Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kennenlernen, antwort verweigern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 17:55
Mich würde mal interessieren wie Ihr über folgende Situation denkt? Oder welche Erfahrungen Ihr gemacht habt?

Sicherlich haben es schon einige erlebt, das ihr zb auf einem Volksfest wart und sporadisch beim feiern jemand kennengelernt habt, und dann auch eine Kontaktmöglichkeit ausgetauscht habt um irgendwann euch mal wieder zu treffen. So weit so gut, so lernt man ja auch neue Menschen kennen.

Aber was meiner Meinung nach etwas unschön ist, sich nicht mehr zu melden wenn die Person die man kennengelernt hat eine Nachricht schickt. Also man verweigert plötzlich ohne Vorkommnisse ein Antworten der Nachricht.

Die andere Person macht sich natürlich Gedanken und grübelt dauernd weshalb keine Antwort zurückkommt, was ich verstehen kann. Da wäre es besser eine kommunikative Lösung zu finden.

Was meint Ihr, ist es ein Fehler sich bei der Person nicht mehr auf die Nachricht zu antworten? Immerhin kann es auch verletzend sein jemanden so gegenüberstehen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 17:57
@skattone
Hast du eine Nachricht verschickt oder bekommen?


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 18:30
Zitat von skattoneskattone schrieb:Sicherlich haben es schon einige erlebt, das ihr zb auf einem Volksfest wart und sporadisch beim feiern jemand kennengelernt habt, und dann auch eine Kontaktmöglichkeit ausgetauscht habt um irgendwann euch mal wieder zu treffen.
Volksfesten wird mitunter intensiv getrunken.
Da ist eine Telefonnummer schnell mal rausgegeben.
Manche erinnern sich vielleicht am nächsten Tag nicht einmal daran, wem sie die Nummer gegeben haben.
Manche bereuen vielleicht auch, dass sie ihre Nummer voreilig rausgegeben haben.

Ich würde von einem "Volksfestkontakt" nicht zu viel erwarten.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 18:31
Mich würde Charakter, Erwartung und Inhalt der Mitteilung interessieren.

Ansonsten finde ich eine Einschätzung schwierig.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 19:00
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Hast du eine Nachricht verschickt oder bekommen?
Bekommen
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Volksfesten wird mitunter intensiv getrunken.
Das mag schon sein, aber es gibt auch welche die ein Bier trinken und eben so das sie noch hinterher ein klaren Kopf haben.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mich würde Charakter, Erwartung und Inhalt der Mitteilung interessieren.
Einfach das man sich mal wieder trifft, also ganz unkompliziert.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 19:18
Zitat von skattoneskattone schrieb:Einfach das man sich mal wieder trifft, also ganz unkompliziert
Die / der Gegenüber hat halt kein Interesse an Dir.
Abhaken...

Oder was erhoffst Du Dir da jetzt noch?


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 19:23
@Kokolores82
Der/die TE hat eine Nachricht bekommen und antwortet wohl nicht. Warum antwortest du nicht?@skattone

Mir persönlich ist so etwas relativ egal, weil man keinerlei Erwartungen an sein Gegenüber hat, die erfüllt werden könnten. Oder eben nicht. Man kennt sich ja nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 19:54
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Warum antwortest du nicht?@skattone
Ich habe geantwortet, das ich mich gerne mit der Person treffe.


Hätte ich nicht geantwortet, fände ich es der anderen Person gegenüber etwas unschön. Ausserdem würde sich die andere Person ja dann Gedanken machen was los ist und sich provoziert fühlen öfters zu schreiben.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Mir persönlich ist so etwas relativ egal, weil man keinerlei Erwartungen an sein Gegenüber hat, die erfüllt werden könnten. Oder eben nicht. Man kennt sich ja nicht wirklich
Ich finde es gut wenn Leute auf einen zukommen und ein Kontakt anbieten, nur so entstehen Freundschaften oder bekanntschaften. Würde ich sowas ablehnen hätte ich eher das Gefühl mich von anderen Menschen abgrenzen zu wollen.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 19:57
@skattone

Ach so, ich hab das jetzt anders herum verstanden. Sorry dafür.
Dann hat @Kokolores82 völlig Recht
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die / der Gegenüber hat halt kein Interesse an Dir.
Abhaken...
Ist zwar nicht schön, manchmal tut es ein bisschen weh, aber...
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:was erhoffst Du Dir da jetzt noch?



melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 20:39
Zitat von skattoneskattone schrieb:Ich habe geantwortet, das ich mich gerne mit der Person treffe.
Also verstehe ich das jetzt richtig?
Du hast eine Nachricht bekommen, dass sich die Person, die du auf dem Volksfest kennengelernt hast, gerne noch einmal mit dir treffen möchte. Auf diese Nachricht hast du geantwortet, dass du dich auch gerne treffen möchtest.
Habt ihr euch jetzt getroffen?
Was ist dein Anliegen in diesem Thread? Das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn du eine Nachricht bekommst, über die Du Dich freust, dann auch antwortest, und ihr euch einvernehmlich trefft, gibt es doch eigentlich kein Problem.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 21:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also verstehe ich das jetzt richtig?
Du hast eine Nachricht bekommen, dass sich die Person, die du auf dem Volksfest kennengelernt hast, gerne noch einmal mit dir treffen möchte. Auf diese Nachricht hast du geantwortet, dass du dich auch gerne treffen möchtest.
Habt ihr euch jetzt getroffen?
Was ist dein Anliegen in diesem Thread? Das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn du eine Nachricht bekommst, über die Du Dich freust, dann auch antwortest, und ihr euch einvernehmlich trefft, gibt es doch eigentlich kein Problem.
Getroffen noch nicht, irgendwann wird das aber geschehen.

Mich würde Erfahrungen oder Gedanken anderer interessieren die entweder ein Kontakt absichtlich dann ignoriert haben wenn sie eine Nachrichterhalten haben, oder auch von denjenigen die keine Antwort bekommen haben wenn sie jemanden geschrieben haben.


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 21:08
Zitat von skattoneskattone schrieb:Mich würde Erfahrungen oder Gedanken anderer interessieren die entweder ein Kontakt absichtlich dann ignoriert haben wenn sie eine Nachrichterhalten haben, oder auch von denjenigen die keine Antwort bekommen haben wenn sie jemanden geschrieben haben.
Passiert, man bekommt Nachrichten, vergisst zu antworten und irgendwann ist die Nachricht vergessen. Gerade wenn es nur belangloses Pallaver ist. Mit Flirts ist es noch schlimmer. Da braucht es enorme Disziplin den Menschen einfach mal zu schreiben dass du gerade wieder anderweitig "vertan bist".


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 21:26
Zitat von BettmanBettman schrieb:Mit Flirts ist es noch schlimmer. Da braucht es enorme Disziplin den Menschen einfach mal zu schreiben dass du gerade wieder anderweitig "vertan bist".
Dann ist es natürlich Sinnvoll den Flirt direkt zu ghosten anstatt Eier in der Hose zu haben und sagen was Sache ist...
Zitat von BettmanBettman schrieb:bekommt Nachrichten, vergisst zu antworten und irgendwann ist die Nachricht vergessen
Wenn ich Nachrichten bekomme, die ich auch lese, dann hat man auch kurz Zeit darauf zu antworten. Natürlich gibt es auch Nachrichten, vor allem in WhatsApp Gruppen, die man selbstverständlich vergisst, da diese nicht wichtig sind


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 21:51
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Wenn ich Nachrichten bekomme, die ich auch lese, dann hat man auch kurz Zeit darauf zu antworten.
Spitze. Und dann hast du 5 Minuten später die nächste Nachricht. Und anschauen tu ich die zeitnah, weil es könnte ja was wichtiges oder organisatorisches sein.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:den Flirt direkt zu ghosten
Ist kein Ghosting. Das Gespräch ist einfach abgestorben und wird vorerst nicht weitergeführt.
Bei Ghosting wird der Kontakt aktiv blockiert. Dann antwortet mensch nicht mehr auf Fragen.


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 22:41
Zitat von BettmanBettman schrieb:Bei Ghosting wird der Kontakt aktiv blockiert
Nein, auch das nicht antworten und besonders das nicht lesen ist bereits ghosting


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 22:50
Das kommt darauf an ... Mir ist es einmal passiert ... ich habe in meiner Singlezeit, als ich wirklich auch Angst davor hatte, keine Beziehung mehr zu haben, bei einer langen Zugfahrt einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb so gut verstanden, hatten völlig übereinstimmende Werte (sofern man das beurteilen kann) und ein sehr, sehr intensives Gespräch.

Er wohnte ca. 1 Stunde von meinem Studienort entfernt. Er schrieb mir seine Adresse und Telefonnummer auf und bat mich, mich zu melden. Ich versprach es und hatte es 100% vor. Ich legte den Zettel in das Buch, das ich las und das in meinen Rucksack. Wir verabredeten uns schon lose für das kommende Wochenende, wir wollten uns auf halber Strecke treffen. Daheim wollte ich ihn anrufen - der Zettel war weg.

Ich bin wirklich eine sehr sehr zuverlässige Person, ich verliere eigentlich nie etwas, der Rucksack hatte kein Loch und es ist mir bis heute ein absolutes Rätsel, wie dieser Zettel spurlos verschwinden konnte. Ich habe wirklich stundenlang fassungslos gesucht, es war, als ob mir das Schicksal jemanden schickte und gleich wieder wegnahm.

Ich meine, keine Ahnung, ob es ein verrückter Frauenmörder war oder so ... ich hätte mich sehr sehr gerne mit ihm getroffen und ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich normalerweise jemand bin, der seine Versprechen hält (falls das jemand liest, ich bin damals in Stuttgart ausgestiegen: Ich wollte dich anrufen). Es gab auch keine Chance mehr, ihn ausfindig zu machen (mit damaligen Mitteln). Das verfolgt mich wirklich bis heute, ich hoffe, er hat später im Leben noch jemanden kennengelernt.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 22:51
Zitat von skattoneskattone schrieb:Aber was meiner Meinung nach etwas unschön ist, sich nicht mehr zu melden wenn die Person die man kennengelernt hat eine Nachricht schickt. Also man verweigert plötzlich ohne Vorkommnisse ein Antworten der Nachricht.
Fände ich scheiße und würde ich so auch nicht handhaben. Selbst wenn die Nummer vll wirklich im Suff rausgegeben wurde und man das später bereut, eine kurze Antwort sollte drin sein. Soviel Arsch in der Hose setze ich voraus. Klartext reden, wenn kein Interesse vorhanden ist, keine Zeit, keine Lust, was auch immer, fertig. Einfach ignorieren ist feige.


3x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

20.04.2023 um 23:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Soviel Arsch in der Hose setze ich voraus. Klartext reden, wenn kein Interesse vorhanden ist, keine Zeit, keine Lust, was auch immer, fertig. Einfach ignorieren ist feige.
Da sollte man ehrlich sein ... "keine Zeit" ist auch immer so eine Sache.

In meiner (glücklicherweise kurzen Singlezeit) war ich sehr einsam. Das war durch äußere Umstände gegeben: ich hatte kaum Kontakt zu meinen Eltern, lebte alleine in einem Kellerzimmer bei einem Rentnerehepaar, die mir auch bewusst aus dem Weg gingen und an meiner Uni gab es die Di-Do Menschen, Leute, die Dienstagmorgen anreisten um Donnerstag nach der letzten Vorlesung zu verschwinden. Da waren viele Zeiten, wo ich mich auch wirklich noch stundenlang an der Uni herumgedrückt habe, weil es ein Horror war, v.a. im Winter, in mein kleines, dunkles Kellerzimmer zu gehen und mit niemandem reden zu können.

Daher wünschte ich mir (eventuell zu dringend) einen Partner. Eine Weile lang hatte ich ein ganz seltsames Problem: Ich lernte Leute kennen, man war sich sympathisch, tauschte Nummern aus. Die andere Person meldete sich, man ging auf ein Date, das man selbst als "lief gut" einstufte. Dann meldete sich die andere Person nie mehr wieder ... oder es kamen so Entschuldigungen "gerade keine Zeit", ...

Das schlägt einem echt aufs Gemüt. Ich kann mir das bis heute nicht erklären, v.a., da es ein paar Mal hintereinander vorgekommen ist. Mir wäre lieber gewesen, es wäre mal ehrlich ausgesprochen worden.

Auch so eine Szene, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Meine Eltern leben im tiefsten Schwarzwald, was damals teuer und sehr umständlich zu erreichen war. Eines Jahres an Weihnachten sah ich ein Auto mit dem Kennzeichen unseres Landkreises auf dem Uniparkplatz stehen und hing demjenigen einen Zettel ans Auto, dass ich supergerne über Weihnachten heimfahren würde, könnte er mich mitnehmen? Es meldete sich ein Mann - er nahm mich mit und wir hatten eine superlustige Heimfahrt.

Er blieb länger als ich, es war also ein einmaliger Kontakt, wobei er mir anbot, ich könnte immer mal wieder mitfahren. Noch während er bei seinen Eltern war rief er mich an und sagte, dass ihm diese Fahrt gar nicht aus dem Kopf gehe - würde ich mal mit ihm Essen gehen? Wir verabredeten praktisch ein "Date" - er holte mich ab, wir fuhren Pizzaessen. Ich habe die Szene noch echt vor Augen. Es war ein netter Abend. Er fuhr mich heim und fragte noch "können wir das wiederholen?" - ich sagte sowas wie "von mir aus - gerne!".

Er meldete sich eine Woche später, um mir rückzumelden, er habe es sich anders überlegt. Ihm sei klar geworden - er wolle keine feste Beziehung, es täte ihm leid, wolle sich erst auf sein Studium konzentrieren. Er verabschiedete sich mit den Worten: "Ich bin ein Idiot. Du bist eine tolle Frau!". Ich war auch etwas verliebt - und entsprechend enttäuscht.

Ein Jahr später heiratete er eine meiner Kommilitoninen. Da mir das nicht aus dem Kopf ging (und eine gemeinsame Freundin Trauzeugin war), brachte ich in Erfahrung, ob sie vielleicht der Grund für das Verhalten war - aber sie haben sich wohl im März bei einem WG Kochabend kennengelernt, ca. 8 Wochen nach der oben beschriebenen Szene. Mir machte das lang zu schaffen, nach dem Motto "was stimmt mit mir nicht?".


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 06:33
Zitat von skattoneskattone schrieb:Sicherlich haben es schon einige erlebt, das ihr zb auf einem Volksfest wart und sporadisch beim feiern jemand kennengelernt habt, und dann auch eine Kontaktmöglichkeit ausgetauscht habt um irgendwann euch mal wieder zu treffen. So weit so gut, so lernt man ja auch neue Menschen kennen.
Nein, so etwas kenne ich von mir nicht. So spontan bin ich nie gewesen beim Kennenlernen, da muss ich schon eine Person etwas länger "miterlebt" haben, um überhaupt den Wunsch zu haben, sie besser kennen lernen zu wollen bzw. sie abseits der Situationen, wo wir aufeinander trafen, konkret treffen zu wollen.

Meine Nummer gebe ich auch nicht irgendwelchen Personen, die ich gerade erst kennen gelernt habe. Und wenn mich jemand danach fragt, gebe ich sie auch nur Personen, wo ich selbst weiteren, persönlicheren Kontakt möchte, ansonsten sage ich gleich, dass es keinen Sinn für mich macht, die Nummern zu tauschen, dann weiß die andere Seite auch sofort Bescheid.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Aber was meiner Meinung nach etwas unschön ist, sich nicht mehr zu melden wenn die Person die man kennengelernt hat eine Nachricht schickt. Also man verweigert plötzlich ohne Vorkommnisse ein Antworten der Nachricht.
So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, Wenn kein Interesse vorhanden ist, warum hat man dann überhaupt die Nummern ausgetauscht und wenn man die Meinung geändert hat, dann kann man das auch mitteilen, dann weiß die andere Seite Bescheid.
Aber anscheinend sind einige Leute zu feige oder zu bequem, sich mit der anderen Person überhaupt noch weiter auseinander zu setzen, das habe ich schon häufig gelesen.



Kurz gesagt, die Leute, zu denen ich keinen Kontakt (mehr) wünsche wissen das, weil ich es ihnen mitgeteilt habe(persönlich, nicht schriftlich) oder ich weiß es andererseits von ihnen, weil auch sie es mir so mitgeteilt haben.

Aber, wie gesagt, das sind Situationen, wo ich die Leute schon länger kannte, beim ersten Aufeinandertreffen gebe ich keine Kontaktdaten heraus.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klartext reden, wenn kein Interesse vorhanden ist, keine Zeit, keine Lust, was auch immer, fertig. Einfach ignorieren ist feige.
Ganz meine Meinung.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 06:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fände ich scheiße und würde ich so auch nicht handhaben. Selbst wenn die Nummer vll wirklich im Suff rausgegeben wurde und man das später bereut, eine kurze Antwort sollte drin sein. Soviel Arsch in der Hose setze ich voraus. Klartext reden, wenn kein Interesse vorhanden ist, keine Zeit, keine Lust, was auch immer, fertig. Einfach ignorieren ist feige.
Richtig, das sehe ich genauso. Deshalb melde ich mich immer. Weil für den anderen kann es schon erniedrigend sein, weil er dann nicht weiß warum man nicht auf Nachrichten reagiert.


Anzeige

melden