Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemie, Kennenlernen, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 03:33
ja, habe ich!

mich begleitet dieses phänomän schon mein ganzes leben irgendwie!

ich wähle - seit ich diese emotion (ich nenne es SINN) zum erstenmal bemerkt habe - meine kontakte ausschließlich danach aus! und bin bisher damit meistens gutgefahren!

dabei kommt es für mich nicht drauf an, ob mir irgendwer in einer bestimmten situation weiterhelfen kann oder dieser jemand künftig auch für mich von vorteil wäre - es entscheidet bei mir allein nur dieses ``wortlose verstehen `, das mir selber schon seit langem nicht geheuer ist!

ich weiß nich, was oder warum es so ist, - sehen un es schaltet in meinem hirn etwas um oder ab oder zu oder... - egalob es auf der straße, im netz, beim einkaufen, ... eine begegnung, ein blick, - im museum, beim spaziergang oder sonst wo... selbst im urlaub...

es sind einzelne individuen, die man - ohne mit ihnen je ein wort gewechselt zu haben! - versteht und weiß, ...

ich bin mir nicht sicher, ob ihr wisst, was ich sagen möchte!
aber die, die es wissen werden immer mehr.

bye, c.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 03:57
Für den "Ersten Eindruck" gibt es keine 2te Chance.
Und selbst wenn man mit der Person die einem erst unsympatisch war,
später besser klar kommt als beim kennenlernen, wird immer der erste (negative) Eindruck haften bleiben.
Und das ist auch ganz ok so.
Denn auf das "Bauchgefühl" sollte man sich immer verlassen.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 04:01
Mir wird nachgesagt, extremst umgänglich zu sein. Die "Chemie" merke ich eigentlich schon recht schnell, oft reicht ein Tag aber längstens eine Woche, dann weiss ich schon:"Mit der Person würdest du gerne n Bier trinken gehen"


P.S Anzügliche Witzen verkürzen die Zeit ungemein!


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 04:50
@ crime:

finde deinen destruktiven beitrag nicht angebracht!
persönliche differenzen sollte man - denke ich - per mail o.s. beilegen!

@Starfire

klar, dass man eine zeitlang an dem haften bleibt, was man unbewußt in sich speichert.
aber kann es nicht auch sein, dass der erste "anschein" trügt? ...z. b. weil die person schon voreingenommen ist, oder zu schüchtern, schlechte erfahrungen hinter sich hat... usw.?

ich denke, - zumindest lasse ich mir die option offen! - dass es nicht schadet, auch ein zweites- bzw. drittes mal hinzugucken.

lg, c.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 05:05
@moorelfe
Man speichert ja den ersten Eindruck nicht unbewußt,sondern auf dem direktem bewußten Wege.(Für den ersten Eindruck reichen 20-30 Sekunden)
Es mag Einzelfälle geben wo man sich getäuscht hat..(oder getäuscht wurde).
Aber aus meiner Erfahrung kann ich soweit berichten das ich bei Personen wo ich anfangs
kein gutes Gefühl hatte, es sich später auch rausgestellt hat das ich mich nicht getäuscht habe.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 05:12
Damals im Knast hatte ich nen guten Draht zu meinem Vernehmer. Man beachte immer, ob der Draht gewollt, oder bewusst gezogen wird!


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 07:58
@Starfire

schon mal was von halo-effekt gehört?
guck mal:

Wikipedia: Halo-Effekt

ist dir nicht auch mal so ein wahrnehmungsfehler unterlaufen? mir schon!


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 08:27
@moorelfe
Mag ja sein das dieser Effekt für andere Menschen wichtig ist.
Für mich nicht.
Wie schon erwähnt,ich habe es ja auch geschafft den negativen Ersteindruck zu übergehen, und abzuwarten,... der Endeffekt aber war: verlorene Zeit.
Ich verlaß mich weiterhin auf mein "Bauchgefühl".


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 09:12
Zählen auch imaginäre Freunde?


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 09:26
zu manchen sofort und zu andern überhaupt nicht...


1x zitiertmelden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 09:30
@Starfire

d.h. also, dass du deinen ersten eindruck künftig beibehalten willst... richtig?
korrigiere mich bitte, falls ich was nicht verstehe!
was machst du aber, wenn sich ein positiver anfang allmählich in ein negatives weiter verwandelt?
hältst du dann immer noch an deinem "bauchgefühl" fest oder änderst du deine meinung?


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 09:35
Das Tollste am "Draht zu einer fremden Person" ist für mich der flüchtige
Augenblick in der Menge.

Man sieht sich im Vorübergehen in der Öffentlichkeit, auf der Straße,
ein Blick, ein Lächeln - von beiden Seiten - ungeplant - überraschend.

Und es kommt einem vor, als kenne man sich schon lange,
dabei hat man sich noch nie zuvor gesehen.

Es kommt nicht oft vor, aber wenn, ist es mystisch und wunderschön
und der Wunsch, sich näher kennenzulernen, kommt gar nicht auf.
Der Augenblick reicht!


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 09:57
Sowas merkt man halt einfach das ist wie ein Wunder. Wenn man die Nettigkeiten zurück bekommt dann geht das
1. schnell und 2. als man denkt

(der Spruch ist alt, ich muß mir mal was neues ausdenken)


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 11:42
Ist unterschiedlich....mal länger, mal sofort.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 11:42
Ich habe hier einige User kennengelernt, die mir auf Anhieb sympathisch gefunden habe und der Kontakt ist heute noch vorhanden. Sicher, es sind wildfremde Personen, aber man lernt sie nach und nach kennen...
Für alle die nichts mit wildfremden Leuten anfangen können: Wenn euch jemand Süßigkeiten anbietet, dann bitte....steigt in den dunklen VW-Bus! :D


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 11:44
Hat das nicht was mit Resonanz zu tun?
Diese lässt sich aufbauen.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 11:53
@Undercover
Hat das nicht was mit Resonanz zu tun?
Diese lässt sich aufbauen.



Ja...aber nicht mit jedem! Es gibt Menschen die sind mit sofort sympatisch und dann kommt eine Aussage die ich überhaupt nicht abkann! Und dann ist er "weg".
Und, ab einem gewissen Alter geht man nicht mehr unbedingt NUR sofort nach dem Aussehen....man guckt nach dem "was er so von sich gibt". :)
Aber wie gesagt, ich glaube an Intuition und oft ist es wirklich so;

"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"


1x zitiertmelden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 13:07
Das ist unterschiedlich, meistens stellt es sich in einen oder mehreren Gesprächen raus. Aber mir ist auch schon passiert, dass ich sofort zu jemand mir völlig fremden, sofort einen Draht hatte.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 16:16
Bei mir dauert es ein wenig bis ich mich mit einer Person gut verstehe,ich bin gegenüber fremden Personen schon Misstrauisch.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 21:09
Also das ist sehr unterschiedlich ... manchmal spüre ich sofort, nee, das wird nichts ... da ist einfach keine Sympathie vorhanden, würde sich bestimmt auch nicht entwickeln ...

dann gibt es aber auch Personen, da reagiere ich schon etwas anders, zwar sehr zurückhaltend,
aber eine gewisse Sympathie ist da vorhanden ... da dauert es aber ein wenig und man wird sehen, ob und wie es sich weiter entwickeln kann ...


melden