Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

06.09.2004 um 09:42
Hallihallo Ich bins wieder ich hab mal wieder ein paar fragen und eure gedanken... .

Was beteuten oder was bringen euch kerzen??
Ich hab da mal so ein gedicht gefunden ich sags aml ok ? *gggfg*

Ich wünsch euch,

dass ihr euch auch
in schwierigen Lebenslagen
getragen fühlt
und wie eine Kerze
Licht und Wärme verbreitet.

*g* das is ein starkes gedicht löl

Und was meint ihr??
;) viel spaß beim denken *fg*

Caro137

Anzeige
melden

Kerze/n

06.09.2004 um 10:17
Um mal ganz sentimental zu werden....
Kerzen haben komischer weise auf mich 2-erlei Wirkung
Eimal, etwas von romantik, das Gefühl der Sichherheit...komischerweise
Nachdenklich stimmend...aber nachdenklich in Richtung Gefühl, oder Seele usw.

das 2. ist, sie haben auf mich immer eine Mystische Wirkung, aber auch nichts Böses Mystisches....
mein Gott, wie soll man das beschreiben.
Das wärmen bezieht sich eben nicht nur auf die ausgestrahlte temperatur....

Woher kommt das eigentlich, vielleicht weil die Kerze Früher das einzige licht war daß man Nachts oder beim Gefühl der Unsicherheit hatte.
Aber ich bin doch mit Elektriktrik groß geworden....schon seltsam.

Das Kerzenlicht strahlt aber auch ein schönes Licht aus, vielleicht liegts unterbewußt daran.
Das Gedicht....Sehr mager und dünn...
Aber die Kerze als solches verschwindet doch immer mehr aus dem Alltag, wird "nur" für romantische Stunden aus der Kammer geholt......leider.!


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 10:42
Kerzen bringen Licht, wenn der Strom ausfällt und, besonders zu Weihnachten, viele ausgebrannte Wohnzimmer. :)

Ja, sie machen schönes Licht, aber sind halt im Alltag nicht mehr ganz zeitgemäß.



NICHTS lebt ewig !


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 10:51
Also ich find die Erklärung von FreierGeist passt eigentlich ganz gut. So ungefähr wirken Kerzen auch auf mich.

Gruss F-A


You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

Kerze/n

06.09.2004 um 12:25
:) ja ihr habt recht


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 13:09
es ist viel lustiger die kerzen in enr blechdose zu schmelzen und das geschmolzene wachs dann ins feuer zu kippen

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 13:46
@
caro
kerzenschein,etwas wunderbares ! warum nur zur winterzeit,wenn es dunkel und ungemütlich ist ? bei mir erscheinen sie tagtäglich,wenn ich frühstücke,wenn ich gute musik höre und wenn ich in der badewanne liege und träume.ich brauche den schein der kerzen,es beruhigt und wärmt mich.ich gebe mich aber auch nicht mit nur einer kerze zufrieden,nein ich brauche ein ganzes meer davon.es ist sehr schön,wenn sie brennen in all ihren farben,wie die schatten an der and und der decke tanzen.ich brauche keine lampen,mir reichen kerzen,weil sie einfach so wunderbar romantisch sind.es gibt so wenig schönes für so wenig geld,deshalb werde ich schon in meiner familie ,manchmal scheini genannt,weil ich immerzu und zu jeder gelegenheit kerzen anzünde.

kerzenschein,
sanfter schleier,
umhüllst das sein,
dämpfend
den grellen schleier.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Kerze/n

06.09.2004 um 14:08
@ Sabrina

Bei mir scheinen sie auch die ganze seit ob teelicht oder duft kerze =) egal *g*


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 16:30
jedenfalls machen kerzen ein schönes , warmes , romantisches und - wie soll ich es sagen- man fühlt sich in eine vergangene zeit versetzt - altes licht das an filme erinnert die in alter zeit spielen .
vielleicht ist es auch so, daß man sich im licht der kerzen geborgen fühlt.
jedenfalls ist es besser wie gleißend weißes neonröhrenlicht.

gruß hugh


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

06.09.2004 um 16:46
Kerzen sind vor allem sehr schön, wenn sie zu nah an der schrägen Wand stehen, da verbreiten sie sogar lieblichen Brandduft und ihr Licht beginnt auch, immer heller zu strahlen :| ;)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

06.09.2004 um 17:04
Kerzen und Blumen gehören meinem Altar!
Kerze symbolisiert Licht Göttes, Wärme, Liebe und Hoffnung, so zu sagen insgesamt heilg, für mich jedenfalls!


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 17:06
hallo ihr
ich denke auch das kerzen jedem etwas anderes bringen ja nach dem ob man eher romantisch ist oder an was glaubt für mich haben sie vielerlei bedeutung je nach farbe in der magie einsetzbar, weihnachten sind sie auch wichtig, an einen schönen abend zu zweit, ja auch praktisch bei stromausfall oder einfach nur schön.
nun so muss wohl das jeder für sich entscheiden.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 17:32
Kerzen haben eine beruhigende Ausstrahlung und das ist das schöne.
Nur so ein kleines , winziges Licht beruhigt unhgeimlich.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Kerze/n

06.09.2004 um 17:48
Wenn man eine Kerze anzündetfindet eine chemische Reaktion statt.

Ansonsten ist die Kerze ja auch als etwas romantisches Definiert. Und wenn ich mir das Schattenspiel, welches durch eine Kerze verursacht wird anschaue, dann fang ich an zu träumen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kerze/n

06.09.2004 um 18:28
Wintermorgen:

Kalter dunkler Raum, -
ich zünde eine kleine Kerze an, -
das Licht vertreibt die Dunkelheit aus dem Raum,
es fällt sogar noch duch das Fenster nach draussen, -
mir wird warm ums Herz...

Eine einzige kleine Kerze vertreibt die Dunkelheit
und alle Finsternis ist nicht in der Lage,
diese eine kleine Kerze auszulöschen !

Licht und Schatten sind ein Paar, - Finsternis gibt es nicht !
Sie ist eine Illuson :
Sobald Du ein Licht anzündest, ist sie verschwunden !!

--------------------------------------------------------------------

Außerdem ist eine brennde Kerze für mich DAS Symbole,
für GOTTes ewige Gegenwart bei den Menschen...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Kerze/n

06.09.2004 um 19:03
Ich find Kerzen ziemlich genial. Sie haben was Beruhigendes, Gemütliches an sich. Wenn man abends bei Freunden draußen sitzt, gemütlich ein Bierchen trinkt, eine Zigarette raucht und dann nebenbei ein paar Kerzen brennen... das ist einfach genial. Ich hatte mal eine Zeit da hab ich immer massig Kerzen angezündet, wenn ich baden wollte. Aber nachdem mir eine ins Wasser gefallen war und ich den Wachs kaum noch wegbekam, wars das mit Kerzen beim Baden.
Ich muss aber sagen, so dämlich sich das auch anhören mag, dass ich auch Respekt vor Kerzen habe. Wenn ich aus einem Raum gehe, auch wenn es nur 5 Minuten sind, mach ich sie aus. Ich habe immer Angst, dass etwas Feuer fängt. Da mag daran liegen, dass bei uns schon 3 Mal der Weihnachtsbaum in Flammen stand und 1 Mal ein Kerzenständer.
Außerdem ist es toll, wenn man in einem Cafe sitzt und sich langweilt die Kerze neu zu formen *g*
Mit Duftkerzen kann man mich jagen. Von den Dingern krieg ich Kopfschmerzen un die Gerüche finde ich auch nicht sonderlich toll *buah* Nichts für mich.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Kerze/n

06.09.2004 um 21:42
<>Was beteuten oder was bringen euch kerzen?? <>

Eine Kerze spendet Wärme, bringt Licht, ist mystisch und vermag die Seele zu berühren. Somit bringt sie mir, die faszination Feuer.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Kerze/n

07.09.2004 um 09:21
@ DrogonMike

=) ahja schön *g* ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

07.09.2004 um 09:26
emissionstechnisch eine zumutung :| außerdem sind in kerzen hierzulande oft tierische materialien enthalten -> für mich tabu


melden

Kerze/n

07.09.2004 um 09:35
In kerzen???? Gleub ich net !


melden

Kerze/n

07.09.2004 um 10:01
@caro

ich find kerzen(licht) beruhigend.es gibt irgendwie das gefühl gut aufgehoben zu sein. es kommt abe rauch immer auf die umgebung an.....
obwohls im hellen natürlich nich so viel bringt als wenn man welche im dunklen raum und einer stürmischen winter/herbst nacht anzündet.

nur weil du nicht paranoid bist heisst das nicht das SIE nicht auch hinter dir her sind!


Anzeige

melden