das mit den Sicherungen und den Stromschwankungen ist, es erscheint ihm vielleicht sogar logisch und auf einmal schreibt ein "Gläubiger" : Nein, das schließe ich alles aus, es ist sicherlich eine verlorene Seele die bei Dir Zuflucht sucht, vielleicht ist sie gefährlich, räuchere deine Wohnung aus und sprich Gebete, vergiss nicht mit einer Bibel unterm Kopfkissen zu schlafen!" und sofort fühlt der TE sich wieder bestätigt das er einen Geist bei sich hat.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:14
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man wirklich mal anfängt, genügend viele Beiträge zu schreiben, in denen man nüchtern auf Fragen eingeht
Da liegt ja meistens schon die Unwucht. Eine rationale Erklärung ist eben selten gewünscht. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist die Motivation dumme Kommentare zu einem dummen Thread abzugeben?
Das ist natürlich löblich für einen Skeptiker...
Wenigstens gibst Du es offen zu, dass für Dich das Thema nicht wirklich von Interesse ist, sondern die "dummen Kommentare" auf "dumme Threads".
Also ehrlich? DAS hast du da rausgelesen? Nur das? Oder gäbe es nicht auch eine andere Möglichkeit das zu interpretieren. Vor allem, wenn meine EureLangenscheidtheit kennt?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer entscheidet, ob ein Thread dumm ist?
Nur die Mods...

Diese Wortverdrehung wird mir zu...

Gute Nacht.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:16
@psreturns
Ja, da hast Du sicherlich recht :D

Nur ist es in dem Zusammenhang sehr befremdlich, wenn dann plötzlich dieses anscheinend unerwünschte Verhalten als vorbildlich dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:17
@Amsivarier
Du hast doch eben geschrieben, dass dumme Threads dumme Kommentare anziehen. Nimmst Du Dich da aus?


Anzeige

melden