Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

03.12.2010 um 17:46
@KlausBärbel

Wir haben immer Silvester einen Eimer Wasser aufm Balkon zu stehen, weil aus dem Haus rechts von uns immer auf unsere Balkons mit den Kanllern gezielt wird .
Ich hatte noch nie einen Weihnachtsbaum mit "echten" Kerzen - wäre mir viel zu gefährlich, wenn es vielleicht auch schön aussieht

Anzeige
melden

Kerze/n

05.12.2010 um 17:54
@Thalassa
Ganz früher hatten wir einen Baum mit echten Kerzen. War immer eine Schweinearbeit, die alle anzuzünden. Obwohl es sich am Ende stets gelohnt hat :D


melden

Kerze/n

05.12.2010 um 17:57
@KlausBärbel

Ich kann mich erinnern, daß meine Eltern im "Weihnachtszeug" auch noch die Kerzenhalten für echte Kerzen hatten ... die Kerzen mußte man dann so auf die Klemmen raufschieben, gesehen habe ich das nie.


melden

Kerze/n

05.12.2010 um 18:00
@Thalassa
So ähnlich war es auch. Ganz antike silberne Klemmen, wo die Kerze reingestopft wurde. War auch ein sehr wackliges Gebilde :D


melden

Kerze/n

05.12.2010 um 18:02
@KlausBärbel

Unsere waren grün - aber auch stinkealt - ich kann mir garnicht vorstellen, daß heutzutage noch jemand echte Kerzen am Baum hat ... Da hätte ich keine ruhige Minute bei den wackeligen Dingern.


melden

Kerze/n

05.12.2010 um 18:05
@Thalassa
Kann mir vorstellen, alte Leute oder auch in ländlichen Gegenden wird das noch verbreitet sein.


melden

Kerze/n

05.12.2010 um 18:10
@KlausBärbel

So sehr ich ja Kerzen mag - soweit geht die Liebe dann doch nicht. Außerdem haben wir nur ganz kleine Bäumchen, da könnten wir nur Miniaturkerzen nehmen :D .


melden

Kerze/n

05.12.2010 um 18:11
@Thalassa
Ist aber erstaunlich, wie heiß die kleinen Dinger werden können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: