Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frances Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 14:24
ich hab ne furchtbare nacht hinter mir , in der etwas mit mir passierte, was ich mir nicht erklären kann: ich konnte einfach nicht einschlafen. ich fiel immer in sone art halbschlaf wobei ich träumte ,bis ich plötzlich merkte , dass ich eigentlich noch wach bin . ich konnte meine augen aufmachen , aber mein körper war wie gelähmt . ich konnte nichts bewegen und mein ganzer körper vibrierte so komisch und ich hatte ein surren im kopf , bis es plötzlich weg war und ich wach war und mich wieder bewegen konnte. das ganze passierte so an die 10 mal. ich konnte einfach nicht normal einschlafen , obwohl ich so müde war. ich fiel immer in diesen halbschlaf bei dem ich wie gelähmt war. ich hab das noch nie zuvor gehbt . was war das ? ich hab auch keine drogen , kein alk. oder sonstiges eingenommen. ich hab angst , dass das nochmal passiert. bin ich krank? hatte das schonmal jemand von euch?

Anzeige
melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 14:46
Sorry, aber mir ist so was noch nie passiert.
Okay, manchmal hab ich mich schon mal dabei erwischt, wie och an die Decke starrte, obwohl ich dachte ich würde schlafen. Aber gelähmt war ich noch nie.
Hattest du vielleicht irgentein Erlebniss was dich so bewegt hat?
Denke aber nicht das du krank bist.
Wünsche dir für heute eine Nacht mit viel Schlaf!


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 14:52
mach sport

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
--= aDepp-des-Windes =--



melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 15:06
@frances
ja man probiert sich zu bewegen und schaffts einfach nicht, obwohl man wach ist...dauert dann so 5 sek. bis man voll da ist und sich wieder bewegen kann. ne, bist nicht krank, das passiert vielen irgendwann mal. beim schlafen ist man ja normalerweise sowas wie gelähmt, damit man nicht einfach so rumläuft, wenn man träumt..wenn man dann aber plötzlich aus dieser fase aufwacht, dann dauerts erstmal bis diese "lähmung" wieder weg ist. so was kriegt man meistens, wenn man unter stress steht, ist aber nicht gefährlich, nur ebend weiter stressfördernd, deswegen hast dus wohl auch öfters hintereinander bekommen. versuch dir keine gedanken zu machen darüber beim einschlafen, also stressfrei bleiben...vielleicht chillige musik hören beim einschlafen oder so.

...life is live...


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 15:07
Klingt so als wärst du unbeabsichtigt in trance gefallen!!
Das ist nicht weiter schlimm, das ist ein zustand zwischen schlaf und wach sein.
Diesen Zustand erlangt man durch Hypnose oder meditation.
Du hast dich vielleicht vor dem einschlafen zu stark auf deine gedanken konzentriert. Passiert mir auch sehr oft, doch finde ich es ein angenehmes gefühl.


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 15:11
Habe sowas Ähnliches auch schon erlebt!
Ich hab schon mal gemerkt, dass ich spätabends vor dem Fernseher auf Knopfdruck schlafen konnte. Ich war von einer Sekunde auf die andere wie im Schlaf. Und sofort sah ich Bilder. Dann erinnerte ich mich noch, dass ich ja noch unbedingt eine Sendung sehen wollte und wachte gleich wieder auf.
Vielleicht war das Trance oder Selbsthypnose?


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 15:14
http://www.paranormal.de/obe-forum/m.php3?m=35654 (Archiv-Version vom 20.10.2004)

...life is live...


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 18:22
Ich glaub das ist mir auch schon mal passiert ...


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 19:25
ich hab auch eine höllen nacht hinter mir... ich war sturz besoffen

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 23:28
Betäubungsmittel wie Curare haben eine solche Wirkung, aber auch das Zombi Gift des Kugelfisches, ich denke aber hier ist es Stress.


Curare ibesetzt die Bindungsstellen für einen Botenstoff, der die Msukelsteuerungs befehle überträgt, ohne die Muskeln zur Bewegung, z.B. Zucken zu stimulieren. Darum bewirkt Curare Muskellähmungen.

Durch Lähmung der Atemmuskulatur kommt es im extrem zur Erstickung. Das zentrale Nervensystem bleibt weitgehend intakt, man bleibt dabei wach und bei bewusstsein. Fejhlt die Narkose, bekommt der Patient alles bei der Operation mit, inklusive z.B. Gespräche.


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

11.09.2004 um 23:46
Es ist normal dass im Schlaf die Muskeln gelähmt (extrem entspannt) sind, deshalb geht auch nicht jeder auf spaziergang nachts. Und wenn du zu früh aufwachst, also dein halbschlaf, kann es sein, dass die muskeln noch gelähmt sind.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
frances Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

12.09.2004 um 18:01
so ihr lieben , erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten. jetzt gehts mir schon viel besser, denn ich weiss , dass ich nicht die einzige bin , die sowas schon mal erlebt hat. letzte nacht war gott sei dank alles wieder ganz normal wie sonst auch. ich bin ganz normal eingeschlafen und aufgewacht. aber ich bin gespannt , ob das nochmal passiert und vorallem unter welchen umständen. denn unter stress stand ich am besagten tag nicht, ganz im gegenteil, in letzter zeit läuft alles ganz relaxt. na mal sehn...


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

12.09.2004 um 18:19
Dies ist recht gefährlich, passiert meist im Zusammenhang mit Technikeinfluß im großen Umfang!
Also zuviel Techno, nächtelang! Dazu Handies, Fernsehen, PC und besonders wenn noch Drugs hinzukommen kann`s lebensgefährlich werden.
Normalerweise ist man im Schlaf außerhalb seines Leibes und nur sehr geschulte Individuen können im Normalfall auf inneren Befehl aufwachen.
Hier tritt das Phänomen ein, daß man gar nicht mehr in die Lage kommt sich richtig zu trennen, man fällt dann den nachwirkenden Einflüßen des sogenannten Untersinnlichen zum Opfer.
Viele Menschen bemerken dies über lange Zeiträume überhaupt nicht, was aber nicht von Vorteil ist, da sie bereits so abgestumpft sind daß sie innerlich "sklerotisieren".
Es gilt hier sich dringend auch in Hinsicht auf seine Sinneswahrnehmungen zu reinigen und neu zu sensibilisieren, damit nicht zu Stofflichkeit gerinnt was innerhalb des Leiblichen geistvermittelnd sein sollte.
Es handelt sich hier also um eon Gegenbild des geistigen Erwachens, welches nicht übersinnliches sondern in die Technik gebanntes untersinnliches freisetzt.
Man sollte dies vor allen Dingen wissen, wenn man sehr viel mit Elektronik und ähnlichem umzugehen hat!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

13.09.2004 um 00:53
bist du beim aufwachen dann aufgeschreckt ? wenn ja dann hatte ich das auch schonmal das ist wenn du dich völlig zum einschlafen zwingst obwohl du gar nicht müde bist.

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

13.09.2004 um 09:03
Genau das gleiche hatte ich auch einmal!
Ich habe allerdings nicht vibriert und desweiteren konnte ich nich sprechen!
Habe versucht zu rufen, ging aber nicht!
Konnte nur die augen bewegen!
War total schrecklich, hatte ne scheissen angst!
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen, am nächsten morgen dachte ich es wäre nur ein Traum gewesen!
Aber nachdem du das hier so ansprichst bin ich nicht mehr ganz so sicher!
Hatte ich übrigens seit dem nie mehr gehabt...Gott sei dank!



Meine Mutter schneidet speck... IN DER HÖLLE!!!
Übrigens ist bei nacht mit Dunkelheit zu rechnen!



melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

13.09.2004 um 17:44
Ich lese gerade in einem Buch über Astralreisen und das sind alles Anzeichen für eine Vorstuffe, bevor man den physischen Körper verlässt.

Ich versuche seit ein paar Tagen genau diesen Zustand zu erreichen!
Herzlichen Glückwunsch! :)

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

14.09.2004 um 15:34
Eben nicht! Dann wärst jedenfalls nicht müde!
Es ist vielleicht ähnlich, aber die Qualität ist nicht eine ERWACHTE!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

14.09.2004 um 15:51
@seraphim

Falls das an mich ging, check ich das net.

Es gibt doch auch Leute die mitten in der Nacht neben ihrem Körper aufgewacht sind und durch den Schock dann plötzlich wieder drinn waren.

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

15.09.2004 um 18:02
Solche Menschen kenne ich nicht!
Aber wie Du selbst ausführst waren diese AUSSERHALB, was so ohne weiteres auch nicht geht! Vorrausgesetzt es hat nicht Dein letztes Stündlein geschlagen.
Aber die Möglichkeit daß Menschen zu stark an die Physis gekettet ,sind nimmt reziprok zur nicht vorhandenen spirituellen Erfahrung zu.
Symptome sind Verhärtungen auch innerhalb der Leiblichkeit und eben nicht mehr richig in den Rhythmus des Schlaf- und Wachzustandes hineinzufinden.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir

15.09.2004 um 20:36
@seraphim

Gestern, es war kurz nach 23 uhr ging ich zu Bett und grübelte noch etwas über diese Erfahrungen nach, die hier im Thread geschildert wurden. Ich hatte gerade deinen Text besonders im gedächnis behalten, da ich schon oft gelesen habe, dass sich Seele oder geist im Tiefschaf vom körper ablösen.

Nunja, ich lag im bett und kam mir durch den Monitor irgendwie "verstrahlt" vor. Ich versuchte meine Sinne neu abzustimmen, was mir dann auch nach und nach gelang. Und Ich schlief ein.

Gegen 2 Uhr Nachts, wohlbemerkt im schlaf, viel mir ein, dass ich ja jetzt ausserhalb meines körpers war und fragte mich gleichzeitig ob mein Lehrer Körper wohl jetzt von niederen Seelen/Wesen missbraucht werden könnte, die immer auf der Suche nach Körpern sind, wo der Willen/Wesenskern sich ablöste, um bestätigung ihres Seis zu erfahren. (Ich weiss, dass sie alles tun würden um nur fleischliches Sein erfahren zu dürfen.)

In dem moment glaubte ich zu wissen, dass gerade jene Wesen im Selben augenblick wo ich die Erkenntnis habe, meinen Körper vor ihnen schützen zu müssen, sie sich auf ihn stürtzten. Ich versuchte also sofort wieder in meinen körper zu schlüpfen, doch sie waren schon vor mir da. Niedere Kräfte haben gegen meine glaubensvolle Seele keine Chance, so dauerte es nur wenige Sekungen bis ich von einem beben belgeitet, mich Körper zurück gewünscht hatte.

Ich war mit meinem Astralkörper wieder in meinen Menschenkörper und die Wesen waren nicht mehr da. Ich hatte ich gar nicht das Körpergefühl wie sonst, ich konnte ihn nicht Steuern, wie ein Mensch ihn Steuert, der sich aller funktionsmöglichkeiten bewusst ist.

Ich versuchte mich irgendwie zu Bewegen, irgendwas zu machen, aber es half nichts. Ich versuchte mich aufzulehnen, mit dem Oberkörper hoch zu kommen, und irgendwas passierte, jedoch wusste ich nciht ob und wie weit ich hochkam, nur das irgendwas auf meine Bewegungen reagierte. Ich hatte den Wunsch zu sehen wie sonst, meine Augen zu öffnen. Ich sah von gleicher Stelle wie ich sonst sehe, doch etwas verändert und mit geschlossenen Augen.

Mein Körper war etwa 20 cm nach oben streckend in Position und mein Kopf hing hinten über. Ich schaute noch von gleicher stelle wo ich mir meine Augen vorstellte, doch schaute ich dabei im wirklichkeit vom kinn. Kopf war ja hinten über, ich realisierte es und machte sich Augen halb auf. Jetzt bekam ich in Sekundenbruchteilen wieder absolute kontrolle über meinen körper, und fühlte mich wie ein junger Fisch im Wasser.

Ich war trotzdem noch so vom Tiefschlaf hergerissen, dass ich mich sofort umdrehte und schlafen wollte. Dann wurde mir klar, was für ein überirdisches Erlebnis das doch war udn wie schön es ist, einen körper zu haben.(wenn er auch viel Leid mit sich bringt)

Na ja, ein kleiner schritt für die Menschheit aber ein grosser schritt für mich.

- - Faszinierend :)






Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


Anzeige

melden