Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemie, Kennenlernen, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 21:19
Genau, bei mir ist es auch unterschiedlich. Mal macht es PENG und es ist so,als kenne man sich schon seit ewigkeiten, und mal ist man sich einfach unsympathisch oder denkt nichts besonderes über den anderen...

Anzeige
melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 21:22
Zitat von roskaroska schrieb:Aber wie gesagt, ich glaube an Intuition und oft ist es wirklich so;
"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"
sehr schön geschrieben :D


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 21:23
Das ist einfach verschieden- mit manchen sofort, mit manch anderen später oder natürlich auch gar nicht!


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

19.09.2010 um 22:02
Bei mir dauert das schon mal etwas. Klar, bilde ich mir schon in den ersten Sekunden eine Meinung.

Aber um einen Draht zueinander zu haben braucht es Zeit.
Ich mag auch Menschen nicht die einen die Tür einrennen, gerade das sie dich mal so kennen.
Oder jeden Tag anrufen und intime Details erzählen, die ich zu diesem Zeitpunkt des Kennenlernens absolut noch nicht hören will.

Meine beste Freundin lernte ich so kennen: Sie:"Ach du wohnst dort? Na dann kennst du sicher den ...?! Das ist vielleicht ein A-loch!" Ich: "Ja, den kenne ich das ist mein Freund" Der Gesichtsausdruck von ihr war unbezahlbar. Diese Freundschaft hat sich allerdings schnell entwickelt, und hält heute nach 13 Jahren immer noch an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 09:01
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Manche Zeitgenossen sind mir allerdings auf Anhieb so unsympathisch, dass ich ihnen kein weiteres Mal begegnen möchte.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 09:04
Hab ich nicht.
Vielleicht kommt dieser Draht bei meinem Freund irgendwann, wenn wir nochn paar Jährchen zusammen sind. Früher ging das nach ein paar Monaten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 09:06
So lange es nicht diese Art von Draht ist:

/dateien/mg65921,1284966415,23826 18906


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 09:12
Dann wenn ich einer Person sehr nahe stehe, sie liebe etc.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 11:15
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:zu manchen sofort und zu andern überhaupt nicht...
Is bei mir genauso ;)


Kat


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 11:37
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Vielleicht kommt dieser Draht bei meinem Freund irgendwann, wenn wir nochn paar Jährchen zusammen sind.
Hm - wie kann man mit jemanden zusammen sein, zu dem man keinen Draht hat?


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 11:56
@Doors
Womit spielst denn du am frühen Morgen?


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 11:57
@Thalassa
Ein "Draht" ist die Bezeichnung für eine Bindung zwischen zwei Menschen, die nicht reißen kann.
Zumdest verstehe ich das darunter.

Auch wenn ich in meiner Beziehung schon lange sehr glücklich bin und mir keinen besseren Freund vorstellen könnte - ich weiß einfach aus Erfahrung dass es immer Situationen geben kann, in denen diese Bindung reißt. Einen wirklichen Draht, werde ich nur dann haben, wenn ich mich tatsächlich mal einem Menschen versprochen hab.

Und zu meinen Kindern.

Bis dahin, kannst du die Drähte mit Haaren vergleichen. Zwar ist man irgendwie miteinander Verbunden, aber schon Kleinigkeiten schaffen es, sie zu teilen.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 12:24
@belphega

Ich glaube aber - wenn ichs recht verstanden habe - , daß es in diesem Thread hier eher um den Draht geht, den man eventuell findet, wenn man jemanden kennenlernt ... also wenn man auf neue Menschen trifft, die man noch garnicht kennt.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 13:59
einen draht zu einem fremden menschen, das hatte ich bisher nur 1 mal in meinem leben.
es war einmalig und wunderschön - einfach nicht zu beschreiben. es war als würde man sich schon ewig kennen und sich bis in die grund -tiefe des herzens verstehen.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 14:02
@Thalassa
Ich glaube, dass kein einfaches Kennenlernen gemeint ist.

Der "Draht" ist hier das Gefühl/die seltene Situation wenn man auf einen fremden Menschen bauen kann. Wenn man ihm vertraut ohne ihn zu kennen. Wenn man mit ihm fühlt, ohne viel von ihm zu wissen.

Ich denke, das triffts.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 14:06
@belphega

Wie auch immer - auf jeden Fall ist wohl nicht der Partner gemeint.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 14:13
Ich bin ein misstrauischer Mensch, es dauert lange bis ich bekannte "freunde nenne" und noch länger bis ich ihnen vertraue, Menschen die mir unsymphatisch sind exestieren für mich nicht, ich rede nicht mit ihnen und befaße mich nicht mit ihrem Leben.

Einen Draht hab ich also erst dann, wenn ich merke dass man dieser Person trauen kann.
das kann dauern, bis dahin bin ich neutral.
In der Liebe ist es genauso.


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 20:14
ich merke direkt, ob ich einen draht zu jemandem habe.
wenn der erste satz gesprochen wurde, kann ich mir sicher sein, dass die chemie stimmt...oder nicht.
ich hab vor wenigen jahren jemanden kennengelernt, bei dem ich sofort wußte, dass wir zusammen gehören.
er wußte es auch.
es war wie eine seelenverwandtschaft.
vor diesem erlebnis hätt ich sowas nie für möglich gehalten!


melden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 20:46
@ragged

das mit der Seelenverwandtschaft kenne ich, aber ich kann wirklich von glück sagen das ich sie kennengelernt hatte,....^^

mittlerweile kenn ich sie 10 jahre lang und das beste ist selbst wenn wir mal weniger kontakt haben oder mal 2 monat irgendwie funkstille hersch und wir uns treffen dann es so als ob wir uns erst gestern gesehen hätten...

das ist schwierig zu beschreiben...^^

und an sonsten kann ich nur sagen selbst wenn jemand beim ersten treffen nur froms erzählt oder so guggt als würde er (oder sie) am liebsten alles und jeden gerne erschießen oder ähnliches schreckt mich sowas nicht ab...

ich gugg mir die Menschen genau an...
meistens ist dann so als würde man ihr wahres wesen erkennen und alles andere ist nur wie "tarnung" oder ein "schutzschild" weil sie nicht verletzt werden wollen...

ist so auch bei meinem besten kumpel gewesen er ist so einer der grimmig guckt aber hinter seinem schildt den er sich aufgebaut ist ist er ein sehr lieber mensch der zu seinen freunden hält und nicht schlecht über sie redet


2x zitiertmelden

Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?

20.09.2010 um 20:53
wenn ich eine person kennen lerne weiß ich zumeist sehr schnell woran ich bin den ich behaupte von mir selber eine gute menschenkenntniss zu haben.
lerne ich eine person kennen und weiß sie nicht genau einzuschätzen bin ich vorsichtig und in der regel bestätigt sich mein verdacht auf einen "arsch" gestoßen zu sein.


Anzeige

melden