Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 13:41
Ich selbst sag es meinem Schatz mehrmals am tag! Er sagt es eigentlich nie! Ist aber auch egal! Ich weiß das er es tut (zumindest behaupte ich das jetzt mal nach 6 Jahren beziehung) und das zählt =)

Anzeige
melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 13:44
@GCFan
Was du da schreibst, ist "Kinderkram", typisch für eine Erste Liebe.
Mit zunehmendem Alter und der daraus resultierenden Lebenserfahrung wirst du schon sehen, dass es "Kinderkram" ist.

Meiner Meinung nach wird auf längere Zeit nichts aus dieser Beziehung, aber das ist halt das Leben, manchmal schön und manchmal nicht so schön. Das sind eben Phasen, aus denen man(n) lernt.
Mach dir keinen Kopp! ;)


Zum Thema wollte ich noch sagen, dass ich es meiner Frau fast jeden Tag sage und auch umgekehrt.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:02
@capoeirista
dr. sommer-team?? hihi...

wir wurden um Rat gefragt u geben unseren Kommentar u meistens schließt sich das aus eigenen Erfahrungen heraus. letzendlich muß jeder selbst wissen, was er tut.

Wir können leicht sagen, das is *Kinderkram*...
schließlich sind wir viell ein paar Jährchen älter u haben des alles hinter uns. Aber wir alle standen mal an dem Punkt, wie jetzt auch @GCFan. U damals war es kein I-net das einem helfen konnte, damals war es die *Bravo* ( lach mich gerade voll weg), die beste Freundin oder wer auch immer.

Gegen Gedankenaustausch kann nix sprechen.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:06
@onuba

von was machst du diese aussage abbhängig?? *Meiner Meinung nach wird auf längere Zeit nichts aus dieser Beziehung,*

sie sagt ja *sie will die beziehung für immer biss zur hochzeit und noch weiter!!* und sie sagt in jeder sms *wie sehr sie mich liebt* und hat es auch in der entschuldigungs EMAIL gesagt (; .... aber sie sagt es hald bisher nie von sich aus am telefon!!.... aber sagt in sms immer *ja sie erkentn dass des paare immer sagen müssen!!* und sie hat au ihrer schwester gestanden dass se mit mir zusammen is obwohl sies normal kaum jemand gestanden hat vorher, aber seit dem wir für 2 tage auseinander waren und sie erkant hat sie kann nicht ohne mich, sagt sie es au mehrern dass wir zusammen sin, ihrer schwester, cousine, freundin etc.!!... nur sie hat eben diese schwankungen *erst stellt sie in facebook ein *in festen händen+ dann stellt sie es wieder um in *single* Und als ich ihr sagte *sie soll zur beziehung stehen* stellt sie wieder *in festen händen ein!* macht aber die benachrichtung weg damit andre nicht bescheid bekommen!!.....

Aber sie schreibt öfter dass sie mich volll liebt!! nach der entschuldigung hat sie auch ne SMS geschrieben in der stand *Ich liebe dihc, Ich liebe dihc, Ich liebe dich, * und des sehr sehr oft!!... aber ihr fällt selber auf und sie findet es nervig dass sie so schwankungen hat, nicht nur bei mir au ihre mum hätte öfter gesagt du bist von eim moment auf den andren total anderst!!

und ich mein wie wir uns kennen gelernt haben war au kein zufall (; ich kann ja gern mal die ganze geschichte schreiben (natürlich ohne namen weil des mach ich ned (;) damit ihr euch en bild davon machen könnt (;


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:09
genau @seelenblick die Bravo und das Dr.Sommer Team musste früher reichen :D

ich würde @GCFan gerne sagen, dass die Formulierung "ich LIEBE dich" noch vollkommen überzogen ist, kann ich irgendwie aber doch nicht.
Darf man jungen Menschen sagen, dass sie den Moment nicht so leben sollen, wie sie ihn erleben? Kann man die Tiefe der Gefühle im Zwiegeschlechtlichen an der sittlichen Reife festmachen?


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:12
@capoeirista
genau das is auch mein Denken...
sie müssen ihre Erfahrungen selber machen...u gut is. da mußten wir alle durch u selbst im Erwachsenen-dasein is es immer noch verwirrent u nicht immer leicht... ;-)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:13
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:von was machst du diese aussage abbhängig?? *Meiner Meinung nach wird auf längere Zeit nichts aus dieser Beziehung,*
Ich meine damit deine ganzen posts. Du bist zwar 22, aber du kommst für mich eher so rüber, als wärst du 16. (Das ist jetzt keine Beleidigung).
Alles, was du schreibst, hat den Stil eines pubertierenden Teenagers. Auch das Verhalten deiner Freundin weist nicht unbedingt auf Reife hin. Desshalb sage ich, dass daraus nichts wird.
Aber ist nur meine Meinung. Möglicherweise gibst du mir in 10 Jahren recht.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:18
Ich finde es gibt keine regelung wie oft am tag man das sagen kann/ sollte,ich sag es meinem freund auch nach 2,5 jahren öfter am tag oder er mir.
Es ist für mich immernoch so eine art bestätigung, das alles gut ist.Wir schenken uns auch ab und zu etwas ( nichts großes),was diese geste unterstützt, Man muss eben so einen Mittelweg finden zwischen zu wenig und es nervt.

Man sollte halt dem partner auch mal die gelegenheit dazu geben es sagen zu können.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:19
Für mich ist lieben (; wen ich nicht mehr ohne einen menschen leben kann!! wenn ich nicht Lebe um zu leben sondern Lebe um sie zu lieben (; Und so ist es ich denke rund um die Uhr an sie (; Un dass ist für mich liebe (; auch sie sagte *ohne mich nie mehr sie könnte sich ein leben ohne mich als besten freund und partner gar nicht mehr vorstellen!!*

für mich ist liebe wenn ich imer an sie denken muss, wenn es ihr schlecht geht unbedingt wissen will wa smit mir ist weil es mir sonst auch nicht gut geht, wenn ich mich nach ihr sehne nicht mehr kann ohne sie sie bei mir haben will!! herzrasen hab bevor ich weis dass sie zu mir kommt, die zeit vorm telefonieren kaum aushalten kan wenn es heist wir telefonieren um 6 uhr dann halte ich die 30 min davor fast nicht mehr aus!!

dass ist für mich LIEBE!! wenn ich die Partnerin so liebe wie sie ist, mit allem drum und dran, wenn ich sie nicht nur hübsch finde, sondern als MEnschen liebe, wenn ich sie nicht eklig finde nur weil sie mal pupsen muss etc, oder krank ist, oder sonst was, dass ist für mich LIebe wen ich den kompletten menschen liebe!! und dass tu ich bei ihr!!

Und sie meinte auch mal *ich könnte nicht mehr ohne dich leben* des einzigste was mich hald stutzig macht is dass sie zwar wenn ich sage *ich liebe dich* immer schreibt *Ich liebe dich auch soooooo arg mein schatz* es aber nie am Telefon von sich aus bisher, sagte immer sagte *Ja ich erkenne des müssen sich partner öfter sagen und ich werde es au tun* aber es bisher nie von sich aus beim telefonieren sagte!!....

und dass sie ihrn beziehungs status in Facebook voller freude auf *in einer beziehung* änderte und dann zu mir sagte *schatz bei dir steht ja noch in der biografie drin single des änderst aber schnell* und als ich es dann änderte, stand bei ihr wieder *single* drin und ich so warum single!! sie so weil ich des ned öffentlich mache weil ich nicht will dass andere glei rumlabern, es reicht doch wenns wir und en paar freunde wissen!!*... dann sagte ich *Man ich dachte du hast gelernt zur beziehung zu stehen, wenn du mich liebst was hast no für en problem* dann hat sie es geändert, aber die mitteilung die an alle nach ner änderung verteilt wird, rausgenommen so dass niemand mitgeteilt wird dass sie ihrn beziehungsstatus geändert hat!! aber jetzt steht *In einer beziehung drin* sie hat auch ihrer schwester davon erzählt, ihrer cousine, und wills au bald ihrer besten freundin sagen!!...
nur sie will nicht glei zu jedem rennen und sagen *Ich hab en freund* was ich au verstehen kann würd ich au ned tun!!...

wie gesagt des sin die einzigsten sachen die mich bissle stören, dass ich immer sagen muss *ich liebe dich schatz* Und dann erst ein *ich dich auch kommt* oder gar nigs kommt am telefon oder nur ein *süß* und wenn ich frage du mich auch dann ein *Joa* kommt von ihr!!...
kein Ja sondern ein joa!!

Aber dann kommt die gut nacht sms (ritual bei uns wir schreiben meistens ne gut morgen und gut nacht sms) und dann drin steht *Ich liebe dich!!* aber why ned am telefon jedesmal sagt sie *ja ich sehe es ein dass des partner öfter sagen müssen und ich werds au tun* aber machts dann doch ned!!

kennt da jemand ne erklärung dafür??


2x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:19
@capoeirista
@seelenblick


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:22
@onuba

dass kann sein (; dass leugne ich nicht dass ich manchmal so klinge (; aber was liebe betrifft hab ich von SEHR VIELEN mädels und jungs gehört ich hätte schon sehr reife ansichten und wüsste was wirklich LIEBE Ist (; .....

ich seh auch nicht aus wie 22 :D des stimmt auch mich schätzen alle vom sehen auf 16 :D aber ich weiß was liebe ist des lass ich mir nicht nehmen siehe oben!! und des haben mir auch andere bestätigt (; da bist du der erste der behauptet ich wüsste nicht was liebe ist und war pupertierend!!


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:24
@GCFan
liest du eigentlich unsere Kommentare?

mehrfach wurde schon geschrieben, das Du es nicht überbewerten sollst, nix erzwingen sollst.

Jeder Mensch is nun mal anders, die einen könnes es eher sagen, manche nur schreiben u andere eher zeigen.
Akzeptier es oder laß es.


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:29
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:da bist du der erste der behauptet ich wüsste nicht was liebe ist
Hä?? Wo habe ich das behauptet?
Zitat von GCFanGCFan schrieb:für mich ist liebe wenn ich imer an sie denken muss, wenn es ihr schlecht geht unbedingt wissen will wa smit mir ist weil es mir sonst auch nicht gut geht, wenn ich mich nach ihr sehne nicht mehr kann ohne sie sie bei mir haben will!! herzrasen hab bevor ich weis dass sie zu mir kommt, die zeit vorm telefonieren kaum aushalten kan wenn es heist wir telefonieren um 6 uhr dann halte ich die 30 min davor fast nicht mehr aus!!
Das ist verknallt sein, aber das ist ja nur meine Meinung.
Zitat von GCFanGCFan schrieb:und dass sie ihrn beziehungs status in Facebook voller freude auf *in einer beziehung* änderte und dann zu mir sagte *schatz bei dir steht ja noch in der biografie drin single des änderst aber schnell* und als ich es dann änderte, stand bei ihr wieder *single* drin und ich so warum single!! sie so weil ich des ned öffentlich mache weil ich nicht will dass andere glei rumlabern, es reicht doch wenns wir und en paar freunde wissen!!*... dann sagte ich *Man ich dachte du hast gelernt zur beziehung zu stehen, wenn du mich liebst was hast no für en problem* dann hat sie es geändert, aber die mitteilung die an alle nach ner änderung verteilt wird, rausgenommen so dass niemand mitgeteilt wird dass sie ihrn beziehungsstatus geändert hat!! aber jetzt steht *In einer beziehung drin* sie hat auch ihrer schwester davon erzählt, ihrer cousine, und wills au bald ihrer besten freundin sagen!!...
nur sie will nicht glei zu jedem rennen und sagen *Ich hab en freund* was ich au verstehen kann würd ich au ned tun!!...
Und das ist der "Kinderkram", den ich meine.

....aber egal. Du weisst es ja (wie immer) viel besser....


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:31
Zitat von seelenblickseelenblick schrieb:liest du eigentlich unsere Kommentare?
Wenn du andere Themen des TE ansiehst, wüsstest du, das er das NICHT tut. ;)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:34
@onuba
hab´s mir gedacht u i-wie ist es auch klar. Der verschließt seine Augen u hat wahrscheinlich ne andere Erwartung gehabt, die wir nun mal nicht erfüllen...in seinen Augen..
aber nun gut, jedem das seine... ;-)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:36
@seelenblick
Ich denke, das sein Verhalten sogar normal ist. Bedenke, es ist seine erste, grosse Liebe. Also eigendlich all das, was fast jeder von uns durchgemacht hat.
Aber wie (fast) alle, wird auch er dieses Lebenskapitel bewältigen.

@GCFan
Viel Glück noch auf deinem Weg durchs Leben!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:39
@onuba
das hatte ich in einem Beitrag auch schon geschrieben...seine erste Beziehung, erste Liebe. alles ist neu u man is verunsichert.

Wenn man aber um Rat/Meinung fragt, sollte man es auch wenigstens etwas in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:42
Zitat von seelenblickseelenblick schrieb:Wenn man aber um Rat/Meinung fragt, sollte man es auch wenigstens etwas in Betracht ziehen.
Da hast du absolut Recht, aber du erinnerst dich sicherlich noch selbst daran, wie das bei dir war, oder? Bei mir ist es schon ein wenig länger her, aber ich erinnere mich noch... ;)


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:42
@onuba und @seelenblick

Das hier können wir wohl unter Zeitverschwendung abhaken. Warum fragen Menschen um Rat, wenn sie dann die entsprechenden^^ Schläge nicht annehmen wollen?

Mögen wir von unserer ersten Liebe erzählen ? Zumindest von der Zweierkiste, die man damals für Liebe hielt..


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

23.07.2010 um 14:44
Zitat von GCFanGCFan schrieb: sie hat auch ihrer schwester davon erzählt, ihrer cousine, und wills au bald ihrer besten freundin sagen!!...
nur sie will nicht glei zu jedem rennen und sagen *Ich hab en freund* was ich au verstehen kann würd ich au ned tun!!...
Hä??? hab ich was falsch verstanden??? gerade weil ich in einer Beziehung bin und liebe, will ich doch der ganzen Welt sagen und zeigen wie happy ich bin....
Zitat von GCFanGCFan schrieb:wie gesagt des sin die einzigsten sachen die mich bissle stören, dass ich immer sagen muss *ich liebe dich schatz* Und dann erst ein *ich dich auch kommt* oder gar nigs kommt am telefon oder nur ein *süß* und wenn ich frage du mich auch dann ein *Joa* kommt von ihr!!...
kein Ja sondern ein joa!!

Aber dann kommt die gut nacht sms (ritual bei uns wir schreiben meistens ne gut morgen und gut nacht sms) und dann drin steht *Ich liebe dich!!* aber why ned am telefon jedesmal sagt sie *ja ich sehe es ein dass des partner öfter sagen müssen und ich werds au tun* aber machts dann doch ned!!
Sicher das sie dich liebt???Für mich unvorstellbar das gerade eine Frau einem mann NICHT andauernd sagt wie sehr sie ihn liebt, weil gerade frauen sind doch da so euphorisch drinnen...


Anzeige

melden