Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Bilder etwas überbringen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Bild, Botschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:25
Können Bilder eine Botschaft überbringen?

Was sagen Bilder aus???

Manche bilder sagen etwas über maler oder so was, was meint ihr?


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:27
Natürlich können Bilder Botschaften überbringen.
Es gibt doch so viele Bilder von notleidenden Kindern und da sieht man doch direkt,dass die Botschaft dieses Bild ist, dass man diesen Kindern helfen soll, oder???

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:28
Sie könnten vom Maler vermittelte Gefühle überbringen, auch, wenn er will ohne etwas über ihn auszusagen.
Bilder sollen Stimmungen ausdrücken, denke ich mal.

Relax, it's over...


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:33
@
caromaus
ich denke sie können botschaften übermitteln.denn der maler sieht oft mit seinem herzen,malt mit seinen gefühlen.was dabei entsteht,ist dann das ergebnis seiner liebe,dem malen.denke mal an michelangelo,der große kirchenbilder gemalt hat,ich denke das darin viele botschaften enthalten sind,nur sie zu erkennen ist sehr schwer.weil wir menschen nicht genug in uns gehen caro !

grüßle deine Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:38
:) jau ich ihr hab alle recht * g *


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:46
@
caro
hast du einen lieblingsmaler? meiner ist vincent van gogh,der mit den einem ohr und mein lieblingsbild von ihn ist*les tournesols*und das hängt bei mir im zimmer,wohlbemerkt nur ein druck,bin ja keine millionärin *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 19:48
@brinamausiii

Mir gefallen ganz viele bilder * g * aber ich kann die nicht alle sagen weil ich den namen vom maler nicht kenn *rotwerd* löööl

:) Caro137 :)


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 20:36
Ich denke, ob Bilder Botschaften überbringen können, ist reine Interpretationssache.
Deswegen haben Kunstkritiker oft unterschiedliche Meinungen zu denselben Kunstwerken.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Bild eines hungernden afrikanischen Kleinkindes, dessen Bauch vor Leere schon aufgebläht ist, eine Botschaft des Kindes übermittelt, das denkt: "Bitte helft mir!"
Das ist wohl eher die angestrebte Botschaft der Hilfsorganisation, die zu Spenden oder Patenschaften aufruft.

Das Kind selbst weiß bestimmt nicht darum, dass es hunderttausenden Menschen gezeigt wird, um ihm etwas zu essen zu besorgen. Anstatt zu denken: "ich hab nix zu beißen, bitte helt mir!" denkt es wohl eher: "Was willst du von mir?" und meint damit den Fotografen.

Hineininterpretierte Botschaft der Hilfsorganisation: "Schauen Sie, wie arm dieses Kind ist. Hat keine Eltern mehr, weil sie von der korrupten Armee umgebracht wurden, und muss sich sein Essen mit den streunenden Tieren teilen! Ihre Spende kann es retten!"

Wie groß ist die Freiheit eines einzelnen? - Genauso groß wie seine Spannweite. Jeder Mensch darf mit seinen Armen rudern, soviel und so doll er mag. Solange er keinen anderen dabei schlägt! So groß ist Freiheit!


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 20:52
@pfötchen

bin ganz deiner meinung

mfg
ally

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 21:45
Bilder können meiner Meinung nach vieles überbringen.
Sie können Gefühle, Informationen, Gedanken, das Profil des Malers übermitteln.
Bilder können die schlimmsten wie auch die schönsten Emotionen in einem hervor rufen!
Ich male selbst und ich tu es mit Leib und Seele. Ich liebe es meinen Gedanken und Gefühlen Form und Farbe zu verleihen!

Also ich bin sehr wohl der Meinung Bilder können vieles übermitteln!!!
:) lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.09.2004 um 22:43
ich habe hier einen echten *HUGHBERINGER*
was sagt euch dieses bild?





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 08:47
Bei mir hängen Bilder um meine Wohnung zu verschönern, oder besser gesagt daß ich meine Freude daran habe, sei es nur ein Bild mit einer schönen Blume in einer Vase. An Bildern kann man sich nicht nur erfreuen sondern sie geben dem Betrachter auch etwas zum Nachdenken, oder sie zeigen die reale Welt, manchmal kann auch ein Bild mehr sagen als tausend Worte. Deswegen meine Hochachtung an solche die ihre Emotionen in einem Bild ihren freien Lauf lassen.


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 09:34
@brinaaa

WoW cooles Bild =) Sieht stark aus * g * und der name is auch cool *fg*

@curly

Jau curly hast recht,oder wenn man an der wand ein schmutzfleck hat kann man auch da ein bild hinängen * g * löööltsichweg *g *

@Amila

ja da hast du recht *gg*

@tortenboxer

;) ja auch du hast recht * g *


Caro137


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 09:42
@
caro
der name des bildes ist *trennung* und ist wirklich von hughberinger.lächel.....

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 09:46
@sabrina

jau isch weiß =) den kenn ich glaub auch da gefallen mir auch paar bilder und des bild wo du da gezeigt hast kenn ich glaub auch *fg*

hdl Caro137


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 09:48
@
caro
hdal
sabrina^ ;) :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 09:52
:) *fg*


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 10:02
@sabrina

Wenn Du das Bild etwas kleiner gemacht hättest könnte man auch was erkennen. Nicht schlecht aber zuviel Symbolik, zu wenig Gefühl.

@all

Bilder sagen grundsätzlich etwas aus, eine Botschaft. Das liegt eben in der Natur der Bilder. Und um eine entsprechende Diskussion zu vermeiden ich spreche jetzt nicht über den Begriff Kunst. Denn wo Kunst anfängt und wo sie aufhört weiß meistens nicht mal der Kunstkrititker. Es geht also lediglich um Bilder. Die können gemalt, fotographiert, gefilmt oder sonstwie produziert worden sein. Mit dem "Ablichten" des Bildes hat sich der produzent etwas dabei gedacht. Das ist seine Botschaft. Ob wir, die Betrachter, diese aber wahrnehmen und/oder verstehen ist vollkommen ungewiss. Aber für uns beinhaltet das Bild vielkleicht eine andere Botschaft, weil uns eine Farbe an etwas erinnert, oder ein Motiv an vergessene Dinge erinnern läßt

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 10:06
@ acidu

jau... . *g*

@alle

Deshalb kann jeder mensch malen,stimm doch oder?


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 10:35
Sicher können Bilder das.
Glaube das jeder Maler sein eigenes Empfinden in ein Bild steckt. Er versucht einfach seine Gefühle mit einem Bild auszudrücken. Leider ist es aber nicht für jeden so einfach diese Gefühle zu verstehen oder gar zu Wissen was der Maler mit seinem Bild ausdrücken möchte.

Gruss, Reiner


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.09.2004 um 10:43
Ich finde das Bild relativ gut, aber es ist nicht sehr aussagekräftig.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man es nicht als ganzes betrachten kann und das ist nun einmal wichtig bei der "Übersetzung" eines Bildes

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden