Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemie, Kennenlernen, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 13:09
Hallo ihrs!
Frage steht ja oben.

Meine damit folgendes:

Wenn ihr jemanden kennenlernt, egal ob männlich oder weiblich, wann habt ihr das Gefühl, dass die "Chemie stimmt", einen Draht zu der Person habt und auf einer Wellenlänge seit? Rein vom Intiutionsgefühl her.
Direkt, oder erst nach einem Treffen, nach dem zweiten..

LG, yahou

Anzeige
melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 13:22
Das ist doch immer Unterschiedlich. Manchmal erst nach dem 2 oder 3 mal oder wenn derjenige mir sehr Sympathisch vorkommt, auch schon beim ersten mal.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 13:57
@yahou
Kommt drauf an, wie die Person sich gibt.

Wenn ich jemand das erste Mal sehe und der gleich ein Verhalten an den Tag legt was mit wiederstrebt, kann das mit Sympathie noch dauern.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 14:03
das dauert in der regel nur ein paar sekunden um zu merken ob der gegenüber sympathisch oder unsympathisch ist


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 14:03
@KlausBärbel
ah du meinst also eigentlich so wie bei uns zwei :D


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 14:08
Direkt, oder erst nach einem Treffen, nach dem zweiten..

Nach nem halben Jahr vielleicht. Alles andere ist oberflächlich und kann zu einer großen Enttäuschung führen.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 14:27
Also ich versuche bei fremden erstmal irgendeine Form von Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Ein guter Einstieg ist das Thema Musik bzw. Kleidungsstil.

Sobald diese erste Hürde überwunden ist kommt ziemlich nahtlos der Sypathie-Faktor.
Redet die Person zu viel? Ist die Stimmlage angenehm? Was hat die Person zu erzählen? usw....

Wobei sich einige "Macken" ignorieren lassen bzw. mache auch erst nach einiger Zeit bemerkbar werden.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 15:08
Ich sehe ob mir die Person sympathisch ist oder ob ich sie nicht mag.
Das sehe ich auf Anhieb, ich rede grundsätzlich nicht mit Leuten die mir unsympathisch sind, weil ich auch immer Recht behalte.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 15:11
@crime
Ja, also Sympathie ist das nicht gerade, aber Ekel ist auch kein schönes Wort *lach*

Manchmal reicht es schon, wenn man jemanden nur sieht, wo man im Vorfeld sagt, der ist unsympathisch. Obwohl man den überhaupt nicht kennt und noch nie ein Wort mit dem gewechselt hat.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

16.09.2010 um 15:15
ist immer unterschiedlich denk ich. Ich finde auch nicht dass der erste eidruck immer der wichtigste ist. ich hatte es auch schon manchmal ,dass ich Leute die ich zum ersten mal gesehn habb unsympathisch fand oder dachte dass ich mit demjeniegen bestimmt nicht gut auskomme und im nachhinein war das dann genau umgekehrt :)


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 12:37
Hm, gute Frage.. hab mich auch schon häufiger vom ersten Eindruck täuschen lassen.
Am schnellsten merk ich, ob die Chemie stimmt, wenn der "Fremde" etwas positives ausstrahlt, sich vllt. schnell Gemeinsamkeiten finden lassen z.B. beim Humor - man lacht über das gleiche, oder man hat die gleichen Interessen was Gesprächsthemen angehen ... und und und.

Aber auch nach Jahren kann man sich in einer Person täuschen und übel hintergangen werden, oder in der Not alleine dar stehen ....


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 12:46
Das entscheidet sich nach den ersten Minuten, der erste Eindruck zählt.
Man sollte sich auf die Intuition, auf das Gefühl was man dabei verspürt verlassen, es täuscht einen nicht.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 13:07
Eigentlich verlasse ich mich immer auf mein Bauchgefühl beim ersten Eindruck, damit bin ich bis jetzt noch immer am besten gefahren...
Es gab Fälle, wo ich jemanden nicht mochte und später meine Meinung revidierte, in den meisten Fällen wurde ich hinterher doch mächtig enttäuscht und habe mich über mich selber geärgert.
Aber auch hier gibt es eine große Ausnahme ;) .


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 13:52
@Thalassa
Mir geht es genauso wie Dir. Es ist bisher nur sehr selten passiert, das ich im Nachhinein Menschen mochte, wo mein Bauchgefühl vorher gesagt hat, das sie nicht in Ordnung sind.

Meistens ist es wirklich so: Ich lerne neue Leute kennen... Und schon weiß ich, das passt oder nicht.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 13:56
@dog

Ich kann das jetzt aber an nichts besonderem festmachen, das ist bei mir reine Intuition, einfach nur Bauchgefühl .


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 13:57
@Thalassa
Ich kann es auch an nix speziellem fest machen... Mir gehts da wirklich genauso wie Dir ;)


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 14:03
@dog

Ich glaube, ich achte unbewußt auf die Augen - ganz sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 14:06
kommt ganz auf die person an...


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 14:21
Naja, oder Menschenkenntnis


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

18.09.2010 um 23:59
fuer mich ist es ein gutes zeichen, wenn man sich gegenseitig in einer negativen situation aufheitern kann,,,sei es durch eine sms oder eine pn oder einen anruf, wichtig ist, man weiss jemanden an seiner seite und da muss man nicht unbedingt direkten kontakt (i.e. auge zu auge) zueinander haben


Anzeige

melden