Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

02.12.2010 um 11:22
@KlausBärbel

Kurz und gut: Kerzen sind einfach eine wunderschöne Erfindung ;) ...

Anzeige
melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:25
@Thalassa

Verbinden tue ich Kerzen immer mit Kirchen oder alten Schlössern :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:31
In meinen vorigen Wohnungen hatte ich auch überall Kerzenständer zu stehen, so richtige Leuchter mit mehreren Armen ala Burg oder Schloß - hier habe ich jetzt nur noch die kleine Version ;) .
Nur im Sommer aufm Balkon ist die ganze Brüstung voller Windlichter mit Teelichten - macht sich aber bei Wind doof, weil die doch immer ausgeblasen werden ... hier jedenfalls, weil sich der Wind hier in der Ecke fängt :( .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:35
@Thalassa
Teelichter nehme ich bevorzugt. Schön handlich und brauchen zur Not auch keinen Untersteller.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:36
@KlausBärbel

So "pur" nehme ich weder Teelichte, noch Kerzen und die doofen Schwimmkerzen mag ich auch nicht.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:38
@Thalassa
Bin da nicht so gut "ausgerüstet" :D

Feuerzeug und Teelicht muss reichen. Hauptsache, es flackert.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:41
@KlausBärbel

Neeeeeee, das ist mir doch irgendwie zu riskant ;) . Ich mache auch alle Kerzen aus, wenn ich jetzt mitm Hund gehe, obwohl ja noch jemand da ist, der aufpassen könnte ;) - sicher ist sicher!


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 15:36
@Doors

rofl

Raeucherwerk tuts auch.



@KlausBärbel

Fiuer das Grab von Oma Opa und meinem Papa stelle ich auch immer, wenn ich da bin eien Kerze auf.
Gemeinerweise werden die Glasbehaelter, in die man eine neue "nackte" Grabkerze reintun kann immer wieder weggeschmissen. Idiotie...


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 16:44
@KoMaCoPy

Warum nimmst du nicht die Öl-Grablichter in den roten Plastedingern ... die brennen unheimlich lange und sind bestimmt billiger .
Ich mache die oft für meine Eltern an, aber bei uns aufm Balkon - das Grab ist am anderen Ende von Berlin :( .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:34
@KoMaCoPy
Habe bis vor kurzem auch nur "nackte" Kerzen dort aufgestellt, weil immer wieder die Grablaternen geklaut wurden. Mittlerweile habe ich die an einen Stein festgeschraubt.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:35
@Thalassa
Hast du recht.

Auch wenn ich in's Bett gehe, puste ich alle Kerzen aus und lasse sie nicht unaufbesichtigt ausbrennen.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:41
@KlausBärbel

Man soll Kerzen ja nicht auspusten - ist nicht gut für den Docht, außerdem können da kleine Funken wegfliegen - ich mache meine mit so einer kleinen Haube aus .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:45
@Thalassa
Ich bin da Dilettant und puste die aus :D

Natürlich brennen die beim erneuten Anzünden nur noch ein paar Minuten. Ich lerne es nie ;)


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:48
@KlausBärbel

Teelichte puste ich auch aus, wenn ich sie nicht runter brennen lasse - bei mir sind sie ja immer in allen möglichen und unmöglichen Glasgefäßen - da kann nichts passieren.
Aber "gute" Kerzen ersticke ich mit dem kleinen Dingsda - mir fällt grade der wirkliche Name nicht ein :D .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:49
@Thalassa
Meinst du einen Kerzenlöscher?


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:51
@KlausBärbel

Ich weiß nicht genau, wie die Dinger richtig heißen - sieht aus wie ein Glöckchen an einer langen Stiel :D .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:51
@Thalassa
Das hat anscheinend ne Menge Bezeichnungen :D

Wikipedia: Kerzenlöscher


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:54
@KlausBärbel

:D Danke - da lag ich ja mit meinem ""Glöckchen" garnicht so falsch...

"Löschhütchen erinnern in der Form an Hüte oder Kappen. Sie werden oft als hohler, an seiner Grundfläche offener Kegel, als ebensolche Pyramide oder in Glockenform gefertigt. Auch figürlich verzierte Kerzenlöscher gibt es in vielen Variationen."


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 18:56
@Thalassa
Wie lange brauchst du überhaupt um eine Kerze zu ziehen?


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 19:03
Ich hab meistens Duftkerzen an, oder ein Teelichtchen zum einschlafen


Anzeige

melden