Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

02.12.2010 um 08:42
@Doors

Jaja - Kerzenlicht stimmt milde und verwischt die scharfen Konturen ;) .

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

02.12.2010 um 08:45
@Thalassa

Und macht mich, bei entsprechenden Gesellschaft, immer ganz weich in der Birne. :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 09:03
@Doors

Kerzen machen nicht nur ein schönes Licht, sie wärmen auch - wenn man genügend brennen läßt.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

02.12.2010 um 10:00
@Doors

*lach* bei Kerzenschein hat schon so mancher die "Romantik" gelernt. :)
Du würdest es auch!


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:10
Ne ausgelöschte Wachskerze riecht für mich immer nach Grabstein.
Ich mag Kerzenschein - aber den anschließenden Geruch nicht.
Ich könnte jedes mal kotzen.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:14
@Doors
Bei Kerze fällt mir immer früher der Turnunterricht ein. Da gab es eine entsprechende Übung :D


1x zitiertmelden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:38
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Da gab es eine entsprechende Übung
Die verbreitet aber ausgesprochen wenig Romantik ;) , ich hab übrigens schon seit ich aufgestanden bin, wieder eine Kerze an - obwohl es ja schon/noch recht hell ist.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:40
@Thalassa
Je nachdem, wer die Übung macht :D

Wobei, je nach Einsatz, Kerzen auch eine gruselige Atmosphäre schaffen können.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:42
@KlausBärbel

Meine selbstgegossenen Kerzen färbe ich immer ganz tief dunkelblau oder schwarz - bunte Kerzen und Duftkerzen mag ich nicht ... aber schwarz finde ich nicht gruselig - ich mache ja keine gruseligen Rituale ;) .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:46
@Thalassa

Benutzt du auch diese Ölkerzen oder was das ist?

Da schwimmt der Docht in einer Suppe rum :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:51
@KlausBärbel

Neeeeeeee, sowas mag ich nicht - dieses Gelzeugs auch nicht ... das brennt nie richtig bis zum Ende ab, bei mir jedenfalls nicht. Ich vertraue auf das gute, alte Stearin - Bienenwachs mag ich auch nicht sonderlich ... riecht mir zu intensiv irgenwie. Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich Honig verabscheue .


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:55
@Thalassa

Und die Bienchen geben sich soviel Mühe :D

Ich mag die Kerzen nicht, die schon während des Brennvorgangs so komisch müffeln. Liegt wahrscheinlich am Wachs, denke ich mir.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 10:58
@KlausBärbel

Wir sind Raucher - da fallen die Kerzen nicht allzu sehr auf ;) .
Aber so penetrante Duftkerzen find ich scheußlich, da mache ich lieber ein Räucherstäbchen an.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:00
@Thalassa
Ach so, da hast du dann immer Feuer zur Hand :D

Ekelig finde ich auch, wenn diese Duftkerzen (stink) andere Gerüche überdecken sollen und es ein Misch-Masch gibt.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:05
@KlausBärbel

Uuuuuuuuuuuh, nein ... Wenn man sich eine Zigarette oder Zigarre oder was auch immer, an einer Kerze anzündet, stirbt irgendwo auf der Welt ein Seemann!
Ich weiß das, weil mein Opa selber Seemann war :D , auch wenn es Aberglaube sein sollte, ich mache das nie! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

02.12.2010 um 11:08
@Thalassa

Duftkerzen? Räucherstäbchen? Mit der besungenen "Berliner Luft" kann's nicht mehr so weit her sein. Na gut, früher war man im Osten an Braunkohlegase und Trabantgestank gewöhnt. Das versucht man dann eben mit anderen Mitteln wieder herbeizuführen. :D


@roska

"*lach* bei Kerzenschein hat schon so mancher die "Romantik" gelernt.
Du würdest es auch!"

Bei einer so guten Lehrerin wie Dir mit Sicherheit.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:08
@Thalassa
Ja, dass kommt daher, die Seemänner haben früher als Zusatzverdienst Streichhölzer hergestellt. Und wenn man sich die Zigarette an einer Kerze anmacht, bringt man den Seemann um seinen Lohn und er "stirbt", weil er kein Geld verdient.


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:12
@KlausBärbel

Die Hintergründe kannte ich nicht - aber ich mache es trotzdem nicht, und wehe irgendein Besuch versucht das zu machen ... der kriegt regelrecht Mecker von mir :D


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:16
Kerzen geben mir eine wunderschöne und gemütliche atmosphäre. allein das flackern und die wärme die eine flamme austrahlt gibt mir ein gefühl des wohlwollens und der gemütlichkeit.

wie gesagt atmosphäre. es ist schöner bei kerzenschein musik zu genießen oder ein gutes buch als bei einer schreibtischlampe. :)


melden

Kerze/n

02.12.2010 um 11:20
@Dr.Joe
@Thalassa

Die Schattenspiele an der Wand, die eine Kerze erzeugt, sind auch recht schön anzuschauen.


Anzeige

melden