weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenhass

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Misanthrophie
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:25
@azerate
Selbst wenn mir aus Angst etwas nicht gefällt, an einer person, seien es nur aussagen oder Taten, halte ich mich doch fern. Ich bin doch selbst in der Lage mir die Personen auszusuchen mit denen ich Kontakt habe oder nicht.


melden
Anzeige
gereinigt78
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:28
In meinem Privatleben will ich mich nur mit Pflanzen und Tieren beschäftigen. Die sind nicht intrigant, hinterfotzig.


Wenn man Pflanzen/Tiere nicht ernährt, verenden sie. Sie sind zwar in ihrer Weise auch Egoisten, weil ich als Pflanzen oder TIerhalter ihnen ein gutes Leben ermögliche, aber sie erfreuen mich im Gegenzug.

Menschen können bose sein, andere willentlich ausnutzen, und wenn es ihnen in den Kram passt, wechseln sie die Seite, und zerstören des Einen Leben. Mit Lügen, Intrigen.

Keine Lust dazu.


melden

Menschenhass

04.09.2010 um 18:28
Klavier schrieb:Ich bin doch selbst in der Lage mir die Personen auszusuchen mit denen ich Kontakt habe oder nicht.
Das stimmt, aber wenn eine Person sich als jemand ausgibt der sie/er nicht ist fangen die Lügen schon wieder an. Dann gibt man sich vielleicht mit jemandem ab mit wem man es vielleicht gar nicht möchte.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:29
@Klavier: aber man kann sich nicht immer von unangenehmen menschen fernhalten, die begegnen einem immer, auf der arbeit, im bus, im supermarkt, etc ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:30
@Sockenzombie
Da haben wirwieder meinen Punkt aus dem Threat Instinkt ! Beobachten und zuhören!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:34
@azerate
Ich kann mich auch geißtig distanzieren! Im Berufsleben trifft man ständig auf unangenehme Menschen! Aber gute Mine zum bösen Spiel !


melden

Menschenhass

04.09.2010 um 18:36
@Klavier
Das stimmt, allerdings bei Meistern der Täuschung schwer zu unterscheiden ob gelogen wird oder nicht.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:37
@Klavier: das stimmt natuerlich...vorausgesetzt, man trennt beruf und privatleben mit allen konsequenzen. aber das koennen meiner ansicht nach die wenigsten


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:43
@Sockenzombie
Das stimmt, allerdings bei Meistern der Täuschung schwer zu unterscheiden ob gelogen wird oder nicht.

Gut , das ist ein Problem, da ist wieder der eigene Instinkt gefragt!
@azerate
Natürlich , das ist eine Vorraussetzung! trennen musst Du das allemale ! Du hast ja nicht automatisch Kontakt mit jedem Kollegen! Meistens ist der Freundeskreis ja eh privat gesucht.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:47
@Klavier: auf meiner alten arbeitsstelle (behindertenwohnheim) gab es zwei cliquen, die sich auch privat getroffen haben. ich habe mich aus allem rausgehalten und wurde schief angeschaut :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:52
@azerate
auf meiner alten arbeitsstelle (behindertenwohnheim) gab es zwei cliquen, die sich auch privat getroffen haben. ich habe mich aus allem rausgehalten und wurde schief angeschaut


Da,sage ich Dir einfach mal direkt, dass Du deinen eigenen Stellenwert erkennen musst! Es zählt für Dich nur Deine eigene Akzeptanz! was bist Du Dir selbst wert? wenn Du Dir da im klaren bist, kann Dir eine andere meinung egal sein!


melden

Menschenhass

04.09.2010 um 18:54
@Klavier
Klavier schrieb:wenn Du Dir da im klaren bist, kann Dir eine andere meinung egal sein!
Das stimmt. Aber die Meinung die ein anderer über dich hat hat doch nichts damit zu tun ob man jetzt jemanden auf den Tod hasst oder nicht oder?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:57
@Klavier: ich habe meinen stellenwert schon laengst erkannt. mir was es sowas von egal, ob mich jemand schief angeschaut hat. ich habe meinen job erledigt (sehr gut uebrigens), aber mein privatleben ging niemanden was an. ich habe mich auch nicht in das privatleben anderer eingemischt ;)

wie sagt man noch gleich: 'auf der arbeit gibt es keine freunde, sondern nur kollegen'...


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:57
@Sockenzombie Das stimmt.
Das stimmt. Aber die Meinung die ein anderer über dich hat hat doch nichts damit zu tun ob man jetzt jemanden auf den Tod hasst oder nicht oder?


Nicht direkt , aber letztlich hältst Du es in der Hand ob Du mit dem Kontakt hast und Ignorantz ist eine gute Waffe !


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 18:59
@azerate
Klavier: ich habe meinen stellenwert schon laengst erkannt. mir was es sowas von egal, ob mich jemand schief angeschaut hat. ich habe meinen job erledigt (sehr gut uebrigens), aber mein privatleben ging niemanden was an. ich habe mich auch nicht in das privatleben anderer eingemischt

wie sagt man noch gleich: 'auf der arbeit gibt es keine freunde, sondern nur kollegen'...

Dann Hast Du Deinen weg also gefunden! Das ist der Schlüssel zum ganzen !


melden

Menschenhass

04.09.2010 um 19:01
@Klavier
Ja, aber darum geht es ja nicht. Wenn man jemanden Hasst vermeidet man auch Kontakt (oder will sogar noch dass es demjenigen nicht gut ergeht). Es geht um die Gründe warum man jemanden hasst. Warum man anderen Böses wünscht.


melden

Menschenhass

04.09.2010 um 19:02
Dieses "Alle Menschen sind so schlecht"-Syndrom ist hoffentlich nur ein zeitlich beschränktes Problem (Stichwort: Pubertät).

Und Deine Aussage:
gereinigt78 schrieb:In dieser schönen Regelmäßigkeit bin ich über Wochen, Monate depressiv, aggressiv zu anderen Menschen. Bin bitterböse sarkastisch, biestig, abwertend, und eine Drecksau zu anderen Menschen.
Passt doch eigentlich recht gut ins Bild eines (Spät)-Pubertierenden. Dass Dir dann die Welt auch nicht unbedingt freundlich gegenüber tritt, ist ja eigentlich nur logisch und fair. Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.

Bevor man geliebt wird, muss man sich selbst mögen. Und wenn das mit der Liebe nicht klappt, dann sollte man zumindest versuchen, sich selbst (inklusive Schwächen und Fehler) zu akzeptieren. Dann wird man irgendwann auch von anderen akzeptiert und kann diesen (unsäglichen) Menschenhass ablegen.

Emodul


melden

Menschenhass

04.09.2010 um 19:03
Liebe/r @gereinigt78


an der Stelle hab ich auch schon einmal gestanden, und fast würde ich heute nicht mehr hier sitzen.

Es gibt einen Ausweg, (oder mehrere,) ->positive,
und für heute wünsche ich dir mal viel Licht und eine gute Kraft.

Verzeih dir mal alles und nimm dich an wie du bist..

du bist ok.

Es gibt keine Schuld.

sag einfach Danke, für alles wie es ist, und es wird besser werden,

Das ist ganz gewiss.

Ich würde glatt mal für dich beten.

Herzliche Grüße,

thomaszg2872


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenhass

04.09.2010 um 19:06
@Sockenzombie
Über diesen Aspekt musst Du erhaben sein ! Warum will ich meine wertvolle Zeit vergeuden um ein anderes subjekt zu schädigen ? Ist das wirklich meiner Zeit wert?


melden
Anzeige

Menschenhass

04.09.2010 um 19:07
@Klavier

Und was machst du, wenn du z. B. mit jemandem befreundet bist, der sich hinterher als total egoistig oder hinterhältig entpuppt?

Fällt es dir dann auch so leicht, auf Distanz zu gehen?
Immerhin bist du dann emotional mit diesem Menschen verbunden.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
menschen und seele14 Beiträge
Anzeigen ausblenden