weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Instinkt trainieren

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Training, Instinkt

Instinkt trainieren

24.08.2010 um 04:34
@Ambrazura
Hilfreich sind anfangs Visualisierungsübungen
wie kann ich die den genau machen gibt es da auch mehrere metoden von


melden
Anzeige

Instinkt trainieren

24.08.2010 um 04:37
@Vogelspinne und wie kann ich das benutzen


melden

Instinkt trainieren

24.08.2010 um 04:37
@boby27

in dem Feld wo du schreibst , siehst du es wenn du was verkehrt schreibst zeigt der Dir das an mit Roter bestrichelung.


bestrichelung <--- das zeigt er mir an als Falsch geschrieben .


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

24.08.2010 um 18:41
@boby27
Geh erstmal auf Wikipedia und erkundige dich, was Instinkt bedeutet. <.<

Das nennt man Intuition... das ist Zufall.
Wenn du die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hast und nur darüber nachdenkst, dass du nicht hättest fahren dürfen, dann machst du schon einen Unfall, weil du unkonzentriert bist.

Nur mal als Beispiel: Wenn du ins Wasser fällst und untergehst, versuchst du automatisch nach oben zu schwimmen. Das ist der Überlebensinstinkt im Wasser.

Wenn du Hunger hast besorgst du dir Essen.
Wenn es ganz schlimm wird dann tötest du sogar dafür.
Auch der Überlebensinstinkt.....UND der Jagdinstinkt



Du solltest über so n Kack nicht zu viel nachdenken.
Denk lieber über dein Wissen, anstatt über deine Instinkte nach.

Kleiner Tipp von mir: Wenn du deine Instinkte trainieren willst, dann leb doch mal 5 Jahre mitten im bayrischen Wald oder sowas..... oder Sybirien.

Ansonsten hör Staumeldungen.


melden

Instinkt trainieren

31.08.2010 um 23:10
jagtinstinkt is gut immer wenn ich einen hasen über ein feld rennen seh renn ich ohne vorwarnung einfach hinterher ich weiß nicht warum hängt das zusammen ?? XDDhört sich scho scheiße an i wieXDD


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

01.09.2010 um 18:29
@Gorgarius
Das nennt man Intuition... das ist Zufall.
Wenn du die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hast und nur darüber nachdenkst, dass du nicht hättest fahren dürfen, dann machst du schon einen Unfall, weil du unkonzentriert bist.



Wird das nicht auch als Murphys -Gesetz bezeichnet? Es trifft immer das ein was Du erwartest!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

01.09.2010 um 23:34
@Klavier
Wie das genau heißt, weiß ich nicht. Kann schon sein ^^

Aber sowas passiert echt oft.....z.B. wenn man lose Eier trägt und die ganze Zeit Angst hat, dass sie runter fallen, verkrampft man die Hände so sehr, dass die Eier runter fallen. ^^

Oder heute im Starbucks: Ich und ne Freundin haben 2 große Tassen Kaffe, randvoll, und ich hatte Angst, dass er überschwappt.....natürlich wählen wir aus Zufall (?) eine wackeligen Tisch aus....ich stell meinen Kaffee hin, sie ihren, der Tisch wackelt und mein Kaffee schwappt über. xD

Das ist entweder das Gesetz der Natur oder die menschliche Blödheit. :-P


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

02.09.2010 um 07:08
@Gorgarius
Das ist aber bei jedem so! Mir geht es oft beim Essen so. Ich habe was helles an und hoffe, dass ich sauber bleib und dann bemerke ich doch Flecken!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

02.09.2010 um 12:14
@Klavier
Eben, von daher ists kein Instinkt, sondern einfach ne Vorahnung, die dann durch die Ereignisse bestätigt wird, die durch Schusseligkeit ausgelöst werden. xD


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

03.09.2010 um 07:22
@Gorgarius
Bin ich nicht ganz sicher , ob es wirklich eine Vorahnung ist. Man forciert doch eher die Dinge die man nicht will. Ich denke eher , dass es auf der Schiene Anspannung läuft, setze ich mich unter Druck, kann ich nicht richtig arbeiten. Gehe ich entspannt an die Dinge, läuft es besser ab. Ich denke, dass die auch bei den meißten Leuten so funktioniert.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

03.09.2010 um 12:17
Instinkt trainieren wie?

Schätze, es geht hier eher um Zurückgewinnung der natürlichen Reflexe und Mentaltität, whoa?

Meine Vorschläge dazu:

1. Fernseher aus
2. Ab und zu mal für ne Woche raus aus der Stadt
3. regelmäßig Joggen (ohne Kopfhörer), am besten durch den Wald (Spazieren geht auch ^^)
4. bestes Reflextraining ist vermutlich sowas wie Skaten und Freeclimbing, aber auch das Durch-Sprinten von (unebenen) Waldwegen ;)

Schnelles Autofahren und Computer-Spiele sind vielleicht auch ganz gute Reflex-Trainer, haben aber durch die gestörte Reiz-Reaktions-Kette (weil man sitzt und statt der eigentlichen Bewegung irgendwas bedient) eher einen abstumpfenden Effekt.

Fahrradfahren und auch Motorrad-Fahren sind ein Kompromiss.

Grundsätzlich wirkt sich die mit Leichtigkeit aufgebrachte höhere Geschwindigkeit (Auto, Bildschirm) mit Sicherheit (oft sogar über-)steigernd auf das Selbstwertgefühl aus, was sich im Selbstversuch überprüfen lässt (ausser man hat sich schon an das hohe Selbstwertgefühl gewöhnt).

Hier funktioniert diese Merkformel: Technik aus, Kopf an.

manche halten sich aus Spass die Pulsadern zu, andere versuchen ihr Blinzeln mit abgestoppten Schlägen "unter Kontrolle" zu bringen, manche spielen zu hause MK Ultra mit der Fernbedienung (Zappzapp) oder schiessen sich täglich ab mit Drogen und wiederum andere gehn zu Sekten wie Scientologie und trainieren sich ihre Emotionen ab für die Karriere. Fatality!


"Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."
- Paul von Heyse


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

03.09.2010 um 12:40
@Klavier
Ja, sowas meinte ich auch in der Art. ^^
Mit Vorahnung meinte ich eher eine "Vermutung"

Und wenn diese Vermutung sich bestätigt, steigert man sich unnötig rein.
Dann kommen solche Threads wie dieser hier zum Vorschein. ;)


melden

Instinkt trainieren

03.09.2010 um 12:48
Hat jeder, das Gefühl.
Wir hören nur nicht drauf, weil wir uns im Zeitalter der Handys, Microwellen und sprechenden Vibratoren einigermaßen Sicher und geborgen fühlen.
Wir brauchen weder Fluchtinstinkt noch anderes, denn es kommt ja kein anderer und macht uns die Wohnung oder so Streitig, wir stumpfen ab und das wars.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

03.09.2010 um 13:15
Und irgendwann leben wir vielleicht wie die Menschen im Film Wall-E ;)
Ich hoffe, dass sich die Technokratie wieder auf ein gesundes Maß einpegelt, wenn wir uns dank neuer Eingabe- und Visualisierungsmedien wieder erheben von dem Ver-Krümmerten Dasein vor den Bildschirmen, uns rückbesinnen auf Sinn und Erhalt der Umwelt und auch auf uns selbst, so wie wir von Natur aus sind.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

03.09.2010 um 20:00
@Gorgarius
Genau das ist es! Zumindest geht es in den meißten Antworten in diesem Threat darum! Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob der Ersteller das so gemeint hat, mit dem Thema Instinkt! irgentwie habe ich den leisen Verdacht, oder selbst den Instinkt, er wollte in eine ganz andere Schiene.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

04.09.2010 um 15:34
@Klavier
Du meinst übersinnliche Wahrnehmungen und sowas ?
Sowas, denke ich jedenfalls, wollte er erlernen......dass es keine Vorahungen mehr sind, sondern ein Blick in die Zukunft. ^^


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

04.09.2010 um 15:49
Man sagt, die Seher, Druiden, Zauberer und wieauchimmer legten sich nachts unter bestimmte Bäume schlafen. Auch wird von allen s.g. Propheten erzählt, dass sie in die Natur gingen.

Ich will mir ja nicht anmaßen, dass ich das für Blödsinn halte, aber übernatürliche Fähigkeiten halte ich erstmal für ziemlich starken Tobak. Die meisten müssen erstmal aus ihrer unternatürlichen Beschränktheit erwachen.


melden

Instinkt trainieren

04.09.2010 um 16:22
@matraze106

ja, sie legten sich unter nachtschattengewächse.. das heisst aber nicht gleich, daß sie deshalb
auch ,im übertragenen sinne, selber welche waren...

übernatürliche fähigkeiten beim menschen gibt es nicht.. übernatürliche wahrnehmung schon. wobei das dann auch eigentlich natur ist..


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

04.09.2010 um 17:20
dr.schnaggels schrieb:übernatürliche fähigkeiten beim menschen gibt es nicht
Genau ;)

Der Natur lässt sich halt nicht vorschreiben, wie logisch/selbstverständlich wir sie gerne hätten.


Solange wir diese ominöse obere Grenze der Natur nicht kennen, gibt's tatsächlich keine denkbaren übernatürlichen Fähigkeiten. Aber auch nur, weil es für uns kein "über der Natur" gibt.

Wenn mans genau nimmt, ist gerade das Denken ansich schon übernatürlich: wir können unzählige Universen im Kopf konstruieren, erkunden und wieder zerfallen lassen ;) und gänzlich erklären kann das bis heute (offiziell) keiner. Den meisten ist, so traurig wie es klingt, noch überhaupt nichts merkwürdiges dabei aufgefallen und es scheint ihnen auch egal zu sein.

Wenn wir mal überlegen, ob und woher wir Menschen mit s.g. übernatürlichen Fähigkeiten kennen, dann müssten uns doch mindestens 2 Namen einfallen: Jesus und Buddha
Interessanterweise gibt es zu jeweils beiden die ähnliche Überlieferung, nach der sie folgende erschreckende Kombination s.g. übernatürlicher Fähigkeiten demonstrierten:
Sie schwebten/levitierten und um ihre Hände und Füße war Feuer.

Buddha soll irgendwen bei seiner Heimkehr derart geschockt haben, und bei Jesus wird zumindest gemunkelt, dass es er war, der Johannes vor seiner Offenbarung derart erschien.

Vielleicht ist das ja diese höchste Stufe der Erleuchtung, drittes Auge etc.

Das sehn wir zwar heutzutage in jedem 4. Fantasyfilm und ich bezweifle ernsthaft, dass ich das nach nem Waldmarathon auch hinkrieg XD Aber wiie gesagt, ich bin nicht so vermessen und schliesse es vollkommen aus, dass nicht die Realität in Wirklichkeit der Traum sein mag.
Die Shaolin und Ninja kriegen ja auch ne Menge hin, was meine Natur übersteigt.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

04.09.2010 um 17:56
@Gorgarius
Instinkte sind keine übernatürliche Gabe ! Der Instinkt ist das erkennen von abläufen,die wiederkehren oder natürlich verlaufen! Deswegenschrieb ich schonzu anfang, dass der Ersteller seine Beobachtungsgabe erstmal schulen soll ! Instinkte verlernt man, wenn man sie nicht regelmässig benutzt.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden