Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:19
@HBZ
Man wird ja wohl noch kontrovers diskutieren dürfen. ;)
Die Erläuterung dessen obliegt ihm, nicht mir.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:20
@BlackPearl
Leider beschränkt sich meine Antwort wieder auf eine Gegenfrage, aber mir bleibt nichts anderes übrig: Weshalb die Mühe für solch eine Diskussion? Ein TE, der nur lesen will was in sein Fundament passt, hat den Genuss meiner Beiträge überhaupt nicht verdient.

Solche Diskussionen stellen auf meinen Streifzügen eher eine Sonderheit dar, dann pöbelt man halt noch ein bisserl, denn mit deiner Ausnahme sind wir hier alles keine Lämmchen. Aber ständig diesen Ärger? Ich spiel hier doch nicht für merkbefreite Kiddies den Pausenkasper. Anderen Usern bereitet das aber scheinbar viel Vergnügen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:22
@univerzal

Ich kann da nur von mir reden, da ich mich auch als Skeptikerin sehe und nicht in einen Topf mit Skeptikertrollen geworfen werden möchte.
Du weißt was ich meine.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:24
@BlackPearl
Ich kann da nur von mir reden, da ich mich auch als Skeptikerin

Das ist der springende Punkt an diesem ganzen Irrsinn, der Skeptiker-Status kann sich selbst verliehen werden, wie man etwa Offiziersabzeichen auf dem Flohmarkt kaufen kann. Und ab heute sprichst du mich nur noch mit 'Herr General' an, Weib.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:24
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nur ist es in dem Zusammenhang sehr befremdlich, wenn dann plötzlich dieses anscheinend unerwünschte Verhalten als vorbildlich dargestellt wird.
Ich kann diesem Irrsinn streckenweise auch nicht mehr folgen. Da gab es Geräusche in einem
ausgebauten Dachstuhl. ??? Wo soll das hinführen?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:28
@univerzal

Man kann sich Skeptiker nennen, das hat nichts mit Titel verleihen zutun, man sagt ja auch "Ich bin Optimist" ohne sich gleich einen Titel verleihen zu wollen.

Und als General sprech ich Dich erst an wenn Du wie versprochen das Halsband ein wenig lockerst!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:31
@BlackPearl
Nur, bei Optimisten gibt es nicht zig Formen und Variationen, ein Feld dass sich von Regionalliga bis Champions League aufsplittet.

Ok, dann halt nur Herr Macker statt Herr General, aber wenn ich es lockere, wirst du gleich optimistisch, höhö.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nur, bei Optimisten gibt es nicht zig Formen und Variationen, ein Feld dass sich von Regionalliga bis Champions League aufsplittet.
Ok da geb ich Dir Recht.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ok, dann halt nur Herr Macker statt Herr General, aber wenn ich es lockere, wirst du gleich optimistisch, höhö.
Ich glaube das wird mir leider nicht passieren...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:33
@der_wicht

Im Prinzip hast du zusammengefasst was ich über mehrere Posts schon angesprochen habe.

Vor allem bei der ersten Kategorie allen sofort User wie Openeyes ein, auch Voidol war so einer.

Perfekt beschrieben.

Dass Skeptiker Trolle sich in Rubriken bewegen wo man möglichst wenig wissen muss, habe ich ebenfalls schon erwähnt.
Jeder Sonderschüler kann dir etwas zu Träumen oder Geister erzählen, auch Spam-Einzeiler bekommen die hin.

Also würde ich vermuten dass das Wissen dort mit kleinen Löffeln verteilt wurde.
Nette Versuch Skeptiker nach eingebildeten Sparten einordnen zu versuchen und was mir besonders gut gefällt diese naive Versuch die Skeptiker in bestimmten Bereichen zu diskriminieren :}
Diskriminieren? Die Beschreibung tut das keineswegs. Du wirst zu all diesen Beispielen User finden die stellvertretend dafür stehen.
Wenn jemand einfach wenig wissen besitzt, dann ist das nun mal so. Das festzustellen ist keine Diskriminierung.
Ich habe noch nie erlebt, dass man sich dazu verabredet hätte eine Diskussion zu stürmen.
Das passiert doch irgendwann von alleine. Man weiß doch schon vorher dass seine Kollegen auch gleich kommen.

Man kann auch nur dezent auf einen Thread hinweisen.
Als bekennendes Systemschaf, Skeptiker/Realist und Dauerspammer bin ich in all den Jahren nur 2 oder 3 mal gebeten worden in einem Thread aufzuschlagen und da ging es in der Regel um medizinische Themen.
Ich hab es schon anklingen lassen, aber ich denke du lässt dich da vor einen Karren spannen, der keineswegs an dein Niveau heranreicht.
Du scheinst dich mit Leuten zu vergleichen, mit denen du auf Außenstehende nichts gemein hast, wenn es um das Thema geht.

Ich habe dich als eher intelligenten User hier wahrgenommen, der zwar dazu neigt sehr viel zu posten, aber das eher selten sinnfrei.

Die "Skeptiker" die man hier hinterfragt, sind aber etwas weniger "kompetent" Daher hast du wohl auch keine Schreibsperre.
Es muss echt ein Problem sein das @Keysibuna,@jofe und ich eine Fanbase haben.
Aber mit Sicherheit nicht nur wegen unserer Boshaftigkeit...
Also die Blogeinträge sind da aber eher erbärmlich kommentiert worden, von den ganzen Fans.

Und wenn ein Michael Jackson Troll gesperrt wird, dann steht das halbe Forum still, so viele "Fans" hat der User.
Was sagt das nun über Qualität oder Ähnliches aus?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehe da wirklich kein Anlass an eine ernsthafte Diskussion
Da wir aber in einer ernsthaften Rubrik sind, solltest du dich dann anders beschäftigen.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:"Aufklärende Skeptiker" findest du hier bei Allmy nicht und wirst du auch niemals finden!, denn diese werden in Grund und Boden gestampft und haben nicht den Hauch einer Chance!
Komisch in den Rubriken Wissenschaft, Verschwörung läuft es seit Jahren genau andersrum.

Aber halt, das sind ja die Bereiche die Wicht erwähnte, wo man mehr können muss, als einer 12 Jährigen ihren Traum auszureden.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich kann da nur von mir reden, da ich mich auch als Skeptikerin sehe und nicht in einen Topf mit Skeptikertrollen geworfen werden möchte.
Hast du eine Schreibsperre bekommen? Nein? Nun dann wird es wohl einen Unterschied geben, zwischen dir und den anderen.


4x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hast du eine Schreibsperre bekommen? Nein? Nun dann wird es wohl einen Unterschied geben, zwischen dir und den anderen.
Freundlich wie immer, was? Nein ich habe keine Schreibsperre bekommen, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich in dem ausschlaggebenden Thread nicht dabei war und nichts dazu gesagt habe.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 22:55
@insideman

Danke für diese nette Demo
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber halt, das sind ja die Bereiche die Wicht erwähnte, wo man mehr können muss, als einer 12 Jährigen ihren Traum auszureden.
Genau solche Diskriminierungen meine ich die man mit bewussten Unwahrheiten verbreiten versucht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da wir aber in einer ernsthaften Rubrik sind, solltest du dich dann anders beschäftigen.
Womit?

mit solchen Merkwürdigen Vorstellungen die man sich selbst zu recht gelegt hat, was ich angeblich in der Lage wäre oder eben nicht?

Ist aber sehr interessant wie viele Leute diese Maßnahme rechtfertigen versucht und welche Methoden man dazu bedienen versucht.

Ist es nicht interessant das nur drei User so viel Aufmerksamkeit bekommen obwohl sie fast nirgends schreiben?

Freue mich immer besonders auf deine @insideman Beiträge wenn es darum geht alles was ich mache man verteufeln versucht :}


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das passiert doch irgendwann von alleine. Man weiß doch schon vorher dass seine Kollegen auch gleich kommen.

Man kann auch nur dezent auf einen Thread hinweisen.
Wobei ich noch nicht einmal in der entsprechenden Rubrik schreibe und trotzdem gerne als Skeptikertroll bezeichnet werde. Irgendetwas scheint an Eurer Hypothese hinten und vorne nicht zu passen.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch Voidol war so einer.
Nicks kommen und gehen, User bleiben.

Ich will auch gar nicht auf die Sanktion eingehen, da die nicht Bestandteil des Threads ist, sondern meine Sichtweise zum Topic mitteilen wollte, auch wenn ich wusste, dass das aufstoßen wird und wieder das Gejammer zur bösen Verwaltung los geht. Der beschriebene Sachverhalt verkommt dann halt zur Nebensache, weil ein Mod eben immer Verwalter ist und nicht User mit eigener Meinung sein darf, daher muss seine Meinung auch immer repräsentativ für die gesamte Verwaltung stehen und kann nie nur eine Meinung eines einzelnen Users sein. Man kann sich auch alles schön reden :vv:
Aber das passt zur Skeptiker-Troll Variante.
Die mangelnde Selbstkritik habe ich auch erwähnt. Ansonsten tut es mir leid von Dir geklaut zu haben :D
Wobei dem nicht so ist :|

@Pan_narrans
Wer bezeichnet Dich als solchen? Ich nicht. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Aber das hatte ich schon geschrieben.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:08
@Pan_narrans

Ich bin hier auch grad ein paar Monate und wurde schon als Systemling, bezahlter Desinformant, Hochstapler usw. bezeichnet. Und ich habe bisher eigentlich nur in Wissenschaft und Politik sowie Verschwörungen geschrieben, ganz selten in Technologie und Menschen. In Religion, Mystery und den anderen Bereichen bin ich nie, das ist mein persönlicher Waffenstillstand mit den Extrembelievern. Trotzdem scheint hier für einige User jeder rationale Gedanke automatisch ein rotes Tuch zu sein.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:10
Ich verstehe ohnehin nicht, warum einige sich hier im gleichen Focus sehen, wie andere...

@Pan_narrans

Affenjunge, Du bist doch ein Paradebeispiel dafür, wie man als Skeptiker/Realist seine Meinung kundtun und offensichtlichen Nonsens auch als solchen benennen und aufzeigen kann, ohne über das Ziel hinauszuschießen.

Das Gleiche gilt für @Zyklotrop , der für mich auch in die Kategorie der "aufklärenden Skeptiker" zählen würde, wenn ich die Kategorisierung vom Wicht so bierernst nehmen würde, wie einige hier.

@univerzal ist eine völlig andere Kategorie, aber auch ein Beispiel für eine Verhaltensweise, die ihn deutlich von den "angeprangerten" Usern unterscheidet: Er sucht Gegner - keine Opfer!

Ein aus meiner Sicht überragendes Beispiel für einen aufklärenden Skeptiker war OpenEyes (den ich immer noch vermisse). Wahrscheinlich gibt es noch mehr User, die hier erwähnt werden könnten, aber für mich war OpenEyes der Inbegriff des gebildeten Realisten, der jede seiner Aussagen fundiert belegen konnte und trotz gelegentlicher Sarkasmen so gut wie nie den Respekt vor seinem Gegenüber vermissen ließ.

@der_wicht

Deine Kategorisierung ist sicher eine stark vereinfachte Darstellung, die in Verbindung mit dem Schema, das emanon einige Seiten zuvor postete, eine Einschätzung ermöglicht, ohne jedoch die Bandbreite wirklich darstellen zu können - übrigens halte ich die "VT" der Verabredung zur Threadzerstörung via PN für überzogen.

@Amsivarier

Ich verstehe Dich einfach nicht. Wir hatten die Debatten über die Art und Weise, in der man auftreten sollte, auch schon lange, bevor ich Mod wurde und nicht zuletzt in diesem und einem weiteren Thread eigentlich alle zugestimmt, daß es deutliche Übertreibungen gab, die so nicht wieder
vorkommen sollten.

Ich verstehe Dein persönliches Anliegen, verstehe, warum Du so viel Zeit hier verbringst (kaum einer versteht das besser, als ich, würde ich meinen), aber leider führt diese permanente Anwesenheit irgendwann zu einem Leerlauf, weil die interessanten Themen sich todlaufen und wiederholen.
Bei mir führte das dazu, daß ich noch andere Dinge auf dem PC machte, der ja auch für mich anderhalb Jahre lang die einzige Ablenkung darstellte.
Bei Dir scheint es dazu geführt zu haben, daß Du wahllos alle Themenbereiche frequentiertest und schließlich bei Mystery gelandet bist, weil es da immer "Futter" gibt.

Und weil es eben für Dich so wichtig ist, Deine Zeit hier zu verbringen, lässt Du nicht locker, bis der Thread entweder geschlossen wird, oder am Ende keine User mehr schreiben, die von Dir angegriffen werden könnten.
Du bist weit über das kritische Aufzeigen und Argumentieren hinausgegangen und hast (nach etlichen überdeutlichen Warnungen) schließlich die Quittung dafür bekommen.

Und was machst Du dann?

Anstatt zu versuchen, den Grund der Sanktion nachzuvollziehen, einzusehen, was falsch gelaufen ist und dann einfach mal eine Zeit die Füße stillzuhalten, machst Du einen Jammer-Thread auf und heulst darüberhinaus auch in fast allen anderen Threads, in denen Du schreibst, wie ungerecht Du doch behandelt worden wärest. Du bringst andere User dazu, für Dich Partei zu ergreifen und bildest eine "Fanbase", die den Druck auf die Verwaltung erhöhen soll (glaubst Du allen Ernstes, daß so etwas funktioniert?).
Dazu reduzierst Du den Grund für Deinen Schreibrechtentzug auf einen einzigen Thread, ohne dabei einzugestehen (und offenbar auch ohne selbst einzusehen), daß dieser Thread nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte.



Sorry, wenn ich den Tenor gegenseitiger Belustigung unterbrochen haben sollte, aber ich hatte das Gefühl, das einmal sagen zu müssen!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:10
@der_wicht
Auch wenn es Dich wundern wird, Du bist nicht der einzige User in diesem Forum ;)

Ich kann Dir aber gerne demnächst privat (also nicht in Deiner Funktion als Moderator) Bescheid geben, wenn das nochmal passiert.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:10
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Nein ich habe keine Schreibsperre bekommen, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich in dem ausschlaggebenden Thread nicht dabei war und nichts dazu gesagt habe.
Nun du gehörst zwar nicht in die Gruppe 1 der Skeptiker, aber nun machst du dich schlechter als du bist.

Ich habe vor Seiten aufgezeigt, was diese Leute ausmacht. Ich habe wahllos eine Seite der verfassten Beiträge aufgemacht.

Mindestens die Hälfte der Beiträge dieser Seite waren löschwürdig.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Danke für diese nette Demo
Das spiel mit Uni weiter. Du warst nie einer, du bist keiner und wirst nie ein Psychologe sein.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:mit solchen Merkwürdigen Vorstellungen die man sich selbst zu recht gelegt hat, was ich angeblich in der Lage wäre oder eben nicht?
Nun du kannst uns ja mehr zeigen. Wenn du zu mehr in der Lage bist, kannst du noch heute damit beginnen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist aber sehr interessant wie viele Leute diese Maßnahme rechtfertigen versucht und welche Methoden man dazu bedienen versucht.
Nun ich weiß wovon ich spreche. Das waren noch Zeiten im Michael Jackson Thread, als ich und mein Forums Buddy genauso Terror verbreiteten.

Wir waren noch schlimmer. Ok auch witziger als ihr, aber noch mehr Gespame. Jimmy hat am Tag mehr Beiträge von mir gelöscht, als du schon Allmybeziehungen geführt hast.

Also mir ist dein Verhalten nicht unbekannt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Freue mich immer besonders auf deine @insideman Beiträge wenn es darum geht alles was ich mache man verteufeln versucht :}
Liegt sicher am Teufelsmiley
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei ich noch nicht einmal in der entsprechenden Rubrik schreibe und trotzdem gerne als Skeptikertroll bezeichnet werde
Hast du eine Schreibsperre?

Ich denke das sollten alle die denken sie sitzen im selben Boot wie die paar Gesperrten, sich mal fragen.

Nennen kann man dich viel, mich auch. Das bedeutet nicht dass das alle oder gar die Mehrheit so sieht.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:18
@Commonsense
Ich habe gerade drei Gläser Rotwein getrunken, bin eigentlich in ausgezeichneter Stimmung und deshalb vielleicht etwas redseeliger als normal ;)

Aber Du hast ja z.B. im Ostsee-UFO-Tread, der ja zuerst auch in der Wissenschaftsrubrik lief, mitbekommen, was da lief.
Wenn jetzt hier ein User das gleiche Vokabular nutzt, dann gehe ich natürlich auch von einer gewissen Überschneidung in den Ansichten aus.

Aber um das, was ich schon seit einiger Zeit schreibe zu wiederholen und was eigentlich mein Hauptproblem mit der ganzen Debatte ist: Mir hängt das andauernde andere User als Troll abstempeln unglaublich den Hals heraus.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:21
@insideman

Du solltest dir nicht anmaßen mein Verhalten zu kennen weil du leider nicht in der Lage bist, so einfach ist das und darum schreibe ich ja "Vorstellungen" das ist alles was du hast.

Man wirft mir vor das ich User von Thread zu Thread nachjagen würde und schau da wie viele hier allein das gleiche Verhalten an den Tag legen!


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 23:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du solltest dir nicht anmaßen mein Verhalten zu kennen weil du leider nicht in der Lage bist, so einfach ist das und darum schreibe ich ja "Vorstellungen" das ist alles was du hast.
Man kann auch versuchen sich selbst zu hinterfragen. Mach ich selbst nicht oft und gerne, aber hier wurden schon viele positive Beispiele für Skeptiker aufgezeigt.

Vl findest du den Unterschied, der vl der Grund ist warum du so behandelt wirst wie es eben passiert ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man wirft mir vor das ich User von Thread zu Thread nachjagen würde und schau da wie viele hier allein das gleiche Verhalten an den Tag legen!
Nun da es hier nur den einen Thread gibt, der User zum Thema hat zu denen du offenbar dazgehörst, hast du den an dich gerichteten Vorwurf eigentlich gar nicht verstanden.

Denn da es nur einen "Motivation der Skeptiker auf Allmy" Thread gibt, kann man dir gar nicht von Thread zu Thread nachjagen.


melden