Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Lörrach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 09:44
Natürlich das schwächste Glied. Es ist egal welcher Bildung, Gruppe man angehört.

Sie war geschieden, Kind war beim Vater. Durch eine, was es auch für Gründe gehabt hat, Rechtsprechung, die komplett am wahren Leben vorbeigeht, wurde Sie als schwaches Glied abgestempelt!!

Es ist nicht Ihre Schuld, sondern die der Gesetze. Sogar, ich glaube Sie war Anwältinn?, konnte Sie sich nicht mehr mit legalen Mitteln wehren, Sie stand an der Wand und war hilflos, keiner, nichteinmal Sie selber konnte sich noch helfen!

Wenn man mal das ganze objektiv sieht, man sollte Kinder haben, kann man verstehen, dass in so einem Moment, als man wieder das Kind abgeben muß, sich wieder hilflos, ausgegrenzt und vor allem nicht verstanden von der Gesellschaft und dem Gesetz fühlt!

Ich bin mal froh, dass es eine Frau war, nicht nur Männer und damit gezeigt wird, wie Familiengesetze in der BRD funktionieren.

Die Gesellschaft kann froh sein, dass es nicht noch mehr Suizids mit Kolleteralschäden gibt, wobei Familieninterne Fälle mit diesem Hintergrund wahrscheinlich täglich passieren, nur nicht so interressant sind wie der Fall in Lörrach!

Anzeige
melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 09:45
Ich denke nicht nur um Macht zu haben, sondern auch um so einiges zu bewirken.. sodass man sie vllt. auch nie wieder vergisst oder so.
Mir fällt da dieser Amokläufer aus Emsdetten wieder ein, kleines Würstchen mit verzerrtem Weltbild.. Aber er hats geschafft, dass man ihn nie wieder vergisst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 09:56
@freiheitskampf

Trennungen und Auseinandersetzungen um das Sorgerecht sind aber trotzdem kein Grund, zur Waffe zu greifen und Menschen zu töten. Wir sind nicht in Somalia.



@lateral

Äh, wie hiess der noch mal, der aus Emsdetten?


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 09:56
@ alteral

Ich sehe dies genauso und es ist auch gut so

ich vermute, dies sind die wahren Gründe so etwas zu tun. Einfach mal der Gesellschaft, die immer wegschauen will, zeigen was wirklich schief läuft.

Winnenden: Ausgegrenzt, er hat oberflächliche Freund, keinen mit dem man reden will, er ist nun einmal anderst als die anderen, das bekommt er immer und überall zu spüren. Mädchen/Frauen sind sehr abweisend zu ihm ( klar, es gibt verschiedene Geschmäcker, aber man sollte erklären warum man jemand ne Abfuhr gibt, nicht lachend weitergehen)

Seine Nachricht an die Gesellschaft: Hilfe, warum kann mir niemand helfen, ich will doch nur dabei sein!!


Lörrach: Erfolgreich, geschieden, geliebtes Kind beim Expartner, vom Gesetz abgestempelt und verurteilt


Ihre Nachricht: Hilfe, mir wurde mein Kind weggenommen, warum hilft mir keiner, wieder mein Kind zu bekommen. Ich will doch nur mein Kind!


1x zitiertmelden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 09:57
@Doors
Ist das eine rethorische Frage, weil du mir damit sagen willst, das du dich nicht dran erinnerst?!
Muss wohl am Alter liegen, sorry.

Den Thread über ihn gibts wohl nicht mehr... ich glaub er hiess Sebastian :)


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:02
Ohne, dass so etwas geschieht, schert es doch niemanden was mit dem Menschen los ist.
Nichteinmal danach denkt man an die wahren gründe, sondern die Gesellschaft verdrängt es und sucht den leichtesten Schuldigen. Durch Winnenden verschärfte Waffengesetze. Obwohl die Politiker wissen, dass solche Fälle trotz schärfster Vorgaben immer passieren kann.

In Lörrach, hat ein Kind in der Klinik verloren. Nein, Sie wurde vom Gesetz ausgegrenzt, nur will es die Gesellschaft nicht hören. Insbesondere unsere Arroganten Justizangestellten und Rechtsprecher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:04
@lateral

In Fachkreisen auch "Basti der Spasti" genannt, der höchst unprofesionell mit dem Vorderlader Amok laufen wollte. Manche bleiben einem über ihren Tod hinaus als Versager im Gedächtnis.


@freiheitskampf

Na toll: Ich habe keine Freunde, die Weiber mögen mich nicht, also gehe ich hin und erschiesse sie (fast) dutzendweise.

Kind beim Partner, Job weg, Auto verbeult, Katze überfahren, Müsli pappig, Frikadelle angebrannt, Kaffee übergeschwappt:


AMOK!!!

Ja, ja, wir sind alle nur unschuldige Opfer und Schuld haben immer die anderen. Drum macht man sie besser alle tot.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:14
Zitat von freiheitskampffreiheitskampf schrieb:Ihre Nachricht: Hilfe, mir wurde mein Kind weggenommen, warum hilft mir keiner, wieder mein Kind zu bekommen. Ich will doch nur mein Kind!
Wer kann den wirklich wissen was sie dachte?

Könnte sie nicht auch gedacht haben: Wenn ich es nicht bekomme....ER bekommt es auch nicht!
Also eher auf Hass, als auf Verzweiflung basierend? Das Kind als mittel zum Zweck. Ich weiß es nicht. Kinder sind aber beliebte waffen in Scheidungsgeschichten. das Wohl des kindes hat dabei längst nicht jeder vor Augen.

Es ist jedenfalls immer schwer nachvollziehbar, wenn man ein Kind tötet, weil man es ja so sehr liebt.

Für mich sieht es eher aus wie Rache an allen Beteiligten. Die Botschaft lautet vielleicht:
"Mich trifft keine schuld! IHR hättet das verhindern können!"


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:14
Es gibt für jeden Menschen eine Grenze, ab der er Kolleteralschäden ohne wenn und aber hinnimmt.

Man muß aber differenzieren.

Suizid mit Kolleteralschaden: Egozentrische, machtbesessene Menschen, die ausgegrenzt werden. Da gibt es auch ein Maß ab wann es nicht mehr kontrollierbar ist. @ doors, bei dir funzt es ja noch, wie gesagt noch!

Suizid: Menschen die obige Situation rasend schnell verloren haben, innerlich komplett kaputt. Diese Menschen wollen keinerlei Hilfe und Mitleid, da es einfach nichts nichts gibt.

Es kann nur jeder froh sein, wenn man nicht in so eine Situation kommt. Erst nachdenken, dann irgendwas posten.

Vielleicht ist es für "gesunde" Menschen dieses ganze nicht greifbar, man sollte sich aber sensibilisieren, Für sich selber und andere. Es kann jeden Treffen, jederzeit und vlcht schon morgen!


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:18
@Trapper: Es ist doch Verzweiflung, so wie du es schilderst.

Haß ist etwas, mit dem man jemanden anderen auf langer Sicht schadet, dies aber erleben und genießen kann!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:23
@freiheitskampf


Dass es leider viel zu viele Menschen gibt, bei denen die Impulskontrolle nicht funktioniert, die sich eher von Bauchgefühlen als vom Verstand leiten lassen, ist mir schon klar - das macht diese Tatsache aber nicht weniger bedauerlich und unangenehm.

Ich mühe mich nicht, für jeden Ausrastenden Verständnis zu heucheln. Für den einen reicht es, dass seine Freundin in der Disse sich von einem anderen hat ungucken lassen, um beide umzulegen, der nächste reagiert erst bei Trennung so. Verständnis habe ich für keinen.

Ausser in extremen Notwehrsituationen, in denen es darum geht, unmittelbare Gefahr für Leib und Leben von einem selbst oder einem Schutzbefohlenen adäquat abzuwehren, gibt es für mich keinen Grund, andere Menschen zu töten.

Für Menschen, die sich anders verhalten, fehlen mir jegliche Entschuldigungsgründe.

Daher glaube ich auch nicht, dass sich jeder Mensch so verhalten kann oder muss. "Gesundheit" oder "Krankheit" spielen hierbei nun überhaupt keine Rolle. Nicht mal als Entschuldigung.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:27
Alles klar^^


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:27
@freiheitskampf
Wie verzweifelt muß ich sein um ein Kind zu töten, nur weil ich es nicht groß ziehen darf?
Mit was rechtfertigte sie die Tat vor sich selbst?
Das arme Würmchen soll nicht ohne Mami aufwachsen müssen?

Oder doch eher Hass auf alle weil man als erfolgreiche Anwältin nicht mal das Zugesprochen bekommt was jede ungelernte H4 Mutter bekommt.
Das Sorgerecht am eigenen Kind!
Dadurch abgestempelt zur Familienversagerin.

Gekränkte Eitelkeit kann auch ganz schön rein hauen. Mord aufgrund einer Trennung.
Das Leute aus diesem Grund töten ist nichts neues. Auch Selbstmord schließt so ein Motiv nicht aus.
Hier könnten wir eine gesteigerte Kombination aus beidem erlebt haben.

Aber selbst die Fachleute werden da nur Mutmaßungen anstellen können. Es bleibt ein großes Ratespiel, wo jeder meint mitreden zu können, obwohl es im Grunde vermutlich keiner kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 10:29
Für das Leben gilt wie für alle Spiele:

Man muss auch stilvoll verlieren können.


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 11:03
@freiheitskampf
Jede/r hat irgendwann mit irgendwas zu kämpfen. Und manche dinge geschehen einfach zurecht. Vielleicht hat man nicht umsonst dem Vater das Sorgerecht gegeben. Vielleicht war sie ja keine gute Mutter. Ich kann leider auch nur spekulieren.

Auf jeden fall solltest du Täter nicht zu Opfern machen. Sie hatte nie das Recht, das Leben unschuldiger zu nehmen oder zu bedrohen. Man bewältigt Probleme so nicht..


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 11:15
Er wollte bestimmt nicht alleine sterben o.o


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 13:08
bei uns in österreich muss es schon sehr massive gründe geben, wenn ein kind dem vater und nicht der mutter zugesprochen wird.

oder war der vater richter am jugendgericht??

es wundert mich, dass sie sich als anwältin da nicht helfen konnte?

möglicherweise hatte sie schon vorher psychische probleme?


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

21.09.2010 um 21:20
psychpathisches Verhalten kann man so Amok Läufe bezeichnen,war wohl das beste die zu erschissen denn die hatte wohl echt den Wahn alle umzubringen die sie sehen konnte,sie soll doch glaub ich ne Menge Munition dabei gehabt haben


melden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

22.09.2010 um 00:44
Ah gut dass das Thema einer anspricht...

Ich hab heute im TV einen Augenzeugen gehört, der hat geschildert wie die Frau drauf war.

Sie muss völlig Paralysiert gewesen sein, er meint; "Erst als er sie angeschrien hat, hätte sie
Reagiert..., sie wäre völlig cool und Relaxed da lang gegangen ohne Emozionen zu zeigen
ohne irgendetwas , völlig starrer Blick und Kalt..."

So hat er sich ausgedrückt...

Ich hab so den Gedanken hier handelt es sich um Hypnose...

Warum...vielleicht um wirklich die "Waffen" in Deutschland einsammeln zu können.

Der Junge in Wimmenden hatte auch zugriff auf Waffen...

Man muss sich doch fragen, warum drehen nur solche Leute durch?

Ich weiß es nicht aber ich hab dabei ein ganz mieses Gefühl.


1x zitiertmelden

Warum reißen so viele Selbstmörder Unschuldige mit in den Tod?

22.09.2010 um 04:10
@RigorMortis
Der Junge in Winnenden hatte Zugriff auf Waffen, weil sein Vater sich nicht an die Gesetze hielt.

@ All
Interesant dabei ist Aussage wegen der Munitionsmenge, die mitgeführt wurde.
Entweder wurden da die Daten nicht kontrolliert, oder es hat keinen interessiert.
Bei mehr als 300 Schuss erworbener, aber nicht nachweislich verschossener Munition muss sich kein Schützenverband nachher beschweren, wenn das Waffengesetz endlich mal straffer wird.


Anzeige

melden