Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

01.12.2010 um 21:19
@roska
Aber ich hasse Duftkerzen. Der Gestank ist ja nicht zum aushalten.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

01.12.2010 um 21:24
@KlausBärbel

Du bist ja auch ein Mann! :)


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:30
@roska
Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Finde nur diese künstlichen Gerüche, mit denen die Kerzen versetzt sind, ziemlich ekelig.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

01.12.2010 um 21:33
@KlausBärbel

ja Du hast Recht. Bin auch nicht so der Anhänger davon, aber gerade bei uns Frauen kommen die Duftkerzen gut an.
Aber hier gehts ja mehr um die Symbolik einer Kerze, was sie vermittelt denke ich und nicht ob sie farbig ist und duftet. :)


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:34
@roska
Viele sollen ja auch, speziell an den Feiertagen abends nur mir Kerzenlicht dasitzen, um in "festliche Stimmung" zu kommen.


1x zitiertmelden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:38
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Viele sollen ja auch, speziell an den Feiertagen abends nur mir Kerzenlicht dasitzen
Nicht nur an Feiertagen! Ich hasse Glühlampen und überhaupt grelles Licht - ich hab nur in der Küche die Energiesparlampe an, mein Männchen seine kleine Lampe am PC-Tisch und ich sitze hier, sobald es draußen dunkel ist, bei Kerzenlicht. Das ist bei uns Alltag!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

01.12.2010 um 21:38
@KlausBärbel

Kenne ich nicht so, aber ich sitze auch oft abends gerne bei Kerzenlicht am Fernseher und guck einen guten Film. Ist irgendwie gemütlich.
ich brauche keinen Kerzenschein um in "Festtagsstimmung" zu kommen!


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:39
@roska
@Thalassa

Muss man aufpassen. Irgendwann ist sonst die Decke schwarz vom Kerzenruß :D


1x zitiertmelden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:42
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Irgendwann ist sonst die Decke schwarz vom Kerzenruß
Meine Kerzen blaken nicht - man muß die Dochte eben pflegen, kurz halten und Kerzen nie auspusten.


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:44
@Thalassa
Ganz nett sind ja noch Kerzen in Laternen. Finde ich sogar noch gemütlicher, als wenn die Kerzen so auf dem Tisch stehen.


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:48
@KlausBärbel

Ich habe Leuchter über Leuchter ... überall und in allen Formen, Materialien und Farben.


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:50
@Thalassa
Hast du dann so lange und dünne Kerzen, die du dafür brauchst?

Ich bevorzuge eher die Teelichter :D


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:53
@KlausBärbel

Die langen, dünnen Kerzen kaufe ich auch - Stumpen und so eine Art Teelichte gieße ich selber ... und für alles habe ich Leuchter noch und nöcher.
Für Balkonien kaufe ich allerdings auch immer säckeweise Teelichte.


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 21:55
@Thalassa
Keine Angst vor Brandgefahr?

Und am Weihnachtsbaum, auch echte Kerzen?


1x zitiertmelden

Kerze/n

01.12.2010 um 22:05
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Und am Weihnachtsbaum, auch echte Kerzen
:D Neeeeeee, das wäre selbst mir bei unseren Minibäumchen zu gefährlich - die werden mit zwei Lichterketten mit Minilämpchen eingehüllt ;) .
Ich habe aber schon Holzleuchter beinahe abgefackelt :D ... nur, auf der schweren Marmorplatte auf unserm Couchtisch kann nicht viel passieren ;) ...


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 22:08
@Thalassa
Dachte erst, es wäre ein Dreizack in deinem Ava. Wird aber eher ein Kandelabar sein :D

Wo bekommt man den Wachs zum selber giessen?


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 22:12
@KlausBärbel

:D Hej - das ist der Dreizack von meinem Neptun ;) ...

Wachs kann man in Bastelgeschäften kaufen, auch Dochte, Farbtabletten und Formen ... ich sammle auch sämtliche Wachsreste.
Ich bestelle mein ganzes Zeug allerdings im Internet ;) .


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 22:14
@Thalassa
Huch, doch ein Dreizack :D

Hast du vielleicht einen Tipp, wie Kerzen länger brennen?


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 22:16
@KlausBärbel

Hab ich doch schon gepostet: In Salzwasser legen.

Aber Kerzengießen macht echt Spaß!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

02.12.2010 um 08:38
@KlausBärbel
"Hast du vielleicht einen Tipp, wie Kerzen länger brennen?"

Wir merken uns: Kerzen werden IMMER kürzer, wenn sie brennen.






@Thalassa
@roska

Ich weiss, ich bin ein unromantischer Klotz, aber es gibt durchaus Situationen, in denen ich das milde Licht von Kerzenschein zu schätzen weiss. Bei meinem Aussehen eigentlich kein Wunder.


Anzeige

melden