Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

24.07.2010 um 19:28
Manche sagen jeden Tag "Ich liebe Dich" und es bedeutet gar nichts!
Wenn es nicht ehrlich und aufrichtig gemeint wird, dann sollte man es lieber gar nicht sagen als zu oft.
Ich muss es auch nicht unbedingt jeden Tag hören, das erwarte ich auch nicht. Denn ich weiß ja, dass ich geliebt werde. Wäre es nicht so, dann wäre ich wohl schon längst alleine! Und meinem Schatz brauche ich es auch nicht jeden Tag zu sagen, weil ich keine Worte brauche um meine Liebe zu beweisen. Da reichen auch schon ein paar nette Gesten, wie z.B. kleine Geschenke, die ich ihm mache...so wie heute erst wieder...oder ich hinterlasse kleine Botschaften.
Es kommt aber auch oft vor, dass wir es trotzdem sagen...ohne Zwang oder zu denken, dass es der andere gerade von uns erwartet!
Eine Freundin von mir bekam neulich ein Telefonat von uns mit. Es ging eigentlich nur darum, dass er noch was aus dem Laden mitbringen sollte, was ich vergessen hatte aufzuschreiben. Am Ende sagte er jedenfalls "Ich liebe Dich" und ich "Ich dich auch" und wir gaben uns dann noch jeder einen Knutscher durch´s Telefon! Meine Freundin fand das total süß, dass wir das noch so machen nach so vielen Jahren. Ich finde es immer total niedlich, wenn ich ein älteres Pärchen Händchen haltend auf einer Parkbank sitzen sehe, die sich zwischendurch herzen und zaghafte Küsschen auf den Mund geben! Das hat für mich auch nichts mit zur Schau stellen zu tun. Es ist an sich auch nichts dabei, wenn man seinen Partner in der Öffentlichkeit mal küsst...wenn einem danach ist, warum nicht! Mann muss sich ja nicht gleich rumlecken und die Zunge bis zum Anschlag stecken, damit es auch jeder sehen kann...oder sich gegenseitig befummeln...
Aber ich finde es auch nicht verwerflich zu seiner Liebe zu stehen und dies auch öffentlich zu zeigen! Ich muss mich nicht verstecken...die Zeiten, wo man zum knutschen heimlich in ´ne Ecke geht sind längst vorbei...das macht man in der heutzutage wohl eher beim bumsen :D

Anzeige
melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

24.07.2010 um 21:52
@DieGeweihte
ich find solche alten leute auch niedlich wenn die sich das nach so zeigen nach villeicht sooooooooooooooo vielen jahren

ach ja zum thema.... ich koennt meinem freund auch nciht jeden tag sagen ""ïch liebe dich"
wes nicht warum aber irgendwie ....mir war das schon immer unangenehm ^^^^


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

24.07.2010 um 22:16
@luvinia
Ja...irgendwie ist das doch ein Zeichen für wahre Liebe! Gibt auch noch genug in dem Alter, die haben´s faustdick hinter den Ohren...wirken nach außen hin total seriös aber hauen Sprüche raus, dass unsereins mit den Ohren schlackern könnte!

Muss man ja auch nicht, wenn es einem schwer fällt! Da fällt mir grad ´ne richtig blöde Situation mit meinem Ex ein:
An dem Abend kamen wir zusammen...aber fast wäre da wegen mir nix draus geworden. Wir hatten einen Fernsehabend bei mir gemacht. Anfangs saßen wir noch brav nebeneinander, aber später rückten wir immer mehr zusammen. Am Ende saß er, ich mit meinem Kopf an seinem Bauch gelehnt, während er mir als den Nacken kraulte. Irgendwann flüsterte er mir zärtlich "Ich liebe dich" in mein Ohr! Aber anstatt zu sagen "Ich dich auch" fuhr ich überrascht hoch und fragte ihn nur "Seit wann?"...ja schön blöd! Aber ich bekam es einfach nicht raus, weil mir vor Aufregung mein Herz bis zum halse schlug. Er meinte mal, dass er an diesem Abend kurz davor war zu gehen! Zum Glück kam es nicht dazu, denn es endete eher in langen, zärtlichen Küssen. Aber wenn ich jetzt so im nachhinein drüber nachdenke, dann frag ich mich schon was gewesen wäre, wenn er wirklich gegangen wäre! Es hat zwar nicht lang gehalten und war letztendlich auch nicht schön, weil er mich betrogen hatte, dennoch muss ich heute noch den Kopf schütteln, wie ich mich damals verhalten hatte...


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

24.07.2010 um 23:09
Ich kann mir garnicht oft genug sagen, wie sehr ich mich doch liebe! :D


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

24.07.2010 um 23:17
@VHO-Hunter
Ja...das glaube ich dir auf´s Wort...am besten noch vor´m Spiegel selber Handküsschen zuwerfen lol


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

25.07.2010 um 18:37
Fast jeden Tag, aber nie per SMS, am Telefon etc., sondern immer persönlich.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

25.07.2010 um 19:03
@Jillrips
Wieso denn nicht auch am Telefon? Also ich mein, ich geh ja mal davon aus, dass du sicher auch mal mit deinem Partner telefonierst...wie verabschiedet ihr euch denn...da kommt kein "Ich liebe Dich"?
Und wie ist das, wenn du deinen Partner lange nicht siehst und dann mal telefonierst?


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

25.07.2010 um 19:12
@DieGeweihte
Hm, wir sehen uns jeden Tag weil wir zusammen wohnen, telefonieren dann auch wirklich nur sehr selten und dann auch nur, um schnell was abzusprechen. Am Telefon verabschieden wir uns mit "Tschüss". Klar, wenn irgendwas besonderes ist, z.B. als ich nach der Geburt unserer Tochter noch im KH lag, haben wir natürlich öfter abends noch telefoniert und uns dann auch mit "Ich liebe dich" verabschiedet. Was mir ganz wichtig ist, dass wir uns Verabschiedungs-und Begrüßungsküsse geben :) Ohne Kuss morgens mag ich nicht gern das Haus verlassen.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

25.07.2010 um 20:59
@Jillrips
Ach so...und ich dachte schon, ihr würdet euch das am Telefon überhaupt nicht sagen! Deswegen war ich auch irritiert...
Auf Küsse kann ich auch nicht verzichten. Die bekomm ich auch öfters mal einfach so zwischendurch. Was sogar sehr häufig vorkommt ist, dass wir uns einfach mal spontan umarmen und dann ein paar Minuten einfach nur kuscheln! Ich find das süß...


melden
Tam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

25.07.2010 um 22:45
Nun, ich hab nach der RIESENLANGEN Geschichte des TE nicht mehr weitergelesen, also weiss ich nit was danach kam. Eins weiss ich ganz sicher, 22 bist du NICHT!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 20:32
@Jillrips
Geht mir auch so... ich brauch den Kuss. :)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 22:11
@Tam
Wen meinst du?


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 22:14
Die Geweihte, ich stimme dir zu deiner Meinung!
Jugendliche 16-17-18 die sagen sich bestimmt jeden Tag Ich liebe dich!
Übertrieben finde ich es, wenn meine Schwester brüllt, Schatz, ruft ihren Mann, das ist doch daneben!
Ich denke wenn der eine für den anderen was tut was er gerne mag, ist Beweis für eine Liebe, und man kann das, Ich liebe dich nur sagen wenn es passt, im Augenblick!
Wenn man gerade glücklich ist, im Moment, ich würde nie wollen wenn mein Mann mich laufend Schatz nennt, und dauernd zu mir sagt ich liebe dich! Das wäre mir zu unglaubwürdig!
Lach


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 22:20
Sagen ist das eine, zeigen das andere. Gesagt ist es schnell, gezeigt nicht.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 22:33
ja genau------so sehe ich das auch! trustno


melden
Tam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 22:59
@DieGeweihte
Ich meinte den TE...


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 23:00
@Bluenight
Küssen ist nicht nur das schönste...man verbrennt nebenbei auch Kalorien ;)
Hoffe übrigens es geht dir gut! Wolltest doch heute wohin...

@Lorbet
Ja, es muss passen...nicht nur der Augenblick, sondern auch die Stimmung. Beim Sex ist es noch am schönsten, wenn man sich dabei tief in die Augen sieht und es dann sagt, denn man ist sich schließlich so nah wie sonst nirgends!
Was das Schatz angeht...also da finde ich aber sonderliche Spitznamen wie Mausilein, Hasenpfötchen oder Bussibärchen (jetzt mal als Beispiel...kenn sogar auch wen, der seine Freundin Törtchen nennt lol) peinlicher! Also ich hab jedenfalls noch keinen im Supermarkt brüllen hören "Dickerchen vergess die Brötchen nicht"...

@trustno1
Manchen fällt es aber auch schwer sowas zu zeigen oder wissen nicht wie!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 23:02
@DieGeweihte
Dann muss man es eben lernen. Es sind doch die Kleinigkeiten die es ausmachen


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 23:11
@Tam
Achso! Hab gar nicht gelesen oder vielleicht überlesen, dass er 22 sein soll...

@trustno1
Ja, das ist wohl wahr!
Manche lernen es jedoch nie, sind kalt wie ´ne Hundeschnauze...


melden
Tam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

26.07.2010 um 23:15
@DieGeweihte
Ja und das find ich halt eher ziemlich unglaubwürdig. So von der Art wie er schreibt usw.
Aber ich teile deine Ansicht. :D


Anzeige

melden