Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:40
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Er hat nicht gesagt, dass IHR behindert seid, sondern dass er dieses "ich hab dich lieb" behindert findet. Umgangssprache :)
Seh ich anders... er findet das immer so behindert, wenn Leute das zu ihren Partnern sagen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:40
@GCFan
Wie alt bist du eigentlich 😀 ( rein Interesse halber)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:42
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Also ich und mein Freund haben uns erst nach nem halben Jahr "ich liebe dich" gesagt, weil wir es erst ab da wirklich 100% so meinten
Naja, ich finde nicht, dass man nach einem halben Jahr schon von Liebe sprechen kann. Da ist man doch eher noch verliebt.

Mit dem "hab dich lieb" bin ich übrigens der selben Meinung wie @Fusselkater
und @BarbieUndKen : "ich liebe dich" ist für mich viel intensiver als ein "ich hab dich lieb".


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:43
Also ich zum Beispiel liebe auch meine Mama und meine Familie! Genauso ist es bei meinem Haustier. Da sage ich zwar dann auch ab und an "hab dich lieb", aber jeder weiß, wie es gemeint ist (außer vielleicht mein Hund, aber der freut sich, egal was ich sag ;D)

@BarbieUndKen
Ich wäre auch traurig, wenn mein Partner nur "hab dich lieb" zu mir sagen würde! Aber da ich weiß, dass er auch oft genug "ich liebe dich" sagt, und mir vor allem oft genug zeigt, wie viel ich ihm bedeute, sehe ich das nicht so tragisch! Denke aber, das ist Gewohnheitssache! Wenn mein Partner z.b. immer nur "ich liebe dich" sagen würde, und dann auf einmal kommt ein "hab dich lieb" wäre ich wohl auch irritiert und würde mir Gedanken machen! :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:43
jdt


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:44
Also ich sage das 3 mal täglich mindestens.
Morgens beim Aufwachen, wenn ich von der Arbeit heim komme und abends vorm einschlafen.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:46
@Subway
Hmm sagen wirs mal so, durch "gewisse Umstände" kam das "ich liebe dich" schon nach nem halben Jahr.. Ist vielleicht etwas außergewöhnlich gewesen als bei normalen Beziehungen. (Und ich meine damit nicht, dass meine Beziehung "besser" ist, sondern einfach, dass sie etwas anders, als es oft ist zustande gekommen ist)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:47
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Seh ich anders... er findet das immer so behindert, wenn Leute das zu ihren Partnern sagen...
Genau, er findet ES behindert und nicht "Menschen, die ich hab dich lieb sagen, sind behindert". Ich sehe da einen großen Unterschied.
Außerdem sollte man vielleicht nicht jeden Wortlaut so auf die Goldwaage legen, wenn offensichtlich Umgangssprache gemeint ist.

@Subway
Ich finde nicht, dass nach einem halben Jahr "ich liebe dich" zu früh gesagt ist. Man sagt es dann wenn man es so empfindet, dafür gibt es kein bestimmtes Zeitfenster.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:49
Das ist halt bei jedem anders, ab wann man von Liebe sprechen kann. Wichtig ist, dass man es erst sagt, wenn man es auch so fühlt/meint


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:50
@BarbieUndKen

Naja, ich meinte damit eher, dass ein "ich bin verliebt in dich" es besser treffen würde.
Ich glaube nicht, dass man in dieser Zeit schon von wahrer Liebe sprechen kann. "Ich liebe dich" ist für mich etwas tieferes, das über das Verliebt sein hinaus geht und das man erst nach einer längeren Zeit empfinden kann.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:50
Genau, er findet ES behindert und nicht "Menschen, die ich hab dich lieb sagen, sind behindert". Ich sehe da einen großen Unterschied.
Außerdem sollte man vielleicht nicht jeden Wortlaut so auf die Goldwaage legen, wenn offensichtlich Umgangssprache gemeint ist.
Tja nun... ich finde es einfach völlig daneben, das Verhalten anderer Leute mit dem umgangssprachlichen Prädikat "behindert" zu versehen... ich weiß auch gar nicht so recht, was Du da nun mit zu tun hast...


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:51
@GCFan ok Sorry hab's übersehen , sind dann Etwa im gleichen alter 😀also generell find ich es muss nicht bei jedem Telefonat (wie zb bei meiner Freundin ) jeder Satz mit' lieb dich Schatz' Enden , das halte ich für etwas übertrieben 2-3 mal pro Woche reicht vollkommen aus denn es soll ja was sag ich mal besonderes, überraschendes sein und keine Routine !


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:54
@Subway
Ich verstehe absolut was du meinst, aber manchmal empfindet man es tatsächlich so schon nach kurzer Zeit, natürlich verstärkt durch die Verliebtheitsphase. Aber es ist ja nicht so, dass man es dann bereut und sich denkt oh fuck zu schnell gesagt, sondern das Gefühl intensiviert und bestätigt sich doch nur noch im Laufe der Zeit :) So ist es jedenfalls bei mir, ich liebe meinen Partner sehr und wir sind noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen :D Aber ich sage bei Weitem nicht jedem, dass ich ihn liebe und nur wenn ich mir dessen sehr sicher bin.

@Fusselkater
Hab nichts damit zu tun, will es nur erklären und dir sagen, du sollst es nicht so persönlich nehmen. Außerhalb von Allmy rede ich zum Beispiel auch ganz anders und verwende solche Begriffe auch ganz gern ;D
Aber lassen wir das. Einfach nicht zu ernst nehmen, dann passt es schon.


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:54
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: dir sagen, du sollst es nicht so persönlich nehmen.
Das entscheide ich ganz gern selbst.. Danke...


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:56
@Fusselkater
Wie du möchtest :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 21:59
Was ein in der schnelle gewähltes wort manchmal auslösen kann wundert mich immer wieder. Der nachteil eines forums wo man nie weiss wie jemand auf deine art reagiert. Klar habe ich es nicht wort wörtlich gemeint mit dem behindert. Um es noch mal anders zu umschreiben: ich finde es hört sich immer etwas unreif und teenie-liebes like an wenn man sowas in der beziehung sagt. Und jetzt back to topic!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 22:02
@Dick
Wie gesagt, dass ist deine Meinung. Ich finde es ein bisschen unreif, da so einen krassen Unterschied zu machen ;) Deswegen finde ich es trotzdem okay, wie andere es handhaben :) Ich finde, solange der Partner weiß, was man damit meint, ist es vollkommen egal wie man es sagt! Und da ich es schon mein Leben lang so kenne, da keinen Unterschied zu machen, finde ich es auch vollkommen okay, da mein Freund ganz genau weiß, was ich damit meine :) Ich achte da auch ehrlich gesagt schon gar nicht mehr drauf, ob ich "hab..." oder "ich liebe dich" sage :D


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 22:03
Ja das kannst du auch gerne so machen. Wolte eigentlich nur das behindert kurz richtig stellen wenn sich jemand so darüber aufregt :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 22:04
@Dick
Achso, alles klar :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.02.2013 um 22:04
Ich finde es übrigens ziemlich unreif, einen Unterschied zwischen Familie und Partner zu machen.. in einer gereiften Beziehung ist der Partner ein ganz relevanter Teil der Familie... aber ansonsten.. Danke für die "Richtigstellung"


Anzeige

1x zitiertmelden