weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Instinkt trainieren

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Training, Instinkt
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

04.09.2010 um 19:55
@Klavier
Aber beim Autofahren bringen die meisten Instinkte nichts ^^
vielleicht einige...

Wir sollten nebenbei mal im Verschwörungsbereich nachfragen, wann die Endzeit beginnt ^^


melden
Anzeige

Instinkt trainieren

05.09.2010 um 23:53
Hab noch nie gehört das man den Instinkt sonderlich trainieren könnte. Entweder man hat das von Geburt an oder eben nicht. Das ist Veranlagung und Veranlagung kann man eben nicht trainieren.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

10.09.2010 um 18:22
@Rescue1973
das kann man in bedingten Situationen schon ! Zuhören und Beobachten ist das Zauberwort! das hilft Dir Dinge einzuschätzenund ihren Verlauf zu erahnen! VieleDinge wiederholen sich immer wieder wie ein Grundgesetz.


melden

Instinkt trainieren

14.09.2010 um 16:05
@Klavier

Dieses hat aber nichts mit Instinkt zu tun. Vorahnung ist eher so eine Art Bauchgefühl und Bauchgefühle haben nicht unbedingt zwangsläufig was mit Instinkt zu tun.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

14.09.2010 um 16:48
@Rescue1973
Ich würde schon sagen, dass es durch erlernen und erleben etwas mit Instinkt zu tun hat! bei Tieren wird der Instinkt durch erlernen von abläufen auch so trainiert!


melden

Instinkt trainieren

15.09.2010 um 22:33
@Klavier

Schon aber ein Tier ist etwas anderes als ein Mensch und lernt deswegen anders. Von daher würde ich das jetzt mal nicht unbedingt als gleich ansehen. Gut. Ich will es nicht ausschließen. Kann ja durchaus sein. Nur ich vermute mal das es eben nicht so ist.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

16.09.2010 um 07:18
@Rescue1973
Der einzige Unterschied zwischen einem Tier und einem Menschen ist, das der Mensch die Möglichkeit besitzt zu denken, oder sein tun zu überdenken! Das Tier handelt rein nach seinem Instinkt und folgt den erlernten Abläufen. Ich denke mal, dass ein Tier da in manchen Dingen uns vorraus ist. Oft ist es ja so, dass wir die Dinge nicht aus dem Bauch herrausentscheiden, sondern erstmal alles lange überdenken. Man sagt ja oft, dass der erste Eindruck , meißt der richtige ist.
da besteht sicher ein Zusammenspiel!


melden

Instinkt trainieren

17.09.2010 um 01:09
@Klavier

Siehst du? Genau den Unterschied meinte ich. Ich bin nicht unbedingt der Meinung, das das besser ist denn wenn man rein aus Instinkt handelt, neigt man dazu, Fehler zu machen durch Fehleinschätzungen. Ein Mensch hat ja nicht ohne Grund ein Hirn. Das hat ja durchaus seinen Sinn.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

17.09.2010 um 15:13
@Rescue1973
Das ist ebenfalls ein Problem ! Fehler und Fehleinschätzungen sind , was die Natur angeht meist tödlich! Deshalb vermute ich auch , dass der Instinkt etwas genauer funktioniert, als das reine Denken. Der Instinkt gibt sicher keinen vollständigen Schutz, aber er verringert viele Gefahren, oder hält sie gering. Das Denken führt oft mehr zu Fehleinschätzungen.


melden

Instinkt trainieren

19.09.2010 um 23:43
@Klavier

Das wiederum kommt auf die Person an. Eine Person, die sich auf ihren Instinkt nicht verlassen kann weil sie keinen ausgeprägten Instinkt von Natur aus hat, macht, wenn sie auf ihren Instinkt hört, sehr viel mehr Fehler, als wie wenn sie nachdenkt. Hingegen eine Person, der von Natur aus ein sehr ausgeprägter Instinkt mit auf den Weg gegeben ist, macht vielleicht, wenn sie auf ihren Instinkt hört, weniger Fehler aber diese Art des ausgeprägten Instinktes findet man beim Durchschnittsmensch nur sehr selten. Von daher ist nachdenken schon besser als Instinkt.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

20.09.2010 um 19:10
@Rescue1973
Das wiederum kommt auf die Person an. Eine Person, die sich auf ihren Instinkt nicht verlassen kann weil sie keinen ausgeprägten Instinkt von Natur aus hat, macht, wenn sie auf ihren Instinkt hört, sehr viel mehr Fehler, als wie wenn sie nachdenkt. Hingegen eine Person, der von Natur aus ein sehr ausgeprägter Instinkt mit auf den Weg gegeben ist, macht vielleicht, wenn sie auf ihren Instinkt hört, weniger Fehler aber diese Art des ausgeprägten Instinktes findet man beim Durchschnittsmensch nur sehr selten. Von daher ist nachdenken schon besser als Instinkt.



Genau hier liegt der Kern dieser Diskussion! Darauf wollte der Ersteller hinnaus .
Genau an dieser Stelle die Du beschrieben hast, kann der Threatersteller ansetzen und langsam lernen seinen Instinkt zu trainieren. Ich hatte das ja schon auf den ersten Seiten dieser Diskussion erwähnt.
Es stimmt aber im Grunde , wie Du in Deiner letzten Post geschrieben hast.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

20.09.2010 um 19:33
ich denke instinkt ist so wie ,
alles ausblenden was unwichtig ist und den moment leben


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

22.09.2010 um 10:08
@kickboxer85
ich denke instinkt ist so wie ,
alles ausblenden was unwichtig ist und den moment leben


Das was Du meinst,ist eher ein Lebensgefühl ausleben , sich auf den Moment zu beschränken.
Instinkt ist eher zur richtigen Zeit, dass richtige tun und klar die Situation zu erkennen.
Sicher kennen die meißten hier den Begriff, "Killerinstinkt".
Ich denke der Begriff verdeutlicht das ganz gut.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Kirche42 Beiträge
Anzeigen ausblenden