Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 20:40
@WüC

Ich glaube, er wollte darauf hinaus, dass es Trolle gibt, die sich der Argumente und Verhaltensweisen der Rationalisten bedienen, um ihre Opfer zu belästigen. Für das Opfer ist ja nicht erkennbar, ob es sich um einen echten Diskussionsversuch oder um Getrolle handelt, bevor es zu spät ist.

Leider ist für diesen Zusammenhang die Bezeichnung Skeptiker-Troll extrem ungeeignet, da es sich in erster Linie nur um einen Troll handelt, der sich eben als Skeptiker tarnt. Wie du schon schriebst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 20:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Trolle, die sich selbst als Skeptiker bezeichnen bzw. fühlen...
Die Antwort lautet
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Leider ist für diesen Zusammenhang die Bezeichnung Skeptiker-Troll extrem ungeeignet, da es sich in erster Linie nur um einen Troll handelt, der sich eben als Skeptiker tarnt.
Wie ich schon schrieb.
Ein Troll ist ein Troll. Fertig ab. Da spielt es keine Rolle ob der nun grün, blau oder gelb ist.
Es sei denn die Trollattacke läge irgendwie im Skeptizismus begründet, oder würde ihm in irgendeiner Weise dienen.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann wie sowas vor sich gehen könnte ergibt der Begriff Skeptiker-Troll für mich einfach keinen Sinn.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 20:54
@Keysibuna
Mensch keysi, lass mich doch mal mit Deinem mimimi in Ruhe. Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung. Ist ja nicht so, dass Du nicht schon 7345 mal vorgewarnt wurdest. Das ist auch nicht das Thema, auch wenn es Dir gefällt immer wieder darauf hinzuweisen, was für ein armer Tropf Du bist.

@psreturns
Du nennst unterschiedliche Motivationen Schubladen? Von mir aus ;)

@WüC
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Skeptikern und Trollen, da es auf das Diskussionsverhalten ankommt. Ich habe es einfach mal so genannt, wenn jemand sich als Skeptiker sieht, sein Diskussionsverhalten aber einem Troll gleicht.


4x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 20:56
@der_wicht

Nette Versuch :)

Es ist schon etwas unglücklich wenn man darauf aufmerksam macht das du Wasser predigen versuchst als Weingenießer.

Verstehe dich sehr gut :)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 20:58
@WüC

Du hast im Sinne der Begriffe völlig Recht. In dieser Diskussion wäre dann allerdings schon die Ausgangsbasis falsch, weil die eigentlichen Auslöser für diesen Thread nicht zuletzt auch Trolle waren, die sowohl von den "Believern", als auch von sich selbst, als Realisten/Skeptiker eingestuft wurden.

Andererseits, wenn man die Definition von "Troll" ebenso genau analysiert, trifft die auch nicht unbedingt zu.

Vielleicht müssen wir einen neuen Begriff suchen...


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 20:58
@der_wicht
Gut. Verstanden und akzeptiert. Mehr wollte ich doch gar nicht.

edit
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vielleicht müssen wir einen neuen Begriff suchen...
Hmm. Würde vielleicht aber auch etwas zu weit führen.
Ich wollte es nur verstehen (wer will schon dumm sterben?), nix weiter.
Kann man nun als erledigt betrachten.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:03
@WüC

Schade....hätte schon einen Vorschlag gehabt... :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:03
@Commonsense

Lass hören!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:07
@Rho-ny-theta

PITAs

SpoilerPain In The Ass


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:07
@Commonsense

Würde auch wegen Pita-Brot passen...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:07
@Commonsense
Dann schlag doch wenn du dich traust.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:08
@Rho-ny-theta

Du meinst ein ausgehöhltes Brot... :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:10
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du nennst unterschiedliche Motivationen Schubladen? Von mir aus
Du hast es kategorisiert. Wie Du das Kind nennen willst, ist Deine Sache. Ich nenne es Schubladendenken, paßt einfach. ;)
Ich habe nur immer noch nicht verstanden, warum Du Dir eine vermeintlich existierende
Gruppe heraussuchst, selbige in Untergruppen einteilst und hier, wohlweislich der Wirkung, zum
Besten gibst. :ask:


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:11
@Commonsense
Ist dieser Vorschlag nicht irgendwie ein bisschen herablassend (oder kapier ich das nur nicht so richtig) :ask:


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:16
@WüC

Herablassend?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:16
Ab wann zählt man eig. als Skeptiker, also die genaue Anzahl an Minderjährigen, die man aus Mystery verscheuchen muss? ;)


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:17
@univerzal

Also jetzt schlägt's 13.

Ja, es sind dreizehn. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:17
@univerzal

Genau das ist doch die Einstellung, die zu Kategorien wie "Skeptiker-Troll" führt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:18
@HBZ
13, oha, jetzt wirds unheimlich. ^^

@der_wicht
Ne, fehlgeleitete Mods ausser Rand und Band wie Wicht führen zu sowas. :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

17.01.2013 um 21:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ab wann zählt man eig. als Skeptiker, also die genaue Anzahl an Minderjährigen, die man aus Mystery verscheuchen muss? ;)
Genau 0

Man braucht nur genügend Leute die diesen Eindruck erwecken versuchen, das reicht anscheinend völlig aus.


Anzeige

melden