Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

02.12.2010 um 19:05
@KlausBärbel

Ich ziehe ja nicht, sondern gieße sie ... Kerzen ziehen ist sehr aufwendig und zeitintensiv - ich glaube, das lohnt sich für Hobbyleute wie mich nicht.
Gießen geht recht schnell, wenn man es erstmal ein paar mal gemacht hat ... am längsten dauert das Abkühlen und die Nachbearbeitung - wobei ich ja meine Kerzen nicht verziere, ich poliere sie allenfalls.
Ich hab ja irgendwo weiter vorne meine beiden Lieblingsformen als Bild gepostet, allerdings waren die da noch nicht bearbeitet und blank gemacht.
Es gab aber schon Fälle, wo mir nicht geglaubt wurde, daß ich die selber gegossen habe.

Anzeige
melden

Kerze/n

02.12.2010 um 19:10
@Thalassa
Sind denn die Selbstgemachten besser als die Gekauften?


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 19:13
@KlausBärbel

:) Naja - irgendwie macht das Gießen Spaß, verschenken macht auch Spaß und ein bißchen stolz machts auch, wenn die Selbstgegossenen aufm Tisch stehen - aber die brennen genauso schnell/langsam ab, wie gekaufte Kerzen ;) .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 19:53
@Thalassa
Ich hätte für sowas keine Geduld :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 19:55
@KlausBärbel

Achwas - andere puzzeln oder sammeln Briefmarken :( , ich gieße, unter anderem, Kerzen. Alles eine Übungssache.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 20:07
Kerzen aus Bienenwachs sind was feines.
Was heute auf dem Tisch steht wurde vor Jahren mal gekauft.
Ältere Kerzen brennen länger als neue.

Selbst Kerzen herstellen ist spassig, etwas Glühwein und ab ins Kerzenzelt.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 20:46
hach ja. ne schöne kerze,ein schlückchen wein und dann ein bißchen nette musik :)


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 20:53
@Feingeist

Ja, so schön kann das Leben sein :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 20:55
@Subway
aber hallo :)


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 21:02
Bei mir brennt immer mindestens eine Kerze - wenn ich da jedesmal ein Schlückchen Wein trinken würde ... na ich weiß ja nicht ;) .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 21:05
@Thalassa
@Feingeist
Vielleicht ist das ja noch eine Geschäftsidee. Flasche Wein im Set mit Kerzen verkaufen :D


1x zitiertmelden

Kerze/n

02.12.2010 um 21:08
@KlausBärbel
hau rein mann :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 21:11
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Vielleicht ist das ja noch eine Geschäftsidee.
Um Himmels Willen! Dann müßte ich ja gießen - ich mach es ja aus Spaß an der Freud :) .


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 15:10
@Thalassa
Selbst beim Chinesen wird das Essen ja auf den Brettern serviert und mit Teelichtern warmgehalten. Eine gute Wärmequelle :D


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 15:20
@KlausBärbel

Vielleicht sollte ich mich auch auf Teelichte setzen - mir ist heute fröstelich, obwohl überall die Heizungen an sind ...


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 15:21
@Thalassa
Wenn es zu heiß wird, komme ich mit einem überdimensionalen Kerzenlöscher und stülpe ihn über dich :D


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 15:27
@KlausBärbel

Solange ich keinen Eimer kaltes Wasser über den Kopf kriege ...

Aber: Gerade zur Advents- und Weihnachtszeit passiert viel Ungutes, weil sich die Leute nicht um ihre brennenden Kerzen kümmern .


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 15:28
@Thalassa
Das stimmt. Funkenflug oder schnell noch irgendwo was einkaufen, ohne die Kerzen vorher zu löschen. Einmal nur kurz unachtsam sein.


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 15:34
@KlausBärbel

Das stimmt aber wirklich - ist schon viel Leid geschehen.
Vor allem mit Adventkränzen - wenn die Dinger ausgetrocknet sind, gehts ratzfatz, daß sie abbrennen. (erhobenen Zeigefinger wieder runter nehm´ ;) )


melden

Kerze/n

03.12.2010 um 17:43
@Thalassa
So manch einer hat ja auch einen Eimer Wasser direkt neben dem Weihnachtsbaum stehen, sofern dieser mit echten Kerzen geschmückt ist.


Anzeige

melden