Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 11:56
@Welten

Hab es doch versucht :D

Anzeige
melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 11:57
@Keysibuna

ja machst nicht gerne viele worte... ^^


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 11:59
@Welten

Nicht viele leere Worte :D

Nein, ich war kurz abgelenkt.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 12:03
@Keysibuna

konzentrier dich...^^ :D


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 12:07
@Welten

Wenn diese lästige Arbeit nicht wäre :D

ich muss nebenbei etwas arbeiten, deshalb war ich kurz abgelenkt :D


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 12:08
@Keysibuna
denn konzentrier dich auf die arbeit... :D ^^


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

06.08.2010 um 12:11
@Welten

Zurück zum Thema;

Ich hoffe wir konnten @GCFan etwas helfen können.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

07.08.2010 um 21:00
@GCFan

ich werd einfach nicht schlau aus der ganzen sache.. und was soll ich schon dazu meinen?
da fliesst glaube ich ganz viel von dir mit hinein.. mir würde sich einiges besser erklären, wenn wir mehr von dir erfahren würden.. bist du einzelkind? ist deine mutter alleinerziehend? lauter so nen kram. aber lass mal lieber.. ich persönlich halte es bei beziehungsproblemen immer für am sinnvollsten, an mir zu arbeiten und mich mit mir auseinanderzusetzen, weil ich auch dazu neige, mich für meine geliebte zu zerfleischen. aber ich denke nicht, daß das der liebe, oder meinem vorankommen im leben, dienlich ist. es fühlt sich außerdem auchnoch falsch an, denn es tut weh und macht mich nur wütend und verzweifelt.
desweiteren würd ich auch nicht wollen daß meine verehrerin sich ständig nur gedanken über mich macht und andauernd an mir rumanalysiert.. musst aber deine eigenen erfahrungen sammeln.

an der stelle klinke ich mich mal aus der diskussion aus und viel erfolg noch!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

07.08.2010 um 21:10
Auf Seite 10 gab es einen sehr gutaussehenden, jungen Herrn, dem ich nur Recht geben kann! :D


melden
melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

07.08.2010 um 21:17
Nein, aber den Klassiker! :D
Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

10.08.2010 um 16:54
Früher hatte ich auch Probleme, es zu sagen. Es war mir immer irgendwie peinlich. Mittlerweile hat sich meine Einstellung dazu geändert und ich würde es mir als essentiellen Teil einer Beziehung wünschen, daß man es sich hin und wieder sagt.
Leider ist meine Freundin da anderer Meinung, sie sagt es mir nie von sich aus und wenn ich es sage, dann kommt auch nur ein "Ich dich auch", was ich als absolut nichtssagend empfinde.

Was aber viel schlimmer ist, daß sie mir auch durch Gesten oder Worte nie zeigt, daß sie mich gern hat. Dies macht mich stetig immer unglücklicher und unzufriedener, bin auch häufiger gereizt, da ich im Grunde nie weiß, wie ich in ihrer Gunst stehe oder ob ich nur noch ein Zeitvertreib für sie bin. Dies führt häufig zu Streit und Unstimmigkeiten.
Gespräche helfen wohl nicht mehr, denn ich habe schon oft genug erwähnt, was mir in der Beziehung fehlt. Auch meine Liebe zu ihr hat durch ihr Verhalten sehr gelitten, ich kann einfach keinen Menschen lieben, der mir keine Liebe entgegnet. Ich mag sie immer noch, aber leider steht die Beziehung kurz vor dem Aus. :(

Ich finde es wichtig, dem Partner in irgendeiner Weise spüren zu lassen, daß man ihn gern hat. Es muß nicht ständig ein "Ich liebe dich" sein, das würde die Bedeutung dieses Satzes doch erheblich schmälern. Man sollte es also wirklich nur sagen, wenn man es auch ernst meint. Es gibt noch viele andere Wege seinem Partner die Zuneigung zu zeigen, es muss nicht immer dieser eine Satz sein.


1x zitiertmelden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

10.08.2010 um 17:01
@Kenti
sehe ich auch so. zB. kleine Gesten der "Selbstaufopferung" dem anderen zuliebe finde ich sehr wichtig. Behaupten kann man viel, wenn einem danach ist, aber für jemanden was wertvolles aufgeben ist schon schwieriger. Da offenbart sich mMn die echte Zuneigung, wenn es sie denn überhaupt gibt. Zu sagen "ich liebe Dich" damit man den anderen an sich bindet, um einfach irgendwelche Vorteile in der Beziehung zu geniessen ist wohl auf Dauer nicht der Bringer für den, der es ehrlich mit einem meint, und auch mal bereit ist ein Stück seines eigenen Glücks für den anderen zu opfern.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 02:00
stimmt schon, aber wenn man länger verh, ist dann sollte es man wenigstens mal sagen wie man sich fühlt!
Wenn ich die jungen Leute die schreien sich mit,,Schatz´" an , das ist doch nicht normal!
Sorry da verzichte ich lieber auf Schatz, und solches Getue!
Muß einfach ehrlich sein!


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 14:38
also ich sage es ihr mindestens einmal am tag.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 16:06
ich sag es meinem partner auch mehrmals am tag... aber nicht bei jeder sms oder jedem telefonat... er ist auch der typ der es nicht oft sagt und ich musste mich dran gewöhen... aber ich bin am tel dann einfach hergegangen und hab nichts gesagt... bis er von selbst gekommen ist... bin der typ mensch der immer zeigen will was mir an meinem partner liegt und was ich für ihn empfinde... er ist leider nicht so... dafür genieße ich die momente in denen er mir sein herz öffnet um so mehr


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 16:46
Also ich finds viel schöner, wenn er es nicht bei jeder 2. SMS oder Telefonat von sich geben würde.
Ausserdem muss man es auch nicht sagen, man kann es zeigen.

und: "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 18:08
@lateral

Ja, das nennt man "zur Floskel verkommen lassen". Wenn meine Flamme da ist, weiß sie ganz genau, wie ich ihr gegenüber empfinde. Und sie muss auch dahingehend nichts sagen, wenn ich in ihr Gesicht schaue. Es sind nur diese Augenblicke, die im Leben etwas zählen.


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 18:38
@GCFan
Ich würde auch meinen, dass es zwar auf beide Personen ankommt, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen. Zuneigung kann aber auch ohne Worte zeigen, das ist meistens neben den Taten und Worten die schönste Art und Weise, es jemanden wirklich zu beweisen... Ich wünsch euch viel Glück und hoffe dass ihr euch beide nicht so viel ernst nehmt... ^^


melden

Wie oft sagt Ihr eurem Partner/in dass Ihr ihn/sie liebt?

14.08.2010 um 18:43
@Helarion
Mein Freund sagt es mir auch weniger als ich ihm..
Aber es gibt immer eine Erwiderung der Gefühle & Zuneigung (z.B. Kuss, Kuscheln)
Es gibt mir immer Liebe auch nur durch seine Nähe und seine Gesten, die von ihm selbst kommen! genauso wie die Worte der Liebe.

Sowas sollte man auch mehr genießen, aber die Bedeutung bleibt jedenfalls dabei bestehen! ^^


Anzeige

melden