Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Bilder etwas überbringen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Bild, Botschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Bilder etwas überbringen?

04.05.2005 um 18:31
Leonardo da Vinci

Warum sagen Bilder erst etwas aus oder bringen etwas rüber,
wenn der Künstler gestorben ist?

Das berühmte Bild

/dateien/mg6498,1115224287,joconde0csOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.05.2005 um 09:38
das bild ist mir bekannt und ist sehr schön.

Ewig wie es die Sterne gibt,glaub daran wirst du geliebt.


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.05.2005 um 12:00
Realismus der Schweiz
1848 entstand aus dem altertümlichen Staatenbund der schweizerischen Eidgenossenschaft der moderne, föderalistische, demokratische Bundesstaat; gleichzeitig begann sich eine frische, an Begabungen reiche Künstlergeneration zu regen: Anker, Böcklin, Buchser, Koller, Stückelberg, Zünd u.a.m. erreichten mit ihrer eindrücklichen regionalen Ausprägung des internationalen Realismus für dies bisher eher periphere Land den Anschluss an die europäische Malerei. Mit künstlerischen Mitteln gestalten sie eine Wirklichkeit, die Allgemeines erkennen lässt: die Gotthardpost rollt über den damals erst seit wenigen Jahrzehnten fahrbaren Pass, auf dem während Jahrhunderten der Trott des Viehs das Tempo bestimmte: Koller komponiert sein berühmtes Gemälde so als eine Allegorie der Beschleunigung der Moderne.









Berühmtes Bild "GOTTHARDPOST" von Johann Rudolf Koller, 1873 (177x100)

Das Bild ist nur Aussagekräftig, sondern auch Zeitgeschichte.

Ich bin mir im klaren, dass es jeder etwas anders ansieht, aber für mich
ist es das "Grösste"
Wollte es mal kaufen vor einigen Jahren, ist aber leider in Privatbesitz *gg*


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.05.2005 um 12:02
Hmmmm, sorry wollte das nicht so breit reinstellen

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.05.2005 um 16:00
Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte, doch ein Bild kann nicht lachen so wie Sie.........

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.05.2005 um 17:28
kommt immer auf die eigene interpretation an.

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Können Bilder etwas überbringen?

05.05.2005 um 19:09
also ich mag besonders diese kleinen Bildchen mit den Zahlen und den vielen Nullen drauf:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.05.2005 um 20:57
@Habibati

/dateien/mg6498,1115405836,note57iz


so etwa meinst du *g*


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.05.2005 um 22:07
@mysteriöser

ja, ja, ja, ja, jaaaaaaaaaaaaa, herrlich - habewill -

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.05.2005 um 22:22
ja bilder überbringen botschaften


melden

Können Bilder etwas überbringen?

06.05.2005 um 22:33
bilder können sehr wohl emotionen bei einem menschen auslösen .

miyu

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Können Bilder etwas überbringen?

09.05.2005 um 07:33
gebe ich dir Recht...schließlich hat der Maler ja auch was empfunden als er gmalt hat...wenn dann der Maler gut war kann man fühlen was er empfunden hat...Bilder sind eine Ausdrucksform...man muß nur lernen sie zu deuten...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Können Bilder etwas überbringen?

09.05.2005 um 08:55
Ich glaube auf jeden Fall, daß Bilder etwas "überbringen" können. Was das
im Einzelfall ist, liegt - glaube ich - im Auge des Betrachters !

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

Können Bilder etwas überbringen?

09.05.2005 um 09:04
@pretorian72

nicht nur auch sehr stark am Maler...das ist ein Miteinander

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: warum portraits einen immer anstarren...
Menschen, 13 Beiträge, am 04.08.2016 von osttimor
parakeet am 22.09.2004
13
am 04.08.2016 »
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 607 Beiträge, am 05.05.2021 von shibam
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 05.05.2021 »
von shibam
Menschen: Die Bild treibt es zu weit
Menschen, 34 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
Jakke am 20.03.2020, Seite: 1 2
34
am 02.01.2021 »
von Lothar
Menschen: Die "Bild" kostenlos? Nein, Danke!
Menschen, 295 Beiträge, am 18.06.2019 von s.Oliver
Rumpelstil am 20.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 18.06.2019 »
Menschen: Eltern teilen ihre Kinder
Menschen, 40 Beiträge, am 14.03.2018 von Luminita
Luminita am 10.03.2018, Seite: 1 2
40
am 14.03.2018 »