Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:13
Huhu Allmy :)

Ich hoffe ich habe die richtige Sektion gewählt, meiner Meinung nach ist sie aber passend (zumindest passender als alle anderen ;) )

Ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man mit günstigen Mitteln einen vernünftigen Muskelaufbau zustande bekommt. Ich habe leider kein Geld um in ein Studio zu gehen, da ich als Schüler eh schon arm wie eine Kirchenmaus bin. Ich habe lediglich 2 Hantel hier und eine Bimetallfeder ( quasi nen großer Stoßdämpfer, den man biegen kann :) ).

Ist damit ein ausgewogenes Training möglich, dass möglichst viele Muskelgruppen anspricht ?
Ich habe ja schon meine Freund Mister Google gefragt, nur der wollte mir andauernd nur E-Books andrehen oder hat Schaubilder ausgespuckt, die selbst ein Atomphysiker nicht entziffern könnte :(.

Wenn jemand eine vernünftige Quelle oder ein paar gute Tipps hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier posten würde.

Danke schonmal im Voraus :)

MFG Belenus


melden
Anzeige

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:13
Frag' doch mal da:
Diskussion: Der Bodybuilder-Thread


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:15
SuFu Fail ? :C Danke für den Hinweis, anscheinend hats mein Browser verbockt, da ich gerade nichts tolles gefunden habe !


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:15
@belenus23


ein ultimatives, super effektives muskelaufbau training OHNE GERÄTE?

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321910035&sr=8-1

Bitte Schön. Dazu musst du nichtmal 20 euro investieren( Ach ja auch Fleiß, Disziplin und AusdaueR aber das natürlich später )

Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Special Operations vor. Dabei hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt. Die Übungen sind auch auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit: Viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.Diese Fitnessformel ist auch für den modernen Arbeitsmenschen ideal, denn sie lässt sich in jeden Lebensplan integrieren. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro - das Training kann überall stattfinden


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:18
@NeoKortex

Das entspricht ganz meinen Vorstellungen, danke vielmals. Die 20 Euro sind es mir schon wert. Die 35 Euro fürs Studio wärens mir übrigens auch, doch wo nichts ist, kann man auch nichts ausgeben. :)


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:19
@belenus23 studio und all das sind nur krücken für leute die nicht wissen was sie mit ihrem körper alles anstellen können - das training mit dem eigenen körpergewicht bindet viel mehr muskeln mit ein und trainiert sie alle gleichmäßig. aber alles andere findest du in dem buch.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:20
Bei uns in der Gegend gibt es die sogenannten Trimm-Dich_pfade,also solche Wege,wo man Klimmzüge oder Liegestütze machen muß.Das ist nachwievor sehr effektiv und kostet außer Zeit und Überwindung bei diesem Wetter nichts....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:20
@NeoKortex

Das erscheint mir durchaus logisch, muss ich sagen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:22
@Badbrain

Die Option hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber hier gibt es nichtmal einen Spielplatz mit einer Stange für Klimmzüge, ich könnte höchstens über den Acker vom nächsten Bauern Joggen :).


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:22
@belenus23
Für die Ausdauer nicht mal schlecht mit dem Acker....


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:23
@belenus23 es ist kein zufall dass leute wie arnold schwarznegger, madonna und co, also alle die sportlich sehr leistungsfähig sind, auf geräte verzichtet haben. es gibt unzählige möglichkeiten ohne geräte zu trainieren. die elitesoldaten, deren leben davon abhängt, wie fit sie sind (und sie sind unwahrscheinlcih fit) nehmen die im buch vorgestellten übungen als basis für ihr krafttraining - außerdem halte ich fitnesstudio allgemein für abzockmasche, wenn man mal sieht wie vielel eute jahrelang dahin gehen udn wie wenige wirklich fit werden..allerdings muss ich sagen dass ein paar hantel dennoch als ergänzung herhalten sollten, wenn du mehr muskeln aufbauen willst


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:26
@Nekortex

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe Freunde, die gehen schon Jahre in diverse Studios und haben quasi bis dato null Erfolg und den ganzen Schrank voll mit Mitteln aKa. Creatin die sie dort zu utopischen Preisen erworben haben.

@Badbrain Das stimmt wohl :)


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:29
@belenus23 vielleicht kannst du hier ja berichten so nach 4 wochen training ob sich bei dir verbesserungen wenn ja wo ergeben haben


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:29
du brauchst kein geld dafür auszugeben.

Du kannst durch joggen fett verbrennen, und die muskeln kannst du durch körperübungen wie liegestütze und situps aufbauen, wenigstens für bauch brust, es gibt dazu sehr gute trainingsanweisungen im internet.

Nimm auf jeden fall keine mittel.

Klimmzüge sind auch eine gute sache, außerdem solltest du auf eine gute ernährung und viel schlaf achten, sonst bringt das alles nix.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:32
@NeoKortex

Ja, das kann ich gern tun.

@Shionoro

Ich hatte eh niemals vor, irgendwelche Mittelchen zu nehmen. Meiner Meinung nacht ist das alles Überflüssiger Kram, der mehr schadet als hilft. :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:33
@belenus23

Das ist richtig.

aber wie gesagt, ernährung ist auch sehr wichtig, und vor allem konstanz.

einmal vollrausch von alkohol kann dich im training zum beispiel ne woche zurückwerfen@belenus23


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:34
@Shionoro

Ja, das habe ich auch schon oft gelesen, bzw gehört, also das mit dem Alkohol!


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:35
@belenus23

Son Türreck kostet 18 Euro und da kannst du Klimmzüge machen bis zum umfallen.

Dazu Liegestütz bis zum umfallen. Und die kurze Hantel so schwer machen dass du sie gerade noch mit einer Hand heben kannst und damit die Oberarme trainieren.

Radfahren ..


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:36
@insideman

Das mit dem Rad fahren hatte ich eh vor, schon allein wegen der Ausdauer :)


melden
Anzeige

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:36
Wir haben früher sinnvolle Tätigkeiten mit Muskelaufbau verknüpft, die vollen Kohleneimer aus dem Keller in die Stube getragen.

Gibt es denn heute keine Arbeiten mehr, wo Du mit anpacken kannst;
alles andere ist doch sinnlos -
Muckis ansammeln für den Laufsteg - um Eindruck zu machen - welch eine verrückte Welt?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aggro Mädels407 Beiträge