Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze/n

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kerze, Kerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerze/n

28.11.2010 um 23:13
kerzen sind eines der wenigen dinge die man in meiner wohnung nie finden wird. einfach wg dem offenen feuer und weil ich keine kerzen mag. und duftkerzen oder ähnliches erst recht nicht, da reagier ich allergisch drauf, im wahrsten sinne des wortes

Anzeige
melden

Kerze/n

29.11.2010 um 04:54
Sie machen eine Atmosphaere...und man kann das brennen des Dochtes beobachten....wie er das Wachs aufsaugt und verbrennt.
Als Kind war ich davon hin und weggerissen. Hab sehr viel herumexperimentiert und es gab nie verschwendetes Wachs, weil ich einen Weg fand dieses auch kerzenaehnlich verbrennen zu lassen.
Fuer mich iz Wachs auch ein faszinierendes Material.

Kerzenlicht iz einfach anders als das Gluehen eines einfachen Metalldrahtes hinter Glas.
Lebendiger durch seine Empfindlichkeit zu der kleinsten Briese.

Wirkliche Waerme strahlen Kerzen fuer mich aber nur in Verbindung mit ethaerischen Oelen aus.

Manchmal brennen bei mir auch Kerzen zum Gedenken an Personen.


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 08:17
Ich fürchte, ich bin eher Leuchtstoffröhre als Kerzenschein.
In Romantik hatte ich stets eine 6-.


1x zitiertmelden

Kerze/n

29.11.2010 um 09:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, ich bin eher Leuchtstoffröhre als Kerzenschein.
Uuuuuuuh - schrecklich! In unserer Wohnung findet man nirgendwo so grelles Licht ... der hellste Raum ist das Badezimmer ( wenn man Licht anmacht), und auch dagegen habe ich anfangs protestiert, weil ich die neue Glühlampe da nicht eingeschraubt habe ;) ...


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 10:05
@Thalassa

Okay, beim Aussehen mancher Menschen mag natürlich ein dunkles Badezimmer durchaus von Vorteil sein. Man kann aber einfach auch nur den Spiegel abhängen.

Was bin ich heute wieder garstig!


1x zitiertmelden

Kerze/n

29.11.2010 um 10:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann aber einfach auch nur den Spiegel abhängen.
Ich mache ja da kein Licht an, sondern nehme immer meine Kerze mit aufs Klo ;) ...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was bin ich heute wieder garstig!
Ich weiß doch, von wem es kommt!


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 10:26
Früher hatte ich Kerzen in allen Variationen gesammelt. Heute ist es teilweise noch Tradition (für die Einfallslosen) das ich noch Kerzen bekomme, obwohl ich nicht mehr weiß wohin damit.

ich bin aber froh immer welche im Haus zu haben.
Am liebsten mag ich diese Bienenwachskerzen. Die brennen lange und riechen gut.


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 10:28
@NoSilence

"Normale" Kerzen brennen auch viel, viel länger, wenn man sie vor dem Anzünden in Salzwasser legt ;) .


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 10:35
@Thalassa

Salzwasser? Hab ich noch nicht ausprobiert ^^


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 10:56
Vorsicht bei zu vielen Kerzen in zu kleinen Räumen, kann der Odem schnell knapp werden.
Wie die Feuerwehr brechtigterweise immer empfiehlt: Bei Umgang mit offenen Licht, bitte nicht einschlafen!


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 11:06
@Thalassa

"Ich mache ja da kein Licht an, sondern nehme immer meine Kerze mit aufs Klo "

Alles weitere siehe unter

Wikipedia: Schlagwetter


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 11:28
@Doors

Du bist fies!

Ich nehme doch die Braun-weiße nicht mit ;) ...


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 17:44
Kerzen sind mir jetzt nicht so sonderlich wichtig. Höchst selten mache ich sie mal an, wenn ich mit meinem Freund die Romantik genießen will, aber ansonten bin ich zu faul für so etwas.


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 17:50
Also bei mir ist immer mindestens eine Kerze am brennen, im Sommer wie im Winter und wenn wir unsere Abende auf dem Balkon verbringen, stehen auch etliche Windlichter mit teelichten auf der Balkonbrüstung.


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 22:03
Mag ich. :)
Sie geben so ein schön warmes Licht ab und sorgen für Gemütlichkeit.


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 22:38
ich finde kerzen strahlen etwas sehr beruhigendes,romantisches,sinnliches aus.
ebenso wie einen hauch von mystik.
was mir aber am wichtigsten ist, ist das sie ein echt sau gemütliches licht machen bei dem man schön kuscheln kann ;)


melden

Kerze/n

29.11.2010 um 22:56
Ich bin auch nicht wirklich Romantiker, aber..Kerzen haben schon was, auch wenn die nur sehr selten mal angezuendet werden.
Manchmal wirkts auch eher psychedelisch mit Duft.



@Doors

Leuchtstoffroehren machen Gesichter immer so graesslich rot, wenn es so en richtiges Krankenhausstrahlen iz.


melden

Kerze/n

30.11.2010 um 08:07
@KoMaCoPy

DUFTKERZEN? Igitt, da möge die chemische Industrie ihre Abfälle doch bitte selbst verbrennen - aber nicht in meiner Wohnung.
Die Duftkerze ist so eine Art brennender Pinkelbeckenstein, die Fortsetzung des Gaskrieges mit angeblich wohlriechenderen Mitteln, die inhumane Steigerung von Mottenkugel und Wunderbaum. Die westliche Antwort auf orientalische Räucherstäbchen. Ein Vergnügen höchstens für Kammerjäger.




"Kerzen haben schon was, auch wenn die nur sehr selten mal angezuendet werden."

Was Väterchen Freud sich wohl angesichts dieser Formulierung gedacht hätte? :D


melden

Kerze/n

01.12.2010 um 20:21
Bin jede Woche auf dem Friedhof und stelle dort eine Kerze auf. Dort steht sie als Symbol, damit die Verstorbenen durch das Licht immer zurück finden.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze/n

01.12.2010 um 21:15
@KlausBärbel
schön gesagt.


Kerzen sind für mich ein Symbol für Licht, Wärme, Geborgenheit.


Anzeige

melden